Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Seit wir im Schlafzimmer einen Beamer haben muss ich jedes Mal die Andockbucht abbauen und mitnehmen. Nintendo will für eine separate Andockbucht einfach 80€. Wir hatten es gerade im Lego-Thema von lackgesoffen teuren Preisen. Da kann Nintendo echt mithalten. Wenn ich es richtig sehe, ist das auch nur die Andockbucht für die alte Switch. Die für die OLED-Switch scheint es separat gar nicht zu geben.

Da fällt mir als neues Feature für die Switch 2 eine Art Screen Mirroring ein, das vieles erleichtern würde, so wie man es von Tablets kennt. Das ginge aber wohl nur mit neueren TVs und wie es mit der Qualität aussieht wäre auch eine Frage. Mit der Qualität vom Tablet bin ich so mäßig zufrieden.

Edit: Funktionieren die Andockbuchten von Drittherstellern mittlerweile? Ich kann mich erinnern, dass da anfangs dringend von abgeraten wurde, weil die Teile anscheinend die Switch beschädigen konnten?
 
Seit wir im Schlafzimmer einen Beamer haben muss ich jedes Mal die Andockbucht abbauen und mitnehmen. Nintendo will für eine separate Andockbucht einfach 80€. Wir hatten es gerade im Lego-Thema von lackgesoffen teuren Preisen. Da kann Nintendo echt mithalten. Wenn ich es richtig sehe, ist das auch nur die Andockbucht für die alte Switch. Die für die OLED-Switch scheint es separat gar nicht zu geben.

Da fällt mir als neues Feature für die Switch 2 eine Art Screen Mirroring ein, das vieles erleichtern würde, so wie man es von Tablets kennt. Das ginge aber wohl nur mit neueren TVs und wie es mit der Qualität aussieht wäre auch eine Frage. Mit der Qualität vom Tablet bin ich so mäßig zufrieden.

Edit: Funktionieren die Andockbuchten von Drittherstellern mittlerweile? Ich kann mich erinnern, dass da anfangs dringend von abgeraten wurde, weil die Teile anscheinend die Switch beschädigen konnten?
Was für ein überflüssiger Kommentar gibt einen ganzen Haufen Third Party Docks und Nintendo ist echt nicht schuld das du plötzlich einen Beamer im Schlafzimmer hast! :coolface:
 
Was für ein überflüssiger Kommentar gibt einen ganzen Haufen Third Party Docks und Nintendo ist echt nicht schuld das du plötzlich einen Beamer im Schlafzimmer hast! :coolface:
Überflüssig war nur dein Kommentar. Noch einen Nintendo-Fanboy, der jeden sofort persönlich angreift, der etwas Negatives über Nintendo schreibt, haben wir wirklich nicht gebraucht. Von deiner Sorte gibt es wahrlich genügend hier. Also setz mich bitte auf die Ignorierliste und lass mich in Ruhe, danke.
 
Überflüssig war nur dein Kommentar. Noch einen Nintendo-Fanboy, der jeden sofort persönlich angreift, der etwas Negatives über Nintendo schreibt, haben wir wirklich nicht gebraucht. Von deiner Sorte gibt es wahrlich genügend hier. Also setz mich bitte auf die Ignorierliste und lass mich in Ruhe, danke.
Nöö, kommentiere gerne Blödsinn! :kruemel:
 
Absolut. Hauptsache irgendwas meckern. Egal wie unsinnig es ist.

Der meckert doch ständig und ist nicht an einer echten Diskussion interessiert.

Jeder Switch außer natürlich der Lite liegt ein Dock bei,hat man zwei kann man die auch separat aufbauen.
Hat man nur eine ,muss man halt hin und her.

Man beschwert sich doch auch nicht wenn man nur eine Xbox hat dass man die hin und her tragen muss. 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meckert doch ständig und ist nicht an einer echten Diskussion interessiert.

Jeder Switch außer natürlich der Lite liegt ein Dock bei,hat man zwei kann man die auch separat aufbauen.
Hat man nur eine ,muss man halt hin und her.

Man beschwert sich doch auch nicht wenn man nur eine Xbox hat dass die hin und her tragen muss. 🤦🏻‍♂️
Wenn ich schaue was ein USB-C auf HDMI Adapter kostet ok lassen wir das! :coolface:
 
Überflüssig war nur dein Kommentar. Noch einen Nintendo-Fanboy, der jeden sofort persönlich angreift, der etwas Negatives über Nintendo schreibt, haben wir wirklich nicht gebraucht. Von deiner Sorte gibt es wahrlich genügend hier. Also setz mich bitte auf die Ignorierliste und lass mich in Ruhe, danke.
Auch wenn ich den Preis per Dock auch leicht überzogen finde (haben trotzdem eines zusätzlich gekauft, eigentlich haben wir in der Zwischenzeit nun sogar 3, eins noch in ner Box von ner Konsole :coolface: )…

Mir sind keine Probleme mit 3Hersteller Möglichkeiten bekannt. Aber ich schau auch nie nach dem billig Kram.

Nutze selber 2, diese hier:

Wie du siehst, waren die preislich aber auch in Dock Region. Aber mit Zusatz.
Jetzt sind die sogar grad reduziert. Hab für beide damals an die CHF 150 bezahlt.
 
T:
Danke Valcy, dass du mir eine grade duch Aktion eine preisgünstige Alternative aufgezeigt hast, die du selber bereits Jahre nutzt auf Oled und normaler Switch und einen Anstoss wo ich danach umsehen kann.

V:
Ach bitte gerne doch lieber T, macht doch mehr Sinn als Krieg am Forenzaun

T:
Absolut, nun hab ich doch ne Lösung

-
So oder so ähnlich, wäre Knorke oder?
Aber nein, wäre ja zu leicht:coolface:
Also los.
Fire Elmo GIF
 
T:
Danke Valcy, dass du mir eine grade duch Aktion eine preisgünstige Alternative aufgezeigt hast, die du selber bereits Jahre nutzt auf Oled und normaler Switch und einen Anstoss wo ich danach umsehen kann.

V:
Ach bitte gerne doch lieber T, macht doch mehr Sinn als Krieg am Forenzaun

T:
Absolut, nun hab ich doch ne Lösung

-
So oder so ähnlich, wäre Knorke oder?
Aber nein, wäre ja zu leicht:coolface:
Also los.
Fire Elmo GIF
Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen und erst mal ein Like dagelassen. Daher jetzt nochmal offiziell:

Vielen lieben Dank, lieber @Valcyrion, dass ich zum einen eine normale und nicht abwertende Antwort erhalten habe und zum anderen, dass du mir eine preisgünstige Alternative zur offiziellen Andockbucht gezeigt hast :knuffel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom