Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Manchmal muss Nintendo halt auf neues Publikum zugehen und nicht einfach das Publikum bedienen, was zu ihnen rennt. Das macht bei dem einen oder anderen Spiel sicher Sinn. ;)
 
Es ist für viele ein E3 Ersatz. Und Elden Ring auf dem Games Fest war schon episch. Da kann sich Nintendo eine Scheibe von abschneiden, wie man Hype erzeugt.

Nintendo braucht den "Dorito Papst" nicht. Der kann gerne noch irgendeinen Erguss von Kojima feiern. Nintendo macht sein eigenes Ding wann und wo sie wollen....die Directs sind sehr öffentlichkeitswirksam! Wirksamer als Keighley mit seinem Summer Gamefest. :kruemel: Wäre nur mal schön, wenn sie dabei MP4 nicht immer wieder vergessen würden....:(:hmpf:
 
Google stopft mit Nintendo die Löcher:



Bei Pyoro geht man eher davon aus, dass sie eShop back end access - Zugriff haben.
 
Pyoro kommt aus Japan, unwahrscheinlich das er "erwischt" worden ist.

Nate endlich im Knast :banderas:

:coolface:
 
Es ist für viele ein E3 Ersatz. Und Elden Ring auf dem Games Fest war schon episch. Da kann sich Nintendo eine Scheibe von abschneiden, wie man Hype erzeugt.
Also ich sehe wirklich 0 Zusammenhang ob ich durch eine Direct oder Geoffs Show gehyped worden wäre. Ähnliches gilt für Elden Ring da sehe ich auch null Zusammenhang wo sie es vorgestellt hätten! :kruemel:
 
Wäre natürlich wirklich nett, wenn Nintendo auch mal Bomben beim SGF oder den TGA droppen würde, aber mit den Directs haben sie ihr optimales Format und ganz ehrlich: Reicht vollkommen.
Bei wirklich jeder Ankündigung einer (Main)Direct bin ich absolut gespannt und in großer Vorfreude, obwohl ich danach öfter enttäuscht als begeistert bin.
Auch wenn ich gerne mal einen Hype-Trailer bei den erwähnten anderen Formaten sehen würde: Nintendo kann es sich erlauben darauf zu verzichten.

Wer aber wirklich immer noch darauf hofft und aus den vergangenen Jahren nix gelernt hat, ist selber Schuld.
 
Bei Geoffs Show schalten halt auch Spieler ein, die noch keine Switch haben.
Die Show als solches ist in Zeiten von Social Media nicht mehr entscheidend entweder geht etwas viral oder lässt es bleiben.
Es gab übrigens als es die E3 noch gab Berichte über die Nintendo Konferenz in der deutschen Tagesschau. Unglaublich aber wahr!
 
Das ist verdammt viel und kommt schon einem Kauf eines AAA-Studios nah. Nur dass andere dafür Milliarden ausgeben. :banderas:

Wäre halt mal spannend zu wissen, wie viele von diesen rund 400 neuen Leuten dann wirklich in den Entwicklungsstudios sind. Denke die allermeisten wurden eher für Logistik und Marketing und sowas eingestellt. Die reine Development Sparte wächst bei Nintendo EPD glaube ich nur sehr zaghaft in den letzten Jahren.
 
Wäre halt mal spannend zu wissen, wie viele von diesen rund 400 neuen Leuten dann wirklich in den Entwicklungsstudios sind. Denke die allermeisten wurden eher für Logistik und Marketing und sowas eingestellt. Die reine Development Sparte wächst bei Nintendo EPD glaube ich nur sehr zaghaft in den letzten Jahren.
Gerade die dev sparte ist aufgrund der Anforderungen bei der spieleentwicklung während dieser gen und vorrausplanend für switch2 massiv gestiegen.
Schließlich will man ja nicht so enden wie sony☝🏻
 
Ich wäre froh, wenn mal einige der Leaker auffliegen. Man darf nicht vergessen, dass da etliche Menschen jeden Tag hart an total interessanten Projekten arbeiten und dann kommt so ein Vogel daher und macht es einfach vorzeitig öffentlich. Muss echt nicht sein und nimmt einem auch den Überraschungseffekt.
Man muss aber auch sagen, dass gefühlt 90% aller Leaker nur Bullshit reden und in regelmäßigen zügen die gleichen Leute drauf reinfallen. Hatte mal angebracht, ob man hierfür nciht nen eigenen forum bereich schaffen möchte um auch je nach leaker ein bisschen separieren zu können und auch ne gewisse bewertbarkeit zu schaffen, aber das war leider nciht gewollt.
 
Wäre halt mal spannend zu wissen, wie viele von diesen rund 400 neuen Leuten dann wirklich in den Entwicklungsstudios sind. Denke die allermeisten wurden eher für Logistik und Marketing und sowas eingestellt. Die reine Development Sparte wächst bei Nintendo EPD glaube ich nur sehr zaghaft in den letzten Jahren.
Wie kommst du auf diese Vermutung?

Ich würde eher sagen, dass die Aufwände in diesen Bereichen eher gesunken sind seit der Zusammenführung von Mobil- und Heimkonsolen. Wüsste auch nicht wofür man so viele Leute einstellt, wenn nicht für die Entwicklung. Für alle anderen Bereiche reichen doch in der Regel eine Handvoll Leute als Verstärkung.
 
Wie kommst du auf diese Vermutung?

Ich würde eher sagen, dass die Aufwände in diesen Bereichen eher gesunken sind seit der Zusammenführung von Mobil- und Heimkonsolen. Wüsste auch nicht wofür man so viele Leute einstellt, wenn nicht für die Entwicklung. Für alle anderen Bereiche reichen doch in der Regel eine Handvoll Leute als Verstärkung.

Gibt auf Famiboards einen Thread, welcher die aktuelle Mitarbeiterzahl bei den diversen Nintendo-Teams und -Studios immer recht gut auflistet. Und da ist EPD in den letzten Jahren zwar kontinuierlich gewachsen, aber bei weitem nicht in dem starken Ausmaß wie die allgemeine Mitarbeiterzahl suggeriert. Würde mal vermuten, dass von den 400 zusätzlichen Mitarbeitern vielleicht maximal 50 oder so wirklich bei EPD hinzugekommen sind. Aufgekaufte bzw. neu gegründete Studios wie Nintendo Pictures zählen ja auch dazu.
 
Zurück
Top Bottom