Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gaming ist so oder so ein teures Hobby.
Ich bin eigentlich der letzte der wenn jemand etwas zu teuer findet warum auch immer der dagegen hält ABER ich hasse inzwischen diese allgemeine „Preis Empörung“ einfach.

Egal in welchen Bereich,angefangen beim Döner über Gemüse,Fleisch bisher zur Technik.

Alle wollen sie gerechte Löhne,sind gleichzeitig aber auch gegen jede Weltfirma die Jobs schaffen und natürlich auch gegen jede neue Technik die den Leuten Angst macht.

Ich weiß nicht,ja 80 ist viel Geld auf den ersten Blick,aber Technik allgemein und wenn das meiste davon Plastik ist mit einem Chip will bezahlt werden.
Man rechnet da ja auch nicht nur die Material Kosten. Das fängt ja schon bei der Entwicklung eines Produkt an,geht über Produktion,Lagerung und was weiß ich alles.

Zudem gibt es ja auch einen Gebrauchtmarkt.
Ich hab innerhalb von 5 Sekunden ein gebrauchtes für 28€ gefunden 🤷🏿‍♂️


Stattdessen wird mir einfach mal wieder haltlos vorgeworfen ein Fanboy zu sein.
Und da soll man dann immer ruhig bleiben und nicht zurück schießen dürfen.
Wenn ich dass bei den anderen Bereichen von Sony und MS machen würde wäre ich sofort gesperrt,jede Wette.

Konstruktive kritik ist ok,man kann auch fragen ob es Alternativen zum original Preis von 80€ gibt aber daraus immer einen Skandal machen und wie gierig Nintendo ja sei ?

Ich weiß ja nicht
 
ich hasse inzwischen diese allgemeine „Preis Empörung“ einfach.
Ich habe Equipment für mehrere 10000€ die ich ned nur zum Spielen, sondern auch zum "Schaffen" benötige
Es juckt mich 0 das irgendwas viel kostet, mich juckt ist es das "Käse" zuviel kostet, für das was es ist

Ein aus Plastik bestehender HDMI Output mit USB Anschlüssen (ein Dock) ist keine 80€ wert. Dafür bekommst du bereits midrange KVM Switches, die du für mehr gebrauchen kannst als Spielzeug

Da gibts nichts zu diskutieren

Controller sind eine andere, aber die gleiche Baustelle. Offizielle Hardware ist einzig und allein dafür da, das der Mainstream tiefer in die Tasche greift, obwohl es weder mit Wert noch sonst was gegen geleistet wird. Es wird einzig die Naivität des Kunden (offiziel = beste) ausgenutzt um möglichst Cash zu machen. Ist nix was man z.B nur Nintendo ankreiden sollte, aber so zutun als wärs ned da, ist allerhöchstens dumm 👍
 
Gaming ist so oder so ein teures Hobby.
Ich bin eigentlich der letzte der wenn jemand etwas zu teuer findet warum auch immer der dagegen hält ABER ich hasse inzwischen diese allgemeine „Preis Empörung“ einfach.

Egal in welchen Bereich,angefangen beim Döner über Gemüse,Fleisch bisher zur Technik.

Alle wollen sie gerechte Löhne,sind gleichzeitig aber auch gegen jede Weltfirma die Jobs schaffen und natürlich auch gegen jede neue Technik die den Leuten Angst macht.

Ich weiß nicht,ja 80 ist viel Geld auf den ersten Blick,aber Technik allgemein und wenn das meiste davon Plastik ist mit einem Chip will bezahlt werden.
Man rechnet da ja auch nicht nur die Material Kosten. Das fängt ja schon bei der Entwicklung eines Produkt an,geht über Produktion,Lagerung und was weiß ich alles.

Zudem gibt es ja auch einen Gebrauchtmarkt.
Ich hab innerhalb von 5 Sekunden ein gebrauchtes für 28€ gefunden 🤷🏿‍♂️


Stattdessen wird mir einfach mal wieder haltlos vorgeworfen ein Fanboy zu sein.
Und da soll man dann immer ruhig bleiben und nicht zurück schießen dürfen.
Wenn ich dass bei den anderen Bereichen von Sony und MS machen würde wäre ich sofort gesperrt,jede Wette.

Konstruktive kritik ist ok,man kann auch fragen ob es Alternativen zum original Preis von 80€ gibt aber daraus immer einen Skandal machen und wie gierig Nintendo ja sei ?

Ich weiß ja nicht

Genau, wir dürfen uns nie mehr über irgendwelche Preise beschweren, weil es ja den Gebrauchtmarkt gibt.

Du bist dir echt für keine Hirnakrobatik zu schade, wenn es darum geht Nintendo bis auf's Blut zu verteidigen.

Egal was es ist, sobald hier jemand irgendetwas an Nintendo kritisiert, bist zu zur Stelle und du hast tatsächlich den Nerv es als haltlos zu bezeichnen wenn andere dich Fanboy nennen, du bist das mit Abstand krasseste und unabstreibarste Musterbeispiel eines Fanboys was ich je gesehen habe.

Du hast eine parasoziele Beziehung mit einer fucking Videospielfirma.
 
Ändert herzlich wenig dran, das die offizielle Hardware, dafür wie billig sie ist, unnötig teuer ist, oder etwa nicht?

Aber es ist natürlich schon so, das 3rd Party Hardware nicht nur günstiger sondern auch wertiger ist als die offiziellen.
Würde keinem näher legen sich einen Controller oder eben auch das Dock von Nintendo zu kaufen

Allerdings, hät ich auch kein Bock mich da schlau machen zu müssen, welches Dock von den unzähligen "gut" ist, nur weil Nintendo meint für einen Displayoutput 80 Ocken haben zu wollen lol
Also ich darf davon ausgehen das ein erwachsener für sowas keinen Rage Post erstellt! Oder holt ihr auch Original Putzlappen für überteuertes Geld? :uglylol:
 
warum ist der Gebrauchtmarkt denn keine legitime Lösung? Das ist dann wohl der Gegenpart zum Fanboy? Hater, die nicht konstruktiv diskutieren wollen, da sie nur kritisieren wollen. Allein der Verweis auf den Gebrauchtmarkt ist bereits als Kritik an Nintendos Preisgestaltung zu verstehen, wenn man denn mitdenken kann und will. Damit sagt man schließlich aus das der Neupreis einem das nicht wert ist. 2017 Reloaded.:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist der Gebrauchtmarkt denn keine legitime Lösung? Das ist dann wohl der Gegenpart zum Fanboy? Hater, die nicht konstruktiv diskutieren wollen, da sie nur kritisieren wollen. Allein der Verweis auf den Gebrauchtmarkt ist bereits als Kritik an Nintendos Preisgestaltung zu verstehen, wenn man denn mitdenken kann und will. Damit sagt man schließlich aus das der Neupreis einem das nicht wert ist. 2017 Reloaded. Hauptsache als Nostalgiefan das Alleinrecht aufs Fan sein beanspruchen :banderas:
Bei Urlaub, teuren Autos (inkl. Reparaturen. Versicherung), teurem Mc Donalds wird kein Fass aufgemacht. Man weißt auf andere Produkte hin aber dann ist man Fanboy. Das ist ja skurril.
 
Bei Urlaub, teuren Autos (inkl. Reparaturen. Versicherung), teurem Mc Donalds wird kein Fass aufgemacht. Man weißt auf andere Produkte hin aber dann ist man Fanboy. Das ist ja skurril.
So weit braucht man gar nicht berweisen, imo. Der Videospielmarkt ist bei Accessoires seitens Herstellern komplett überteuert. Man schaue sich bspw. das Steam Deck Dock an. Das Ding kann was ein 3€ Kabel kann. Aufschrei? Nicht vorhanden weil die Leute kaufen es dann einfach nicht.
 
So weit braucht man gar nicht berweisen, imo. Der Videospielmarkt ist bei Accessoires seitens Herstellern komplett überteuert. Man schaue sich bspw. das Steam Deck Dock an. Das Ding kann was ein 3€ Kabel kann. Aufschrei? Nicht vorhanden weil die Leute kaufen es dann einfach nicht.
Wenn es keine günstigen Alternativen in welcher Form auch immer geben würde hätte ich entsprechend Verständnis.
 
Wenn es keine günstigen Alternativen in welcher Form auch immer geben würde hätte ich entsprechend Verständnis.
Absolut. Hier sind sich ja alle einig das die verlangten Preise zu hoch sind. Jedoch gibt es entsprechende Alternativen und somit ist das nichts worüber man sich einen Kopf zu machen braucht. Zudem ist sowas immerzu sehr individuell. Denke bei allgemeiner Kritik an der Industrie und ihren Preisen hätte niemand was gesagt.
 
Ursprünglich war es übrigens meine Intention gestern Abend, eine Diskussion über Screen Mirroring zu starten, sodass man im Idealfall überhaupt keine Andockbucht (@mermaidman man muss nicht immer für alles einen englischen Begriff verwenden) mehr braucht.

Das Thema wurde dann durchaus unbeabsichtigt wieder auf die Preispolitik Nintendos gelenkt und von den Fanboys gekapert.
 
Ursprünglich war es übrigens meine Intention gestern Abend, eine Diskussion über Screen Mirroring zu starten, sodass man im Idealfall überhaupt keine Andockbucht (@mermaidman man muss nicht immer für alles einen englischen Begriff verwenden) mehr braucht.

Das Thema wurde dann durchaus unbeabsichtigt wieder auf die Preispolitik Nintendos gelenkt und von den Fanboys gekapert.
Du meinst Kabellos?
Es gibt afaik kabellose HDMI "Kabel" die recht cool sind, aber trotzdem Signal Empfänger und Sender benötigt. "Befreit" die Switch von einem "Dock" in dem Sinne nicht:

https://amzn.eu/d/aQTn7Pf
 
Moderativer Hinweis reicht jetzt auch mal wieder mit euren Anfeindungen. Einige User müssen hier nicht permanent toxisch auf Nintendokritische Beiträge reagieren, ja Kritik ist erlaubt. Und anderererseits, sollten einige User bei ihrer Kritik schon auch auf die Wortwahl achten und damit nicht unnötig provozieren oder andere User zu beleidigen.
Moderativer Hinweis: reicht jetzt auch mal wieder mit euren Anfeindungen. Einige User müssen hier nicht permanent toxisch auf Nintendokritische Beiträge reagieren, ja Kritik ist erlaubt. Und anderererseits, sollten einige User bei ihrer Kritik schon auch auf die Wortwahl achten und damit nicht unnötig provozieren oder andere User zu beleidigen.
 
Zurück
Top Bottom