Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nicht wirklich. Im Gegensatz zu Apple bringt Nintendo laufend Innovationen heraus, während Apple altbewährtes einfach neu und hübscher verpackt. Apple erinnert da eher an Sony, die sich auch fleißig bei anderen Vorreitern wie Nintendo bedienen. Siehe Playstation all-stars, siehe Foamstars usw.

Das ist aber auch der einzige große Unterschied. Ich kann dir aber noch weitere Gemeinsamkeiten nennen: Beide bieten starke benutzer- und einsteigerfreundliche Produkte an, was Teil ihrer Markenidentität ist. Nicht zu vergessen: Beide Unternehmen haben ein rigoroses Vorgehen, wenn es um die Verteidigung von Markenrechten und geistigem Eigentum geht. ;)
 
Nintendo braucht niemanden,nur weil der Westen glaubt sich mit alles und jeden zu fusionieren muss man woanders wo nicht auch so ticken.

Überhaupt die Diskussion ist so absurd wie nichts gutes.
Nintendo hat ganz andere Unternehmens Strukturen und Kulturen.

Bevor dieses stark japanische Firma an den Westen geht würden einige Leute in Kyoto Harakiri begehen aber dies ist und wird wohl niemals der Fall sein.

Nintendo is bigger N then ever !
 
Nicht wirklich. Im Gegensatz zu Apple bringt Nintendo laufend Innovationen heraus, während Apple altbewährtes einfach neu und hübscher verpackt. Apple erinnert da eher an Sony, die sich auch fleißig bei anderen Vorreitern wie Nintendo bedienen. Siehe Playstation all-stars, siehe Foamstars usw.
foamstars ist nicht von sony
 
Nintendo braucht niemanden,nur weil der Westen glaubt sich mit alles und jeden zu fusionieren muss man woanders wo nicht auch so ticken.

Überhaupt die Diskussion ist so absurd wie nichts gutes.
Nintendo hat ganz andere Unternehmens Strukturen und Kulturen.

Bevor dieses stark japanische Firma an den Westen geht würden einige Leute in Kyoto Harakiri begehen aber dies ist und wird wohl niemals der Fall sein.

Nintendo is bigger N then ever !
Du musst das einfach genießen wenn Fanboy Träume nicht erfüllt werden. Hol dir :popkorn:
 
Umso schlimmer, dass Phil Spencer das alles kaufen kann und das als einen "Karriere-Moment" darstellt. Es kann sich noch so sehr als "einer von uns geben" – davon abgesehen, dass ich mit der Xbox-Philosophie nichts anfangen kann, ist Phil spätestens seit heute bei mir unten durch.

Ich habe Phil Spencer das getue eh nie abgekauft.
Ist halt ein Knallharter Karrieretyp, sonst wäre er nicht da wo er ist.

Microsofts Kauforgien stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber, ich befürchte die warten jetzt nur darauf bis irgendein Japanischer Publisher kriselt, und dann greifen Sie zu, wie bei Activision nach den ganzen Skandalen.

Nintendo soll so lange wie möglich unabhängig bleiben, die Spieleindustrie wäre ohne ein starkes BigN traurig und langweilig.
Dank dem Erfolg der Switch bin ich da aber recht optimistisch.
 
nintendo kann und sollte eigenständig bleiben, aber wenigstens ihre aaa games auch für andere plattformen rausbringen. das hybridsystem, was gerade die lütten anspricht, wird niemanden davon abhalten, jetzt auf nintendo konsolen zu verzichten. viele die ein zelda, mario odysee oder metroid prime game spielen würden, aber denen die anderen marken total egal sind, werden sich niemals eine switch kaufen. diese kunden verliert aber nintendo. und kein potentieller nintendo kunde wird auf eine switch verzichten nur um zelda oder mario auf der ps5 zu spielen, wenn er dafür auf alle anderen nintendo franchises verzichten müsste.

nintendo konkuriert weder mit sony, noch mit microsoft. also bringt eure aaa games auch für die ps und xbox raus, davon würden auch nintendo fans profitieren, da die einnahmen und dadurch finanzierung sicherer wäre.
 
Bei 130 Millionen anderen Kunden pfeife ich gerne auf die 5 Kunden die nur zwei AAA Games kaufen möchten! :kruemel:
Die Einnahmen sind bei Multi Plattform sicherer weil dann keine HW mehr verkauft wird. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo kann und sollte eigenständig bleiben, aber wenigstens ihre aaa games auch für andere plattformen rausbringen. das hybridsystem, was gerade die lütten anspricht, wird niemanden davon abhalten, jetzt auf nintendo konsolen zu verzichten. viele die ein zelda, mario odysee oder metroid prime game spielen würden, aber denen die anderen marken total egal sind, werden sich niemals eine switch kaufen. diese kunden verliert aber nintendo. und kein potentieller nintendo kunde wird auf eine switch verzichten nur um zelda oder mario auf der ps5 zu spielen, wenn er dafür auf alle anderen nintendo franchises verzichten müsste.

nintendo konkuriert weder mit sony, noch mit microsoft. also bringt eure aaa games auch für die ps und xbox raus, davon würden auch nintendo fans profitieren, da die einnahmen und dadurch finanzierung sicherer wäre.

Da so ein Fantasy-Szenario eh nie eintreten wird, lohnt es sich nicht einmal darüber zu diskutieren und unnötig Lebenskraft zu verschwenden.
 
Bei 130 Millionen anderen Kunden pfeife ich gerne auf die 5 Kunden die nur zwei AAA Games kaufen möchten! :kruemel:
Die Einnahmen sind bei Multi Plattform sicherer weil dann keine HW mehr verkauft wird. :rofl3:
wegen vielleicht zwei oder drei interessanten spielen kauft sich keiner eine switch, vor allem wenn die anderen spiele überhaupt nicht den interessen entsprechen und 3rd party games auf der ps oder xbox viel besser aussehen, aber diese kunden würde nintendo verlieren.

wenn nur lausige 10 prozent der xbox + playstation user ein breath of the wild 3 kaufen würden, wäre das ein umsatz von mindestens 600mio dollar (10mio x 60$)* . und jetzt sagt mir nicht, dass nintendo freiwillig auf 600mio us dollar bei einem ihrer blogbuster titel verzichten würde.

*40 mio ps5 user, 20 mio xbox series user = 60mio inkluisve 40 mio restuser der alten konsolen (ps4, xbox one). cirka 100mio aktive user der ps5/4 und xbox konsolen. die rechnung ist auf mindestzahlen ausgelegt. in der praxis dürften mehr aktive/benutzte konsolen vorhanden sein.
 
nintendo kann und sollte eigenständig bleiben, aber wenigstens ihre aaa games auch für andere plattformen rausbringen. das hybridsystem, was gerade die lütten anspricht, wird niemanden davon abhalten, jetzt auf nintendo konsolen zu verzichten. viele die ein zelda, mario odysee oder metroid prime game spielen würden, aber denen die anderen marken total egal sind, werden sich niemals eine switch kaufen. diese kunden verliert aber nintendo. und kein potentieller nintendo kunde wird auf eine switch verzichten nur um zelda oder mario auf der ps5 zu spielen, wenn er dafür auf alle anderen nintendo franchises verzichten müsste.

nintendo konkuriert weder mit sony, noch mit microsoft. also bringt eure aaa games auch für die ps und xbox raus, davon würden auch nintendo fans profitieren, da die einnahmen und dadurch finanzierung sicherer wäre.

Das ist der größte Unsinn den ich hier jemals gelesen habe,noch unsinniger als dass die Switch Lite das Premium Produkt bei Nintendo wäre 🤦🏻‍♂️

Es gäbe nichts falscheres als dass Nintendo ihre Spiele für andere veröffentlichen würde.
Damit würde man nur verlieren und nicht profitieren.
Es würde sogar Marken schädigend sein.
 
wegen vielleicht zwei oder drei interessanten spielen kauft sich keiner eine switch, vor allem wenn die anderen spiele überhaupt nicht den interessen entsprechen und 3rd party games auf der ps oder xbox viel besser aussehen, aber diese kunden würde nintendo verlieren.

wenn nur lausige 10 prozent der xbox + playstation user ein breath of the wild 3 kaufen würden, wäre das ein umsatz von mindestens 600mio dollar (10mio x 60$)* . und jetzt sagt mir nicht, dass nintendo freiwillig auf 600mio us dollar bei einem ihrer blogbuster titel verzichten würde.

*40 mio ps5 user, 20 mio xbox series user = 60mio inkluisve 40 mio restuser der alten konsolen (ps4, xbox one). cirka 100mio aktive user der ps5/4 und xbox konsolen. die rechnung ist auf mindestzahlen ausgelegt. in der praxis dürften mehr aktive/benutzte konsolen vorhanden sein.
Die 130 Millionen Käufer reichen mir.
Du willst eine wirklich relevante Anzahl von Hardware und Peripherie Käufen für deinen persönlichen Wunschtraum opfern dazu wird jemand der „gezwungener“ Maßen eine Switch kauft noch zwei, drei Games kaufen die er sonst nicht geholt hätte. Dazu Einnahmen durch Switch Online ja super Idee Amiga500! :uglygw:
 
wegen vielleicht zwei oder drei interessanten spielen kauft sich keiner eine switch, vor allem wenn die anderen spiele überhaupt nicht den interessen entsprechen und 3rd party games auf der ps oder xbox viel besser aussehen, aber diese kunden würde nintendo verlieren

Also ich kenne so einige Leute, die sich nur für BOTW eine Switch zugelegt und das erste Mal mit Nintendo in Berührung kamen. Nach dem Durchspielen, schaut man sich andere IPs der Firma an, findet immer mehr interessante Spiele/IPs, holt auch mal Klassiker per NSO nach und steigt immer tiefer in die Materie.

So funktioniert das System und so werden neue Fanboys geboren.
 
Zurück
Top Bottom