Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Midori kann man auch gänzlich vernachlässigen mittlerweile. Irgendwie scheint er aktuell nur zu trollen.
 
100% wird ein neues Splatoon Launch Titel. Alleine für die japaner. Splatoon ist einer der erfolgreichsten Titel dort. Nicht sogar DIE erfolgreichste aktuell
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein neues Splatoon als Launch-Titel/im Launch-Zeitraum kommt. Der Release von Teil 3 ist noch keine 2 Jahre her und auch zwischen 2 und 3 lagen 5 Jahre von ihren Release-Tagen dazwischen. Dass sie der IP von WiiU zu Switch natürlich einen Boost geben wollten, versteh ich noch, aber so? Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Aber dass sie sich direkt nach Abschluss aller neuen Inhalte für Teil 3 an einen Teil 4, Spin-Off oder sonst was setzen, ist natürlich möglich.
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein neues Splatoon als Launch-Titel/im Launch-Zeitraum kommt. Der Release von Teil 3 ist noch keine 2 Jahre her und auch zwischen 2 und 3 lagen 5 Jahre von ihren Release-Tagen dazwischen. Dass sie der IP von WiiU zu Switch natürlich einen Boost geben wollten, versteh ich noch, aber so? Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Aber dass sie sich direkt nach Abschluss aller neuen Inhalte für Teil 3 an einen Teil 4, Spin-Off oder sonst was setzen, ist natürlich möglich.
Vielleicht auch einfach ein deluxe-Port á la Mario Kart 8.
 
Wie meine Vorredner schon sagten: Ein "richtiges" neues Splatoon wird sicherlich NICHT zum Launch kommen, das kann man auf jeden Fall vergessen. Splatoon 3 erschien im September 2022, der große DLC jetzt erst im Februar 2024. Da wird nicht direkt im Frühjahr 2025 der nächste Main-Teil kommen, das wäre viel zu schnell. Ich könnte mir entweder einen Deluxe Port ODER aber ein größeres Spinoff im Launchwindow vorstellen. Splatoon 4 erwarte ich hingegen nicht vor 2027
 
Ein neues Splatoon, mario Kart und Animal Crossing wird es erst geben, wenn die Switch eine gewisse base hat oder in ein kleines VKZ-Loch fällt :)

Ich erwarte einen Port, ein Remake, Cross-Gen und ein neuen Nintendo Titel zum Start.

Dazu im laufe des Jahres das neue Monolith Game, ich bin heiß drauf.
 
Monolith Soft hat zwischen Xenoblade Chronicles 2 und Xenoblade Chronicles 3 4,5 Jahre benötigt. Warum sollte die Zeit jetzt kürzer sein?
 
Ein neues MS Game sehe ich in 2025 auch nicht - höchstens vielleicht einen Port oder ein Remake (Xeno X), aber kein komplett neues Spiel. Muss ja auch nicht. Wenn sie 2025 tatsächlich ein neues 3D Mario, neues Mario Kart, irgendein größeres Zeldaspiel (2D Zelda) sowie noch drumherum paar mittelgroße bis kleine Spiele bringen (EPD 4 Casual Game etc.) dann ist das für ein Launchjahr schon ein heftiges Lineup.
 
Wisst ihr was witzig wäre ?

Wenn Nintendo einfach das neue 3D Mario auf der nächsten Direct ankündigt für Nintendo Switch und nicht für dessen Nachfolger.

Dann wird für viele eine Welt zusammen brechen und die Verwirrung wird riesig was denn dann DAS Launch Game sein wird, weil alle in ihrer Phantasie dieses Mario spiel ja schon auf die neue Konsole gesetzt hatten.
 
Zurück
Top Bottom