Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Die ganzen unmöglichen Ports". Hahaha ja genau. Die wirklich technisch beeindruckenden Ports auf der Switch kann man an zwei Händen abzählen. Alien Isolation, Doom, Skyrim, Bioshock und Witcher 3 fallen mir spontan ein. Die Liste der absoluten Grützeports ist auf der anderen Seite massiv länger. Ein Teil der Schuld liegt sicherlich an den Entwicklern/Publishern und deren eingesetzten Ressourcen, das ist klar. Aber die alte Hardware der Switch macht es eben auch vielen Entwicklern nicht leicht, das sollte ebenso klar sein.
Skyrim und Bioshock würde ich jetzt nicht unbedingt dazuzählen, die kommen noch aus der PS360-Zeit, sind also noch weniger, eine Hand reicht.
Bald kommt aber noch Kingdom Come dazu, da bin auf den Switch Port extrem gespannt, kann eigentlich nur schiefgehen.
 
Die Liste der absoluten Grützeports ist auf der anderen Seite massiv länger.
Nein. Ich spiele hauptsächlich 3rd Party Spiele auf der Switch und zu behaupten, dass diese technisch generell schlechter als die 1st Party Titel sind, ist schlicht und einfach falsch.

Klar an TotK kommt nichts ran, aber das ist auch ein technisches Wunderwerk - nicht nur in Anbetracht der schon etwas älteren, mobilen Hardware.
 
Nein. Ich spiele hauptsächlich 3rd Party Spiele auf der Switch und zu behaupten, dass diese technisch generell schlechter als die 1st Party Titel sind, ist schlicht und einfach falsch.

Klar an TotK kommt nichts ran, aber das ist auch ein technisches Wunderwerk - nicht nur in Anbetracht der schon etwas älteren, mobilen Hardware.

Lol. Es gibt zig 3rd Games auf der Switch, deren technische Performance absolut unterirdisch ist. Auch ein Hogwarts Legacy bspw sieht auf der Switch bei weitem nicht so gut aus, wie man es eigentlich erwarten könnte. Von absoluten Vollkatastrophen wie Batman mal ganz zu schweigen
 
Wenn es nach mir gingen sollen sie ein 1TB einbauen ich würde die Mehrkosten zahlen 🤷🏿‍♂️
Sowas von Gestern. In Zukunft werden Spiele nur noch gestreamt
Basketball Ok GIF by Malcolm France

:awesome: :popkorn:
 
Lol. Es gibt zig 3rd Games auf der Switch, deren technische Performance absolut unterirdisch ist. Auch ein Hogwarts Legacy bspw sieht auf der Switch bei weitem nicht so gut aus, wie man es eigentlich erwarten könnte. Von absoluten Vollkatastrophen wie Batman mal ganz zu schweigen

Toll. 2 Ausnahmen, die die Regel bestätigen :kruemel:

Das ganz neue PS5 Spiel Hogwarts Legacy sieht auf einem 7 Jahre alten Handheld nicht ganz so toll aus. Wer hätte das nur erwarten können? :enton:

Wenn Du weiter trollen willst, geh bitte in den War. Danke.
 

Universo Nintendo/Necrolipe's summary of Switch 2 technical specifications based on their own sources​


  • TSMC N4 node process (4 nanometre?)
  • 8-core A78C CPU, clock rates unknown, don't know what's meant by GA10F (this could be the GPU line)
  • 12 stream multiprocessor GPU, performance ranging from 3.5 to 4.5 TFLOPs docked and 1.7 to 2.0 TFLOPs handheld
  • 12 or 16GB RAM, LPDDR5 DRAM
  • 100GB/s memory bandwidth docked and 88GB/s handheld
  • Memory cache specifics uncertain, Tegra GPU cores may be able to access CPU cache
  • Display is 8" screen with 1080p and 60hz refresh rate
  • Internal storage either 256 or 512GB
  • Cartridge specifics unknown, but 3D-NAND may provide a cost-effective way to significantly increase storage
  • Expanded/external(?) storage and battery details remain unknown
Additional details referring to DLSS, Reflex and Ray Tracing with favourable comparisons to RTX 3000 graphic cards, full HD (1080p) on handheld mode, a 512GB internal storage ceiling and 500GB storage potential on cartridges utilising 3D-NAND technology

Ist eigentlich das, was man schon öfter gehört hat. Wenn da keine Flaschenhälse seitens Nintendos noch vorhanden sind, bin ich sehr zufrieden damit, wenn das die Switch 2 ist.
 
Das liest sich alles fast schon etwas zu gut um Wahr zu sein.

Das ist auch mein Gedanke... wenn es so kommt und die Akkulaufzeit passt, dann wäre es ein wirklich starkes Stück Hardware in dem Formfaktor einer Switch. Aber so Recht glaube ich da noch nicht dran...

Außer Nintendo möchte die nächsten Jahre zweigleisig fahren und im Low-End-Bereich die bisherige Switch deutlich günstiger anbieten und die Switch 2 als Premium-Produkt anbieten (wie oft im Smartphone Markt mit Standard- und Pro-Modell). Wobei dann sie Frage im Raum steht, wie lange es sich noch lohnt, Software für die "alte" Switch neu rauszubringen mit den dann deutlichen Abstrichen?
 
Wieso? Die Spezifikationen vom nvidia Chip geistern schon länger hier rum mit konkreten Daten; sogar mit einer Analyse was welche Fertigungsgröße leistungstechnisch bringen würde und das der Samsung 8nm Prozess der wahrscheinlichste (und der schwächste) ist.
Unbekannt sind u.a. noch die Ramgröße, der interne Speicher, die Spezifikationen zum Bildschirm, die Akkuleistung, Eingabeperipherie etc.
 
Zurück
Top Bottom