Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weder kid Icarus, noch fzero oder samus returns sind in irgendeiner firm "big" . đŸ€·đŸ»
Leider!

Und dennoch wÀre ein Kid Icarus mega! Das hÀtte sicher auch locker Mainstream werden können mit Uprising, wÀre die Steuerung nicht so kontrovers gewesen - auch wenn ich persönlich damit sehr gut klar kam.
 

Nachtrag wÀhrend ich gerade das dritte Sternjuwel bekommen habe!
Der, der ja auch so richtig lag mit den Directs in diesem Jahr. :ugly:

Juni sollte laut ihm ĂŒbrigens gar keinen Direct kommen, sondern "Switch 2 Reveal".

Nur zur Einordnung. Dieses "erste Person, die die Switch-2-Verschiebung gesagt hat" ist wirklich eine tolle Referenz. Es ist bis heute in keinster Weise bewiesen, dass irgendwas verschoben wurde. Nur weil zig Seiten und andere "Leaker" ihn dann nachplappern, wird es auch nicht wahrer.
 
was denkt ihr, lohnt sich heute noch fĂŒr mich ein new 3DS XL wenn ich 3DS und vor allem DS (ist ja AK richtig?) spiele zocken möchte?
wie ist die 3DS library im vergleich zum DS und wie einfach kommt man noch an games ran? digital geht nichts oder man muss alles auf cartridge kaufen richtig?
 
was denkt ihr, lohnt sich heute noch fĂŒr mich ein new 3DS XL wenn ich 3DS und vor allem DS (ist ja AK richtig?) spiele zocken möchte?
wie ist die 3DS library im vergleich zum DS und wie einfach kommt man noch an games ran? digital geht nichts oder man muss alles auf cartridge kaufen richtig?

Lohnen tut der sich vom spieleangebot auf jeden fall, wobei man in nĂ€chster zeit bestimmt noch ein paar remakes fĂŒr switch oder switch2 sehen wird. Der 3d effekt ist natĂŒrlich auch cool, sofern man auf sowas steht. Viele schalten das ja auch einfach ab.

Der new 3dsxl ist selbst auf dem gebrauchtmarkt sehr teuer. Gucke immer mal nach einem ersatzgerĂ€t aber unter 200€ gibt's da quasi nix.
Oder besser neu fĂŒr 700€? đŸ€Ł
 
was denkt ihr, lohnt sich heute noch fĂŒr mich ein new 3DS XL wenn ich 3DS und vor allem DS (ist ja AK richtig?) spiele zocken möchte?
wie ist die 3DS library im vergleich zum DS und wie einfach kommt man noch an games ran? digital geht nichts oder man muss alles auf cartridge kaufen richtig?

Der New Nintendo 3DS XL ist ein super GerĂ€t! Was Games angeht, gibt es kaum ein System, was da mithalten kann. Preislich aber immer wieder recht teuer. Das Ding ist beliebt und Kinder gehen nicht immer so gut mit ihren Sachen um. HĂŒbscher Zustand = viel Geld.

Games gibt es nur noch physisch, digital kannst du nichts mehr kaufen.

Die VerfĂŒgbarkeit der 3DS-Titel ist eigentlich noch ganz gut, wobei einige nischigere JRPGs inzwischen auch ziemlich teuer sind. DS ist da nochmal eine andere Hausnummer. Kommt halt auch ganz darauf an, was du zocken willst.
 
was denkt ihr, lohnt sich heute noch fĂŒr mich ein new 3DS XL wenn ich 3DS und vor allem DS (ist ja AK richtig?) spiele zocken möchte?
wie ist die 3DS library im vergleich zum DS und wie einfach kommt man noch an games ran? digital geht nichts oder man muss alles auf cartridge kaufen richtig?
Der 3DS ist ein super Handheld und hat viele Games zu bieten. Wie die anderen schon meinten, aber recht teuer. Wenn du auf 3D verzichten kannst, wĂ€re da vll auch die New 2DS XL Version was fĂŒr dich ^^
Was du bedenken solltest ist, dass die Online Services abgestellt wurden. Die PokĂšmon Bank funktioniert meines Wissens aber noch.
PS: Falls du Interesse fĂŒr Zelda OoT 3D oder Monster Hunter 4 hast, melde dich gerne per PN bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine NeuankĂŒndigung des ersten Teile oder ist das der fĂŒr Japan angekĂŒndigte dritte Teil? Kenne mich mit DQ nicht sooo gut aus.

Ist der angekĂŒndigte 3. Teil (manche vermuten sogar die ersten 3 Teile) welcher vor 3 Jahren mal kurz gezeigt wurde.
 
Ist der angekĂŒndigte 3. Teil (manche vermuten sogar die ersten 3 Teile) welcher vor 3 Jahren mal kurz gezeigt wurde.

Sehr nice! Hoffentlich gibt es dnan bald einen Termin. Die HD-2D-Games sind eine absolute Bereicherung fĂŒr die VIdeospielbranche und ich hoffe, dass viele weitere davon erscheinen. Wir haben dazu sogar einen eigenen Stammtisch:

 

Wir haben nur noch ein paar Tage. Ich bin gespannt, was Nintendo fĂŒr Metroid geplant hat diesen Monat.

:coolface:
 

Wir haben nur noch ein paar Tage. Ich bin gespannt, was Nintendo fĂŒr Metroid geplant hat diesen Monat.

:coolface:

Metroid Prime 2 & 3 Remastered und ein 3 Sekunden Teaser fĂŒr Metroid 4. :coolface:
 

Wir haben nur noch ein paar Tage. Ich bin gespannt, was Nintendo fĂŒr Metroid geplant hat diesen Monat.

:coolface:
Endlich eine Steilvorlage! :coolface:
Du postest News von Leuten die IMMER daneben liegen? :D
 
ZurĂŒck
Top Bottom