Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ne, würde es nicht, wenn du meine beiträge verstehen würdest, statt sie mit vorurteilen zu überfliegen. :sorry:
Nein du verstehst nicht das mehr Kunden auf eine Switch verzichten würde weil sie im Steam Deck dann alle AAA Games von Xbox, PS5, PC und Switch bekommen und bei Nintendo rapide Gewinn Einbußen hätte. :sorry:
 
Nintendo sollte einige ihrer größten Marken für die Konkurrenz (!) anbieten und somit für deren Stärkung sorgen, damit gewisse Gamer nicht extra Geld für Nintendo Hardware ausgeben müssen...das klingt absolut genial, wieso ist Nintendo da noch nicht selbst draufgekommen?
 
nach eurer meinung dürften dann sony und microsoft ziemlich blöd sein, wenn sie ihre exclusive marken auf dem pc system verscherbeln!? alles nur idioten bei sony und microsoft nur bei der kleinen mittelständischen firma aus dem fernen osten scheint man die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben.
sorry, nintendo war immer schlecht dabei, neue geschäftsfelder zu erschliessen. deshalb hinken sie im online bereich auch jahrezehnte den etablierten marken hinterher. :sorry:
 
nach eurer meinung dürften dann sony und microsoft ziemlich blöd sein, wenn sie ihre exclusive marken auf dem pc system verscherbeln!? alles nur idioten bei sony und microsoft nur bei der kleinen mittelständischen firma aus dem fernen osten scheint man die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben.
sorry, nintendo war immer schlecht dabei, neue geschäftsfelder zu erschliessen. deshalb hinken sie im online bereich auch jahrezehnte den etablierten marken hinterher. :sorry:
Bei den Softwareverkäufen der beiden anderen sollten sie Day One auf PC releasen! :kruemel:
Du konntest kein Argument von mir wiederlegen. :sorry:
 
nach eurer meinung dürften dann sony und microsoft ziemlich blöd sein, wenn sie ihre exclusive marken auf dem pc system verscherbeln!? alles nur idioten bei sony und microsoft nur bei der kleinen mittelständischen firma aus dem fernen osten scheint man die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben.
sorry, nintendo war immer schlecht dabei, neue geschäftsfelder zu erschliessen. deshalb hinken sie im online bereich auch jahrezehnte den etablierten marken hinterher. :sorry:
Der Unterschied ist: Nintendo's Games sind meistens preistabile Long-Seller, die von Sony und MS werden oft schon nach 2 Monaten verscherbelt. Nintendo hat Veröffentlichungen auf dem PC einfach nicht nötig, auch wenn es sicher lukrativ wäre.
Ausserdem hat es auch bei Sony einen Grund, dass sie ihre Titel erst deutlich später auf PC bringen und nicht simultan zur Playstation, die man logischerweise immer noch als Hauptplattform pushen will. Zumindest direkt zum Release auf Konsole wird ordentlich Software verkauft...von Japan mal abgesehen. Und MS? Tja, was bleibt ihnen auch sonst übrig, die Xbox läuft eben schon lange unter den Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist: Nintendo's Games sind meistens preistabile Long-Seller, die von Sony und MS werden oft schon nach 2 Monaten verscherbelt. Nintendo hat Veröffentlichungen auf dem PC einfach nicht nötig, auch wenn es sicher lukrativ wäre.
Ausserdem hat es auch bei Sony einen Grund, dass sie ihre Titel erst deutlich später auf PC bringen und nicht simultan zur Playstation. Zumindest direkt zum Release auf Konsole wird ordentlich Software verkauft... von Japan mal abgesehen. Und MS? Tja, was bleibt ihnen auch sonst übrig, die Xbox läuft eben schon lange unter den Erwartungen.
Oh No Arguments. :mad:
 
Nintendo wird früher oder später sich dem PC zuwenden wie die anderen Hersteller. Das ist eigentlich schon beschlossene Sache, aber sie brauchen noch ein paar Jahre.

Ich wette alles dagegen.
Was heißt bei dir später ?
2,5,15 oder in 25 Jahren ?

Ich sag dir dass wird nicht mal in 70 Jahren passieren
 
Woran machst du das fest?

PC Gaming ist ein wachsender Markt. Wenn es klare Trends gibt bei Sony und Microsoft und auch bei anderen Publishern, dann kommt dies irgendwann später auch bei Nintendo an. Zu betonen sind hier der Einstieg in den Abomarkt und den Mobile Gaming Markt. Vor 10 Jahren wäre zweiteres wohl noch undenkbar gewesen bei Nintendo aber hier sind wir.

Natürlich werden sie ihr eigenes Süppchen kochen und auf die Identität ihrer Marken achten. Nur da, wo es Sinn ergibt, wird es PC Support geben. Vieles wird auch davon abhängen, wie die Next Gen performed. Aber ich rechne fest damit. :)

Ich wette alles dagegen.
Was heißt bei dir später ?
2,5,15 oder in 25 Jahren ?

Ich sag dir dass wird nicht mal in 70 Jahren passieren

Ich gebe der Sache 5 Jahre bis Nintendo die Bombe dropped. ;)
 
Vor 10 Jahren wäre zweiteres wohl noch undenkbar gewesen bei Nintendo aber hier sind wir.
Am Ende der Mobile Gaming Aktivitäten, weil es nur so halb funktioniert hat. Und genau das ist auch der Grund, warum Nintendos Spiele erst sehr viel später als in 5 Jahren VIELLEICHT als Streaming Versionen auf dem PC landen werden.
 
PC Gaming ist ein wachsender Markt. Wenn es klare Trends gibt bei Sony und Microsoft und auch bei anderen Publishern, dann kommt dies irgendwann später auch bei Nintendo an. Zu betonen sind hier der Einstieg in den Abomarkt und den Mobile Gaming Markt. Vor 10 Jahren wäre zweiteres wohl noch undenkbar gewesen bei Nintendo aber hier sind wir.

Natürlich werden sie ihr eigenes Süppchen kochen und auf die Identität ihrer Marken achten. Nur da, wo es Sinn ergibt, wird es PC Support geben. Vieles wird auch davon abhängen, wie die Next Gen performed. Aber ich rechne fest damit. :)



Ich gebe der Sache 5 Jahre bis Nintendo die Bombe dropped. ;)

Sollte es dich hier noch geben erinnere ich dich dran bis dahin denk dir schon mal eine Ausrede aus 😉
 
nach eurer meinung dürften dann sony und microsoft ziemlich blöd sein, wenn sie ihre exclusive marken auf dem pc system verscherbeln!?
Ja das ist in der Tat ziemlich dumm und schadet der Marke. Ist halt die Folge davon, dass nicht weiter als bis zum nächsten Quartalsbericht gedacht wird. Bei Nintendo ist man da wesentlich weitsichtiger.
 
Oder sie denken weitsichtiger als es ihnen zugestanden wird, da ihre IPs nicht die Zugkraft eines Nintendos haben und gehen so auf die breite Masse zu. Einzig sinnvolle Weg für Sony und MS. Nintendo braucht dies jedoch nicht, da ihre First Party genug zieht ohne für 40-30€ nach 6 Monaten angeboten werden zu müssen
 
Oder sie denken weitsichtiger als es ihnen zugestanden wird, da ihre IPs nicht die Zugkraft eines Nintendos haben und gehen so auf die breite Masse zu. Einzig sinnvolle Weg für Sony und MS. Nintendo braucht dies jedoch nicht, da ihre First Party genug zieht ohne für 40-30€ nach 6 Monaten angeboten werden zu müssen
God of War, Spider- Man, Uncharted und The Last of Us haben keine Zugkraft?:lol:

Außerdem hat Nintendo auch viele kleinere IPs die sich nicht annähernd so gut verkaufen wie Mario oder Pokemon und auch die bringen sie nicht auf den PC. Ganz einfach weil sie verstanden haben, dass das Gesamtpaket wichtig ist und ein PC Release die Marken entwertet und ihre Plattform schwächt.

Nintendospiele gibt es nur auf der Switch und wer die spielen will muss sich eine Switch kaufen. Ganz einfaches, extrem erfolgreiches Konzept.
 
Zurück
Top Bottom