Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du, ich bin auch kein großer Mosou Fan. Ich persönlich brauche kein drittes HW ;) Mir geht es aber ein bisschen um die Varianz. Wenn wir jetzt eh noch Remaster von WW HD und TP HD bekommen sollten und dann ein Jahr später ein OoT Remake hinterher, dann nervt mich sowas halt. Dann lieber ein Remaster weniger und alternativ ein schönes neues Spinoff Spiel mit komplett neuem Inhalt. Mir geht's eher um die Mischung. Ich selbst würde auch lieber ein fettes OoT HD Remake haben als ein HW3 ;)
Wieso sollte ich mir um Varianz einen Kopf machen, wenn Varianz bedeutet, ein weiteres Spiel zu bekommen welches mich doch eigentlich gar nicht interessiert?
Und warum sollte man den bereits 2. Ports von WW und TP (und somit 3. Veröffentlichungen) dem 2. Remake von OoT den ungestörten Vorzug geben? Natürlich, damit man alle 3D Zeldas auf der Switch zocken kann, so viel zur lieber gewollten Abwechslung.
Ist das auch der Grund, weshalb du schon relativ sicher von WW+TP ausgehst?

Lieber mehr Remakes als erneute HD Remaster und Spin-offs, die bisher spielerisch und/oder technisch eher kacke waren und mit Zelda bzw. dem was die Reihe ausmacht, fast nix zu tun haben.
Das wirklich interessante Spin-off, welches fast alle zufriedenstellend begeistert, muss erst noch kommen und ich glaube nicht, dass Nintendo das wirklich in Betracht zieht, dafür gab es in all den Jahren einfach so gut wie nix nennenswertes...Link's Crossbow Training, Tri-force Heroes, HW und Kleinkram wie Tingle für den DS oder dieses NecroDancer Ding- nichts davon versprüht auch nur einen Hauch von der Magie, die die Hauptspiele inne haben.

Das Remake von OoT soll laut einigen Gerüchten übrigens zum Launch für die Switch 2 kommen, wäre ein todsicherer System-Seller und somit deutlich vernünftiger, als irgendein Nebenableger, nach dem quasi keiner gefragt hat.

Quatsch !

Bei einem richtigen Remake ist dass etwas was riesige Wellen schlagen wird und jeden ansprechen wird der Action Adventures steht

Quatsch.

Mach einem TotK lockt OoT nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen vor, außer paar alte Fans und Nostalgiker vllt. Ganz egal ob richtiges Remake oder nicht.

Quatsch.

Mach einem TotK lockt OoT nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen vor, außer paar alte Fans und Nostalgiker vllt. Ganz egal ob richtiges Remake oder nicht.

Absoluter Unsinn und denkst da nicht mal eine Ecke weiter !

Du bewertest hier das Original OOT,bei einem kompletten Remake wird halt alles von grundauf neu gemacht.

Was halt auch bedeutet dass das Spiel erweitert werden könnte,viele Verbesserungen und neuer Content hinzu kommen kann.

Ein ganzes Remake wäre definitiv ein Anwärter auf GOTY

Es wäre wirklich eine spannende Frage, wie stark ein OoT HD heutzutage noch ziehen würde. Ein ordentliches Remake würde sicherlich Nintendo- und Hardcorefans ziemlich triggern und wäre ein schöner kleiner Systemseller für die Switch 2 am Anfang. Ein breiter Hit für die Masse würde das imo aber nicht werden. OoT 3D hat sich 6,2 Mio mal verkauft weltweit, denke ein HD-Remake würde am Ende so ungefähr das gleiche schaffen, vielleicht nen Ticken mehr. Damit wäre es ironischerweise von den VKZ eines HW 2 (rund 4 Mio) gar nicht mal sooo weit entfernt

Es wäre wirklich eine spannende Frage, wie stark ein OoT HD heutzutage noch ziehen würde. Ein ordentliches Remake würde sicherlich Nintendo- und Hardcorefans ziemlich triggern und wäre ein schöner kleiner Systemseller für die Switch 2 am Anfang. Ein breiter Hit für die Masse würde das imo aber nicht werden. OoT 3D hat sich 6,2 Mio mal verkauft weltweit, denke ein HD-Remake würde am Ende so ungefähr das gleiche schaffen, vielleicht nen Ticken mehr. Damit wäre es ironischerweise von den VKZ eines HW 2 (rund 4 Mio) gar nicht mal sooo weit entfernt
Nicht nur Nintendo und Hardcore Fans, auch viele, die mit Nintendo schon lange nicht mehr viel anfangen können: Nostalgie würde gerade bei dem Titel ordentlich ziehen.
OoT 3D war eben auch nur ein HH-Game, da hatten einfach nicht soo viele Bock drauf und der 3DS war auch nicht mehr so gefragt, wie noch der DS davor.
Außerdem war OoT 3D trotz kleiner Verbesserungen und besserer Grafik immer noch das gleiche Spiel wie auf dem N64- ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her.
Sollte das Remake auf der Switch 2 wirklich kommen, wird schon alleine die viel bessere Grafik deutlich mehr Käufer als damals ansprechen, zwischen 3DS und Switch 2 wird optisch logischerweise ein sehr großer Sprung vorhanden sein.
Zudem bleibt auch noch die spannende Frage, für welchen Grafikstil sich Nintendo entscheiden würde.

Außerdem muss man jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass es erneut nur das inhaltlich gleiche Spiel in hübscher bleiben wird, da ist viel Potenzial für mehr/erweiterten Inhalt drin, schon was die Größe der Spielwelt betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Nintendo und Hardcore Fans, auch viele, die mit Nintendo schon lange nicht mehr viel anfangen können: Nostalgie würde gerade bei dem Titel ordentlich ziehen.
OoT 3D war eben auch nur ein HH-Game, da hatten einfach nicht soo viele Bock drauf und der 3DS war auch nicht mehr so gefragt, wie noch der DS davor.
Außerdem war OoT 3D trotz kleiner Verbesserungen und besserer Grafik immer noch das gleiche Spiel wie auf dem N64- ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her.
Sollte das Remake auf der Switch 2 wirklich kommen, wird schon alleine die viel bessere Grafik deutlich mehr Käufer als damals ansprechen, zwischen 3DS und Switch 2 wird optisch logischerweise ein sehr großer Sprung vorhanden sein.
Zudem bleibt auch noch die spannende Frage, für welchen Grafikstil sich Nintendo entscheiden würde.

Außerdem muss man jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass es erneut nur das inhaltlich gleiche Spiel in hübscher bleiben wird, da ist viel Potenzial für mehr/erweiterten Inhalt drin, schon was die Größe der Spielwelt betrifft.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Das Problem ist aber: Wenn Nintendo daraus ein extrem erweitertes und aufgebohrtes Remake macht (a la FF7R oder den Resi Remakes), dann würde das auch extrem viele Entwicklerressourcen fressen. Das würde EPD dann wahrscheinlich selbst machen und damit wiederum das nächste 3D Main Zelda stark verzögern. Das wäre dann wieder nervig.

Wenn es einen externen Entwickler dafür geben würde, dann immer gerne. Denke bei nem externen Studio, wirds dann aber eher ein inhaltsgleiches Remaster mit HD-Technik werden - quasi analog zu OoT 3D damals

Prinzipiell stimme ich dir zu. Das Problem ist aber: Wenn Nintendo daraus ein extrem erweitertes und aufgebohrtes Remake macht (a la FF7R oder den Resi Remakes), dann würde das auch extrem viele Entwicklerressourcen fressen. Das würde EPD dann wahrscheinlich selbst machen und damit wiederum das nächste 3D Main Zelda stark verzögern. Das wäre dann wieder nervig.

Wenn es einen externen Entwickler dafür geben würde, dann immer gerne. Denke bei nem externen Studio, wirds dann aber eher ein inhaltsgleiches Remaster mit HD-Technik werden - quasi analog zu OoT 3D damals
Vorausgesetzt, an den Gerüchten ist überhaupt etwas dran: Wir wissen nicht, wie lange das Remake schon in der Entwicklung ist bzw. wann diese bereits begonnen hat.
Hieß es in jüngster Vergangenheit nicht öfter, das Nintendo ordentlich aufgestockt hat, um eben mehr Ressourcen für Spielentwicklungen zu haben, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

Zur Not hat man ja immer noch Monolith ;)

TotK wird bei mir mit ca. 100 Stunden locker auf Platz 1 stehen … normal für das beste Spiel aller Zeiten :banderas: !

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung....wünschte es hätte mich auch begeistert. Aber leider hat es das Gegenteil bezüglich der Marke bei mir erreicht....:neutral:

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung....wünschte es hätte mich auch begeistert. Aber leider hat es das Gegenteil bezüglich der Marke bei mir erreicht....:neutral:

Ja, das ist manchmal so … während ich total überrascht war, dass TotK das bereits exzellente BotW für mich übertrifft, gefiel es nicht jeden (wie auch dir).

Muss aber auch sagen, dass ich BotW + TotK als Einheit sehe.

Gibt ja genug Alternativen ✌️!

Für mich jedenfalls war TotK einfach DAS Spielerlebnis :banderas:!

Zurück
Top Bottom