Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre irgendwie auch ein skurriler Move, bei den ganzen Zelda Remakes jetzt wieder von vorne anzufangen, OoT wurde ja eh schonmal für den 3DS geremaked. Ich finde sie sollten eher schauen ob sie nicht ein weiteres cooles Spinoff bringen können. Ein Zelda Tactics oder ein Spiel mit playable Zelda oder so.

2025: Hyrule Warriors 3
2026: neues 2D Zelda
2027: Zelda Tactics
2028: Neuer 3D Teil

Meinetwegen noch WW und TP HD irgendwann dazwischen. Da brauche ich jetzt nicht noch andere Remakes
 
Wir werden vorher noch WW und TP auf der Switch sehen – auch wenn der Nachfolger schon erschienen ist. Danke Abwärtskompatibilität macht das so durch die große Base an Switch-Besitzern natürlich Sinn. Ein richtiges OoT Remake wird sicherlich auch mal in der Diskussion sein und kann mir vorstellen, dass man da ganz genau schauen wird, was Sqaure Enix mit FF7 anstellt.
 
Wir werden vorher noch WW und TP auf der Switch sehen – auch wenn der Nachfolger schon erschienen ist. Danke Abwärtskompatibilität macht das so durch die große Base an Switch-Besitzern natürlich Sinn. Ein richtiges OoT Remake wird sicherlich auch mal in der Diskussion sein und kann mir vorstellen, dass man da ganz genau schauen wird, was Sqaure Enix mit FF7 anstellt.

Also hoffentlich machen sie das NICHT so wie FF7. Bitte nicht OoT in mehreren Teilen raushauen, das wäre ja Next Level Melken :D
 
als Aktionär von EA würde ich da viele Brände deswegen stiften
Denen ist alles egal solange weiterhin der Ultimate Team Rubel läuft. Maximal soll Ultimate Team für den Football Club auf der Switch 2 landen. Rest ist egal :'p


Ein OOC Remake würde mir in Form einer HD Version des 3DS Remake komplett reichen. Gerne als Doppelpack mit MM.

Ein aufwändiges Remake können die von mir aus auch irgendwann dann in den Ring werfen. Aber dann auch bitte wirklich als "neues spiel" mit entsprechenden Änderungen in allen Bereichen. Wie eben auch FF7 Remake was ja nicht das Original ersetzt.

Vielleicht ne Mischung aus klassischer Zelda-Formel und Elementen von Breath of The Wild?
 
So viel Content gibt OoT gar nicht her. Finde ich zwar bei FF7 auch schon nervig, aber da lässt es sich meiner Meinung nach deutlich besser rechtfertigen.

Hmm naja. Die Mainquest und Spielewelt von OoT ist ja letztendlich sogar größer als bei FF7, oder? Letzteres wird ja vor allem durch die vielen Zwischensequenzen und das ganze Grinden in die Länge gezogen.

Aber grundsätzlich würde Nintendo sowas eh nicht machen. Der einzig sinnvolle Cut bei OoT wäre ja nach dem Ziehen des Masterschwerts. Dann würde Teil 1 aber viel zu wenig Content liefern und in Teil 2 müsste man ja eh noch einige Male in die "Kinder-Welt" zurück. Das würde arg komisch wirken, wenn man das auf zwei Spiele aufteilt
 
Hätte ich nix gegen. Obwohl ich Majoras Mask wohl etwas besser finde, ist Ocarina of Time so etwas wie der Archetyp der 3D-Zeldas und hat einen großen (deutlich größeren) Bekanntheitsstatus. Ich weiß, dass vielen ein neues 3D-Zelda nach der alten Formel lieber wäre, aber Nintendo hat sich nun mal auf das BotW-Gameplay eingeschossen und wird so schnell nicht zum Stil der alten Zelda-Spiele zurückkehren. Insofern wäre ein OoT-Remake schon nice. Auch wenn es nicht ganz falsch ist, dass Remakes mittlerweile plattformübergreifend einen hohen Stellenwert eingenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre irgendwie auch ein skurriler Move, bei den ganzen Zelda Remakes jetzt wieder von vorne anzufangen, OoT wurde ja eh schonmal für den 3DS geremaked. Ich finde sie sollten eher schauen ob sie nicht ein weiteres cooles Spinoff bringen können. Ein Zelda Tactics oder ein Spiel mit playable Zelda oder so.

2025: Hyrule Warriors 3
2026: neues 2D Zelda
2027: Zelda Tactics
2028: Neuer 3D Teil

Meinetwegen noch WW und TP HD irgendwann dazwischen. Da brauche ich jetzt nicht noch andere Remakes
Welche Spin-offs waren denn schon cool und wer außer 5 Menschen auf der ganzen Welt würde zum Launch der Switch 2 lieber ein 3. Hyrule Warriors bekommen, anstatt nem Remake von OoT?
Neues 2D Zelda gerne, aber den ganzen Rest brauche ich nicht, auch keine spielbare Zelda.
Aber gut, da bin vielleicht ich in der Minderheit.
Und wie man sich eher den wiederholten Port von WW und TP anstelle von richtigen Remakes wünschen kann, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spin-offs waren denn schon cool und wer außer 5 Menschen auf der ganzen Welt würde zum Launch der Switch 2 lieber ein 3. Hyrule Warriors bekommen, anstatt nem Remake von OoT?
Neues 2D Zelda gerne, aber den ganzen Rest brauche ich nicht, auch keine spielbare Zelda.
Aber gut, da bin vielleicht ich in der Minderheit.

Ein HW3 wäre halt wenigstens ein komplett neues Spiel mit neuem Content. OoT wurde schon geremaked und kann über NSO zudem jederzeit für den schmalen Taler gespielt werden. Und es kann durchaus coole Spinoffs zu Zelda geben, eine Art Paper Zelda wäre doch auch mal interessant
 
Ein HW3 wäre halt wenigstens ein komplett neues Spiel mit neuem Content. OoT wurde schon geremaked und kann über NSO zudem jederzeit für den schmalen Taler gespielt werden. Und es kann durchaus coole Spinoffs zu Zelda geben, eine Art Paper Zelda wäre doch auch mal interessant
Es wäre trotzdem nur ein 3. Dynasty Warriors im Zelda Skin, dann lieber wieder OoT- technisch komplett überarbeitet und im Gameplay modernisiert, hatten wir zwei doch erst vor einigen Tagen.
Ich bezweifle sehr stark, dass ein weiteres HW auch nur annähernd so viel Begeisterung auslösen würde, wie das Remake zu einem des besten und meistgeliebten Games aller Zeiten.
Nur weil es im NSO ist, würde es deswegen nicht weniger gekauft werden.
 
Du, ich bin auch kein großer Mosou Fan. Ich persönlich brauche kein drittes HW ;) Mir geht es aber ein bisschen um die Varianz. Wenn wir jetzt eh noch Remaster von WW HD und TP HD bekommen sollten und dann ein Jahr später ein OoT Remake hinterher, dann nervt mich sowas halt. Dann lieber ein Remaster weniger und alternativ ein schönes neues Spinoff Spiel mit komplett neuem Inhalt. Mir geht's eher um die Mischung. Ich selbst würde auch lieber ein fettes OoT HD Remake haben als ein HW3 ;)
 
Zelda Tactics pls :banderas: :love:

Bockt halt das Genre. Grade wieder bei P5T gemerkt (hätte mehr Tiefe vertragen können) und nun wieder voll in Disgaea abgetaucht mit dem 7ten :lora:

M&R war a ned übel. Aber Mario brauch ich da weniger im Genre und die Hasen. Joa. Sind halt die Hasen.

Vom Stil her dann schon eher eben wie ein FF T, Dsigaea, FE oder Tactics Ogre.
Und mit AW hat ja Nin a noch ne Basis. Grade das Zelda Universum mit den ganzen Charas und Eigenheiten hätte durchaus Potential für das Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom