Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es wurden 400 Leute eingestellt welche Position sie haben ist irrelevant.
Oder glaubt ihr bei den anderen Herstellern wurden nur Programmierer entlassen?
Man kann anhand der News eher rauslesen das der Gesamtkonzern stetig und gesund wächst!
 
Gibt auf Famiboards einen Thread, welcher die aktuelle Mitarbeiterzahl bei den diversen Nintendo-Teams und -Studios immer recht gut auflistet. Und da ist EPD in den letzten Jahren zwar kontinuierlich gewachsen, aber bei weitem nicht in dem starken Ausmaß wie die allgemeine Mitarbeiterzahl suggeriert. Würde mal vermuten, dass von den 400 zusätzlichen Mitarbeitern vielleicht maximal 50 oder so wirklich bei EPD hinzugekommen sind. Aufgekaufte bzw. neu gegründete Studios wie Nintendo Pictures zählen ja auch dazu.
Wenn hier die Rede von über 7700 Mitarbeitern ist, dann ist Nintendo mit allen Tochterunternehmen gemeint. Dann fällt darunter zum Beispiel auch der Kauf von Shiver. Und dann würde ich auch klar davon ausgehen, dass die meisten von diesen knapp 400 Leuten auch Entwickler sind.
Im Jahr davor waren es übrigens knapp 500 Leute nur bei NCL.

Das ist schon ein ziemlich heftiges Wachstum, was Nintendo da hat. Gerade in diesen Zeiten, wo sonst jeder hunderte von Leute entlässt ist das ein ziemlich starkes Zeichen.

Übrigens hat Nintendo auch eine „Bleiberate“ von 98,8% bei neuen Angestellten. In Japan ist der Wert durchschnittlich bei 70% und in anderen Ländern vor allem USA nochmal geringer. Das spricht sehr für Nintendo als Arbeitgeber und auch sehr dafür, dass Nintendo weiterhin konstant wachsen wird. Das ist auch sehr beeindruckend.

Da muss Nintendo wirklich nicht irgendwelche anderen (großen) Unternehmen kaufen, wenn man von sich aus ein derart gesundes Wachstum hat.
 
Wenn hier die Rede von über 7700 Mitarbeitern ist, dann ist Nintendo mit allen Tochterunternehmen gemeint. Dann fällt darunter zum Beispiel auch der Kauf von Shiver. Und dann würde ich auch klar davon ausgehen, dass die meisten von diesen knapp 400 Leuten auch Entwickler sind.
Im Jahr davor waren es übrigens knapp 500 Leute nur bei NCL.

Das ist schon ein ziemlich heftiges Wachstum, was Nintendo da hat. Gerade in diesen Zeiten, wo sonst jeder hunderte von Leute entlässt ist das ein ziemlich starkes Zeichen.

Übrigens hat Nintendo auch eine „Bleiberate“ von 98,8% bei neuen Angestellten. In Japan ist der Wert durchschnittlich bei 70% und in anderen Ländern vor allem USA nochmal geringer. Das spricht sehr für Nintendo als Arbeitgeber und auch sehr dafür, dass Nintendo weiterhin konstant wachsen wird. Das ist auch sehr beeindruckend.

Da muss Nintendo wirklich nicht irgendwelche anderen (großen) Unternehmen kaufen, wenn man von sich aus ein derart gesundes Wachstum hat.

Natürlich ist das gesundes Wachstum, das streitet niemand ab. Allerdings bleibt es halt dabei: Von den 400 neuen Mitarbeitern wird wohl nur ein kleiner Teil direkt in die Entwicklungsstudios gehen. Nintendo baut ja auch massiv ihre Vertriebsnetze sowie andere Geschäftszweige auf, da wird wohl auch massiv viel Personal reingehen. Die EPD Studios hatten letztes Jahr knapp 800 Mitarbeiter. Die wird man jetzt kaum auf 1000+ aufgestockt haben innerhalb eines Jahres, wahrscheinlich eher auf 820-830 oder sowas in der Größenordnung
 
Ich denke es wird tatsächlich eine Mischung. Sollte MP4 dieses Jahr der große Weihnachtstitel werden, dann ist zweiteres ja schon konterkariert. Aber unterm Strich wird es von der Tendenz her natürlich schon eher zweiteres werden, wie eben das bisherige Jahr auch schon: Remaster, Port, Remaster und dann als "neue" Titel dann eben so Zeug wie Peach oder Endless Ocean, welche wertungstechnisch keine Bäume ausreißen bzw. eher sogar leicht enttäuschen
 
momentan geht mir die ganze videospielindustrie auf den sack, aber nintendo treibt es auf die spitze. man weiss nichts von einem metroid 4 spiel, was in ein paar monaten erscheinen könnte, nichts von einem 3d mario, das mit der switch 2 released werden könnte. und von der switch hat man auch nichts gesehen. was soll der unsinn. die konsole kommt in knapp 9 monaten raus.
 
momentan geht mir die ganze videospielindustrie auf den sack, aber nintendo treibt es auf die spitze. man weiss nichts von einem metroid 4 spiel, was in ein paar monaten erscheinen könnte, nichts von einem 3d mario, das mit der switch 2 released werden könnte. und von der switch hat man auch nichts gesehen. was soll der unsinn. die konsole kommt in knapp 9 monaten raus.
Ich liebe diese Spannung! Ist wie das warten auf Heiligabend und plötzlich lag da das eigene Super Nintendo!
:banderas:
 
momentan geht mir die ganze videospielindustrie auf den sack, aber nintendo treibt es auf die spitze. man weiss nichts von einem metroid 4 spiel, was in ein paar monaten erscheinen könnte, nichts von einem 3d mario, das mit der switch 2 released werden könnte. und von der switch hat man auch nichts gesehen. was soll der unsinn. die konsole kommt in knapp 9 monaten raus.

Habe nur "könnte" gelesen.

Vielleicht bei den Fakten bleiben und dann würde es dir auch nicht so "auf den Sack" gehen.
 
momentan geht mir die ganze videospielindustrie auf den sack, aber nintendo treibt es auf die spitze. man weiss nichts von einem metroid 4 spiel, was in ein paar monaten erscheinen könnte, nichts von einem 3d mario, das mit der switch 2 released werden könnte. und von der switch hat man auch nichts gesehen. was soll der unsinn. die konsole kommt in knapp 9 monaten raus.
Metroid 4 ist schon 2002 erschienen :tinglew:
 
momentan geht mir die ganze videospielindustrie auf den sack, aber nintendo treibt es auf die spitze. man weiss nichts von einem metroid 4 spiel, was in ein paar monaten erscheinen könnte, nichts von einem 3d mario, das mit der switch 2 released werden könnte. und von der switch hat man auch nichts gesehen. was soll der unsinn. die konsole kommt in knapp 9 monaten raus.
Ich bin absoluter Fan genau dessen.
Andere Studios kündigen teilweise jahrelang vor Release deren Games an und das sorgt in der Regel nur für Unmut, wenn Projekte verschoben werden oder komplett Scheiss sind.
Nintendo hat diesen Fehler selbst 2 mal begangen - einmal mit MP4 und mit Bajonetta 3. Beide Games komplett umsonst angekündigt und bei den Fans nur für Missstimmung gesorgt.
Ansonsten kann man sich bei N relativ sicher sein, wenn sie n Game ankündigen, muss man :
1. nicht Jahrelang drauf warten
2. die Entwickler haben keine so extremen Deathlines und können das Game erstmal entwicklen bevors angekündigt wird - das merkt man in der Qualität.
Nintendo Games sind nämlich spielbar bei Release.
 
Ich bin absoluter Fan genau dessen.
Andere Studios kündigen teilweise jahrelang vor Release deren Games an und das sorgt in der Regel nur für Unmut, wenn Projekte verschoben werden oder komplett Scheiss sind.
Nintendo hat diesen Fehler selbst 2 mal begangen - einmal mit MP4 und mit Bajonetta 3. Beide Games komplett umsonst angekündigt und bei den Fans nur für Missstimmung gesorgt.
Ansonsten kann man sich bei N relativ sicher sein, wenn sie n Game ankündigen, muss man :
1. nicht Jahrelang drauf warten
2. die Entwickler haben keine so extremen Deathlines und können das Game erstmal entwicklen bevors angekündigt wird - das merkt man in der Qualität.
Nintendo Games sind nämlich spielbar bei Release.
Wenn ich noch hinzufügen darf ich wüsste nicht was Nintendo an seiner Release Politik verändert hat das Herr @Platon zu diesem Schluss kommt! :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom