Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gamecube Probleme:
- Kinderimage
- Schlechtes Verhältnis mit 3rds nach N64
- Keine DVD

Preis war sicher kein Problem und 1st party Software die ersten Jahre waren mit das beste was es jemals bei Nintendo gab. Punkt
die Exklusivgames waren v.A. Dingen auch grafisch so ziemlich das letzte mal das mir die Kinnlade gedropped ist, Rogue Squadron usw das war verglichen mit Dreamcast und PS2 wie ne neue Konsolengeneration
 
Ein neues Rayman wäre geil, ist schon wieder viel zu viel Zeit seit Legends vergangen. Am Ende läufts dann eh auf irgendwelche Smartphone Kacke hinaus… :schwindlig:
 
die Exklusivgames waren v.A. Dingen auch grafisch so ziemlich das letzte mal das mir die Kinnlade gedropped ist, Rogue Squadron usw das war verglichen mit Dreamcast und PS2 wie ne neue Konsolengeneration

Das stimmt, leider war es Gameplaytechnich genauso dünn wie die restlichen Launch Window Spiele. Luigis Mansion war nett, aber kein Vergleich zu den vorigen Launch Games wie SMW oder M64. Erst mit Super Mario Sunshine, kam das erste Must Have für mich. Und selbst das, hat mich dann, auf hohem Niveau, enttäuscht.
 
Sollte man sich langsam mal wieder eine Wii U zulegen, bevor der ganze Bums eines Tages zu teuer ist, weil es zu wenige auf dem Markt existierende Konsolen/Games gibt?
 
Sollte man sich langsam mal wieder eine Wii U zulegen, bevor der ganze Bums eines Tages zu teuer ist, weil es zu wenige auf dem Markt existierende Konsolen/Games gibt?
Wozu? Bis auf die paar Titel (Star Fox Zero, Nintendoland) brauchst du die Konsole nicht, selbst wenn du sie hackst. Fast jeder wichtige 1st Party Titel ist oder wird noch für die Switch kommen.
 
Ich denke aktuell über eine Switch Lite nach. Hauptsächlich für Super Mario Bros. Wonder. Zelda habe ich auch noch nicht gespielt. Meine alte Switch gehört schon länger meinem Neffen, deshalb hab ich einiges verpasst. Von „damals“ habe ich noch Donkey Kong, Mario Kart und einige weitere Spiele.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lite bezüglich Akku, Display & Performance?
 
Wozu? Bis auf die paar Titel (Star Fox Zero, Nintendoland) brauchst du die Konsole nicht, selbst wenn du sie hackst. Fast jeder wichtige 1st Party Titel ist oder wird noch für die Switch kommen.
Die Wii U wäre halt auch ein ordentlich Wii-Abspielgerät mit HDMI und ist halt auch nicht soooo teuer.
 
Ich denke aktuell über eine Switch Lite nach. Hauptsächlich für Super Mario Bros. Wonder. Zelda habe ich auch noch nicht gespielt. Meine alte Switch gehört schon länger meinem Neffen, deshalb hab ich einiges verpasst. Von „damals“ habe ich noch Donkey Kong, Mario Kart und einige weitere Spiele.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lite bezüglich Akku, Display & Performance?
Kommt darauf an wie intensiv du die Lite nutzen möchtest.

Wenn du nur ein paar Spiele nachholen möchtest und mit reinem Handheld Gaming zufrieden bist reicht die Lite vollkommen aus. Ich persönlich finde die Lite als Handheld besser als die normale (kann nichts zu der Oled sagen). Der Akku hält länger, sie ist leichter und dadurch handlicher als die normale und durch den kleineren Display wirkt alles etwas schärfer.

Trotzdem nutze ich überwiegend die normale zuhause, da ich durch das Hybrid Feature viel flexibler bin. Die Lite nutze ich eher unterwegs auf Reisen.
 
Gamecube Probleme:
- Kinderimage
- Schlechtes Verhältnis mit 3rds nach N64
- Keine DVD

Preis war sicher kein Problem und 1st party Software die ersten Jahre waren mit das beste was es jemals bei Nintendo gab. Punkt

Die Software war selbstverständlich AUCH ein Problem beim Cube. Die Spiele mögen gut gewesen sein, haben damals aber halt größtenteils überhaupt nicht den Geschmack vom Massenmarkt getroffen. Und ein Spiel wie Mario Sunshine hat ja bspw selbst die Nintendofans eher gespalten zurück gelassen, ebenso damals Wind Waker.
 
Apropos Gamecube Kiddy-Image. Mein Cousin, 20 Jahre alt, breit gebauter Südländer, wollte damals bei Gamestop Pikmin kaufen. An der Kasse angekommen, hat die Mitarbeiterin geschmunzelt und gefragt, ob er nicht zu alt dafür sei. Ich werde das nie vergessen. :banderas:
 
Ich denke aktuell über eine Switch Lite nach. Hauptsächlich für Super Mario Bros. Wonder. Zelda habe ich auch noch nicht gespielt. Meine alte Switch gehört schon länger meinem Neffen, deshalb hab ich einiges verpasst. Von „damals“ habe ich noch Donkey Kong, Mario Kart und einige weitere Spiele.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lite bezüglich Akku, Display & Performance?
Abseits vom Preis gibt es tatsächlich nichts, was wirklich für die Lite spricht. Wenn du nicht jeden Euro umdrehen musst, dann nimm auf jeden Fall die normale Switch; im Idealfall die OLED-Variante.
 
Zurück
Top Bottom