Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wisst ihr was witzig wäre ?

Wenn Nintendo einfach das neue 3D Mario auf der nächsten Direct ankündigt für Nintendo Switch und nicht für dessen Nachfolger.

Dann wird für viele eine Welt zusammen brechen und die Verwirrung wird riesig was denn dann DAS Launch Game sein wird, weil alle in ihrer Phantasie dieses Mario spiel ja schon auf die neue Konsole gesetzt hatten.

Ja das wäre witzig, wird aber natürlich im Leben nicht passieren. Nintendo wird jetzt garantiert kein großes AAA-3D-Mario-Game mehr für die Switch 1 bringen, das wäre auch in jeglicher Hinsicht hinrissig. Denn würde so etwas eintreten, dann würde das Switch-2-Mariogame ja erst irgendwann in vier bis fünf Jahren erscheinen und das wäre viel zu spät im Switch-2-Zyklus. Die 3D Marios erschienen IMMER innerhalb der ersten 12 Monate nach Launch, Odyssey sogar sieben Monate nach Launch und Mario 64 bekanntermaßen sogar Day One. So wird es diesmal auch wieder sein.
 
Ja das wäre witzig, wird aber natürlich im Leben nicht passieren. Nintendo wird jetzt garantiert kein großes AAA-3D-Mario-Game mehr für die Switch 1 bringen, das wäre auch in jeglicher Hinsicht hinrissig. Denn würde so etwas eintreten, dann würde das Switch-2-Mariogame ja erst irgendwann in vier bis fünf Jahren erscheinen und das wäre viel zu spät im Switch-2-Zyklus. Die 3D Marios erschienen IMMER innerhalb der ersten 12 Monate nach Launch, Odyssey sogar sieben Monate nach Launch und Mario 64 bekanntermaßen sogar Day One. So wird es diesmal auch wieder sein.

Sag ja auch nicht dass das passiert aber Never say never 😂 sind schon unwahrscheinlichere Dinge auf diesen Planeten passiert.

Wir wissen ja nicht wie sie planen und persönlich finde ich es eigentlich sogar merkwürdig dass die diese Jahr überhaupt eine Mainline Direct bringen.

Wäre das perfekte Jahr diese kleineren Dinge wie ein Nintendo World Championships per Twitter Ankündigung raus zu hauen.

Aber eine richtige Direct bedeutet für mich die haben da noch was im petto.
Abwarten von daher
 
Ja das wäre witzig, wird aber natürlich im Leben nicht passieren. Nintendo wird jetzt garantiert kein großes AAA-3D-Mario-Game mehr für die Switch 1 bringen, das wäre auch in jeglicher Hinsicht hinrissig.
Vielleicht ist das neue 3D Mario für die Switch ja schon lange fertig. Mario Odyssey 2. War ja ursprünglich als DLC geplant. Und nebenbei haben sie an einem Next Gen Mario gearbeitet das dann nächstes Jahr kommt. :kruemel:
 
Gibt es Gerüchte zu Yoshi’s Woolly World, dass es außerhalb der WiiU veröffentlicht werden könnte?
 
Gibt es Gerüchte zu Yoshi’s Woolly World, dass es außerhalb der WiiU veröffentlicht werden könnte?

Nein aber es wurde auch schon außerhalb der Wii U veröffentlicht und zwar auf dem Nintendo 3DS.

Von daher würde ich nicht davon ausgehen dass da in absehbarer Zeit noch was kommt.
 
Die Frage ist ob er dafür Geld will ?

Wenn ja warum sollte man außer man ist völlig bescheuert da sich zeigen und keine eigene Show wie halt ein Direct abhalten ?

Das Argument dass das auch nicht Nintendo Spieler schauen die potenzielle Kunden sind zieht bei mir nicht weil die News eh überall im Internet verstreut werden.
Die Direct alleinstehend hat viel mehr Impact und man kann steuern wann eine Direct sinnvoll ist also volle Zustimmung!
 
Metroid Prime 4 auf dem Game Fest wäre schon was. Bei den Game Awards ist Nintendo ja auch präsent.

Naja bei den TGAs passt es Nintendo wohl weil Sie in der Zeit immer die größte Direct Lücke von September Direct zu Februar Direct hatten und man da ein kleines Kommunikationes Schmankerl mal einwerfen kann. Im Sommer machen Sie ja selbst was und brauchen diese komische Geoff Week nicht um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen.
 
Metroid Prime 4 auf dem Game Fest wäre schon was. Bei den Game Awards ist Nintendo ja auch präsent.
Tja kannste knicken....
Mal schauen ob wir in 2024 überhaupt noch was zu MP4 sehen....
Summer Gamefest wird eh ne lauwarme bis öde Geschichte....hoffentlich wenigstens mit dem ein oder anderen festen Releasedatum für bekannte Games. @Silksong schiel....
Der Release für Black Myth Wukong ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt....
 
Monolith Soft hat zwischen Xenoblade Chronicles 2 und Xenoblade Chronicles 3 4,5 Jahre benötigt. Warum sollte die Zeit jetzt kürzer sein?
Haben die nicht sowas wie ein "A" und "B" Team? Meine ich im Bezug auf Teil 2 mal aufgeschnappt zu haben.
Zwischen Xenoblade X und 2 lagen ja nur 2 Jahre.
 
Haben die nicht sowas wie ein "A" und "B" Team? Meine ich im Bezug auf Teil 2 mal aufgeschnappt zu haben.
Zwischen Xenoblade X und 2 lagen ja nur 2 Jahre.
Sind glaub ich sogar 3 Teams wobei eines eher das Helfer Team ist für diverse andere Nintendo Projekte
 
Haben die nicht sowas wie ein "A" und "B" Team? Meine ich im Bezug auf Teil 2 mal aufgeschnappt zu haben.
Zwischen Xenoblade X und 2 lagen ja nur 2 Jahre.

Xeno X und Xeno 2 stammen aber vom selben Kernteam. Xeno 2 war deswegen so "schnell" fertig, weil dort massiv outgesourced wurde und man außerdem parallel zu Xeno X schon recht früh mit Xeno 2 anfing. Die letzten Jahre war es so:

Team Tokyo 1: Hat die "großen" Spiele entwickelt
Team Tokyo 2: Hat bei den großen Mainspielen geholfen, hat bei Zelda geholfen, hat Xeno 1 Remake gemacht
Team Kyoto: Ist ein reines Supportstudio für diverse Nintendospiele (Splatoon, Animal Crossing etc.)
 
Bei Monolithsoft haben sie ja schon vor Jahren für ein Fantasy Action RPG eingestellt wo bis heute nicht klar ist ob das ein neues eigenes Projekt ist oder vielleicht auch Zelda TotK (was aber genau genommen kein RPG ist) manche wollen in den Konzeptbildern damals auch Triforce Symbole und eine Figur die nach Zelda aussah gesehen haben.

Nen Action RPG Zelda Spin-Off mit Zelda als Protagonistin von Monolithsoft hätte schon was. Vor allem weil das nächste richtige Zelda wohl erst im Jahr 3 oder 4 der Switch 2 kommen wird.
 
Tja kannste knicken....
Mal schauen ob wir in 2024 überhaupt noch was zu MP4 sehen....
Summer Gamefest wird eh ne lauwarme bis öde Geschichte....hoffentlich wenigstens mit dem ein oder anderen festen Releasedatum für bekannte Games.

Es ist für viele ein E3 Ersatz. Und Elden Ring auf dem Games Fest war schon episch. Da kann sich Nintendo eine Scheibe von abschneiden, wie man Hype erzeugt.
 
Zurück
Top Bottom