Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das dürften dann aber nur die billigsten SD Karten von irgendwelchen unbekannten China Herstellern sein.
 
Die 8 GB sind tatsächlich etwas zu wenig.

Wenig ist noch nett ausgedrückt, das 1,5 Jahre alte Steam Deck, hat 16 GB Ram. Beim Release der Switch 2, wird das SD sicher schon 2,5 Jahre auf dem Buckel haben.

Wenig später kommt sicher das viel stärkere SD2 und man wird wieder problemlos darauf die Switch 2 emulieren können. :coolface:
 
Wenig ist noch nett ausgedrückt, das 1,5 Jahre alte Steam Deck, hat 16 GB Ram. Beim Release der Switch 2, wird das SD sicher schon 2,5 Jahre auf dem Buckel haben.

Wenig später kommt sicher das viel stärkere SD2 und man wird wieder problemlos darauf die Switch 2 emulieren können. :coolface:

Könnte passieren. Also 8GB kann ich mir nicht vorstellen. Die Switch war erfolgreich, weil eben auch die Thirds mit an Board waren. Mit 8GB kommt mir die bescheidene WiiU Zeit in Erinnerung :ugly:
 
Nein. Von bekannten Marken wie SanDisk. Lese ab und zu die Bewertungen von SD Karten bei Amazon. Grauenvoll.

Natürlich liest man von den wenigen Fällen in den Amazon-Bewertungen, die Zehntausenden die keine Probleme haben verfassen ja auch nicht nach 2 Jahren Bewertungen mit "Ja, noch alles in Ordnung."

Nach der Logik dürfte man praktisch gar nichts mehr kaufen, weil sich zu jedem gut verkauften Produkt solche Bewertungen finden lassen, auch zu der Switch selbst.:kruemel:
 
Nach der Logik dürfte man praktisch gar nichts mehr kaufen, weil sich zu jedem gut verkauften Produkt solche Bewertungen finden lassen, auch zu der Switch selbst.:kruemel:
Zur Switch liest man ebenfalls immer wieder was von Drift Problemen bei den JoyCons. Ist auch ein gut verkauftes Produkt und trotzdem hat fast jeder Drift Probleme. :kruemel: Meine haben nach zwei Jahren angefangen zu driften. Da dürfte man eigentlich wirklich nichts mehr kaufen, das stimmt. Aber ich lebe halt damit und gehe das Risiko ein.
Meine SD Karte von SanDisk funktioniert aber noch. Mal sehen wann die den Geist aufgibt.
 
Verstehe nicht ganz, inwiefern irgendein Beitrag in einem Forum aus Taiwan besser geraten ist als ein Beitrag auf consolewars?

Weswegen werden die Informationen "ernster genommen" als andere?
 
Wenig ist noch nett ausgedrückt, das 1,5 Jahre alte Steam Deck, hat 16 GB Ram.

Das benötigt auch deutlich mehr. Auf der Switch 2 kommt schließlich darauf angepasste Software und nicht einfach nur PC Spiele.

Selbst mit auf dem Papier "schlechteren" Daten, werden die Switch 2 Spiele deutlich besser aussehen und laufen als auf dem Steam Deck.

@Ultimatix

"Fast jeder hat Drift" ???
Das ist natürlich Unsinn. Es handelt sich um leicht gehäufte Einzelfälle. Die Quote dürfte deutlich unter 10% liegen (was natürlich trotzdem noch zu hoch ist), auch wenn die subjektive Wahrnehmung, durch die Berichterstattung und den Troll Hate im Internet etwas anderes vermuten lässt.

Nach 2 Jahren (wahrscheinlich sehr intensiver Nutzung) ist Verschleiß außerdem völlig normal. Und selbst dann reicht ein Spritzer Kontaktspray und das "Problem" ist wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Von bekannten Marken wie SanDisk. Lese ab und zu die Bewertungen von SD Karten bei Amazon. Grauenvoll.
Grauenvoll ist, dass Du Dich nicht ordentlich informierst und hier Falschinformationen verbreitest.

Ich habe Micro-SD Karten im Sauerei Satz, dass davon mal eine kaputt geht, ist ein seltener Fall.
 
weiß nicht ob die switch cloud saves nutzt aber wenn man die save states auf dem internen speicher anlegt hab ich auch vor ner defekten SD wenig angst

trotzdem bin ich im moment doch wieder der meinung lieber ne physische sammlung anzulegen
 
SD Karten taugen doch nichts. Habe schon so oft gehört das die nach wenigen Monaten kaputt gehen. Von bekannten Marken wie SanDisk. Retail ist immer noch die beste und sicherste Lösung.

Dann haben die Leute die Unsinn erzählt oder sie haben auf Karten von Ali Express gesetzt.

Wenn du zb von führenden Hersteller SanDisk dir eine Karte kaufst gibt es solche Probleme nicht.

Ich hab diese Generation mehrere SanDisk Karten gekauft,zum Launch eine 128GB Karte da gab es keine Probleme,danach eine 512GB Karte wo es auch keine Probleme mit gab und vor 3 Jahren dann die 1TB Karte wo wie zu erwarten sich alles seit Jahren tiptop funktioniert.

Einzig was mich nervt die Hersteller fangen bei neuen Karten jetzt mit 0,5er schritten an.
Hab auf eine 2TB Karte gehofft da meine 1TB Karte und die internen 64GB der Oled Switch bei mir voll sind.
Aber sie brachten jetzt eine 1,5TB Karte nur raus 😑 zu Switch 2 hätte ich gerne zeitnah eine 2TB Karte

@Fisker Cloud Saves hat die Switch und man hat Zugriff darauf über NSO
 
Ich habe auch zig SD-Karten und sie funktionieren noch, wenn ich sie benötige. Behandeln tue ich sie auch nicht unbedingt gut, sind halt in einer Schachtel. :kruemel:

Keine Ahnung, woher das kommt, dass SD-Karten kaputtgehen. ASUS Rog Ally hatte bspw. da ein Problem, weil die Abwärme offenbar die SD-Karte tangiert hat. Wenn diese zu warm werden, gehen sie natürlich kaputt. Ist aber ja kein SD-Karten-Problem.
 
Ich habe auch zig SD-Karten und sie funktionieren noch, wenn ich sie benötige. Behandeln tue ich sie auch nicht unbedingt gut, sind halt in einer Schachtel. :kruemel:

Keine Ahnung, woher das kommt, dass SD-Karten kaputtgehen. ASUS Rog Ally hatte bspw. da ein Problem, weil die Abwärme offenbar die SD-Karte tangiert hat. Wenn diese zu warm werden, gehen sie natürlich kaputt. Ist aber ja kein SD-Karten-Problem.

Ich denke wirklich das kommt davon weil so viele Fake Karten online zu kaufen gibt bei China Händlern.
Ein Freund von mir hat sich vor Jahren mal eine 1TB für 4€ bestellt und kannst dir vorstellen wie gut die lief 😂
 
Finds ohnehin krass, dass amazon diese ganzen fakekarten zum verkauf zulässt.

Ist ja offensichtlich betrug...

Aber ja: normale sd karten nutze ich spätestens seit dem ds bzw. dem ersten smartphone (glaube aber den ds hatte ich früher) und nein, keine einzige ist jemals kaputt gegangen...
 
Zurück
Top Bottom