Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lol, das ist nur deine Meinung und kein Fakt.

Kann jeder subjektiv sehen wie er will, aber für die Switch war 2018 ein erfolgreiches und wichtiges jahr.
Mit Smash, Pokémon und Super Mario Patty hatte man drei fette Titel (alle jeweils über 10 Mio mal verkauft).
Mit XB Torna, Splatoon 2 DLC, Captain Toad, Mario Tennis, Hyrule Warriors und Kirby hat man in der Breite viel für die Fans geboten.
Und mit DK TF und Bayonetta hatte man auch noch zusätzlich qualitativ in der Spitze was geboten.
DLCs, ne Menge WiiU Ports, ein Pokemon Remake, welches die Erwartungen von vielen nicht erfüllen konnte und eher schwache Ableger von Kirby und Mario Tennis...
Erfolgreich hin oder her, man muss Nintendo schon SEHR lieben, um sich das Line-Up von 2018 schönreden zu können. Nur Smash war damals ein wirklicher Top-Release.
 
DLCs, ne Menge WiiU Ports, ein Pokemon Remake, welches die Erwartungen von vielen nicht erfüllen konnte und eher schwache Ableger von Kirby und Mario Tennis...
Erfolgreich hin oder her, man muss Nintendo schon SEHR lieben, um sich das Line-Up von 2018 schönreden zu können. Nur Smash war damals ein wirklicher Top-Release.
Die beiden DLCs hatten mehr Umfang als die meisten Vollpreisspiele, die Wii U Ports sind dennoch gute Spiele und sowas wie Mario Tennis oder Kirby eine nette Abwechslung im lineup.
Ich stelle hier auch nichts als Fakt dar. Für Wii U Besitzer ist das Jahr eher schwach, für alle anderen also die meisten Switch Besitzer war das ein eher starkes Jahr mit vielen highlights. Für mich wurde das Jahr von Smash und Super Mario Party getragen. Beide bis heute unter meinen meist gespielten Switch Spielen.
 
Jop.
Man darf nicht vergessen, dass die WiiU im Verhältnis sich deutlich schlechter verkauft hat.
Ich kann nachvollziehen, wenn man als WiiU Besitzer sich über den zum Beispiel New Super Mario Bros Preis ärgert.
Für mich als nichtbesitzer wars inkl DLC für 55€ ein guter Deal :)
 
Ich bin von Intelligent Systems ziemlich beeindruckt:

2017: Fire Emblem Heroes und Fire Emblem Echoes Shadows Of Valentia
2018: WarioWare Gold
2019: Fire Emblem Three House
2020: Paper Mario origami king
2021: Wario: Get it together
2022: Skip
2023: Fire Emblem Engage und WarioWare: Move it
2024: Paper Mario 2 (Remake)

Also die Jungs haben es drauf. :goodwork:
 
Kannst auch in den Jahren davor ansetzen, die hatten immer einen ordentlichen Output und haben quasi jährlich etwas geliefert. Würde aber mal folgende Frage in den Raum werfen: Wie groß sind denn die Teams, die an den einzelnen Wario-Titeln hocken? Dann bei den unzähligen Fire Emblems hat man natürlich viel voneinander übernommen und aufeinander aufgebaut, dürfte bei Paper Mario (mindestens ab Color Splash) ähnlich sein und bei dem einen oder anderen Game gab es noch externen Support – bei Three Houses saß glaube ich größtenteils Koei Tecmo dran.
 
Und wo wir uns hier alle einig sind, dass wir tippen, dass der Nachfolger spätestens Frühling 2025 erscheinen wird. Manche wie ich tippen eben noch auf eher Ende 2024. Mehr als Vermutungen sind das alles hier nicht.

Das stimmt, denn wir können nur spekulieren. Mehr nicht. Mein Gefühl sagt mir das es noch dauern wird, andere Ahnen das es Ende 2024 soweit sein wird. Letztendlich können wir uns nur überraschen lassen, denn Nintendo ist ohnehin unberechenbar.
 
Wenn das am Ende in einer Art Partnerschaft geendet hätte und sie N viele Freiheiten gelassen hätten, ich glaub dann würde ich es positiv sehen. Falls sie aber dann nur versucht hätten Gamepass zu pushen, dann wäre es für mich zumindest sehr negativ gewesen.
 
Habe ich erst vor wenigen Wochen noch gesagt, als ich Phils Fratze wieder auf einem Nintendo Stand gesehen habe, wie er sich an die leider naive Fanbase andient. Der Typ will keinen „gesunden Markt“ und all sein „Respekt“ vor Mitbewerbern ist Teil seines Plans, die Kaufsucht dieses gesichtslosen Konzerns zu befriedigen. Dabei sollen dann traditionsreiche Unternehmen wie Nintendo vermutlich als Lieferant von Super Mario-Gaas und Zelda-Gaas herhalten. Wie ein Sklave.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht. Nachdem Nintendo der letzte verbliebene Konsolenhersteller aus Japan ist soll das auch so bleiben!
Meinte aber auch eher so bei den Köpfen von Nintendo. Das hat so Vibes von "ich bin nur nett zu dir, weil ich mir in Zukunft etwas von dir erhoffe", aber in extremer Form, weil der verlogene Phil Spencer nicht nur eine Kleinigkeit will, sondern direkt den ganzen Laden übernehmen möchte.

Die japanische Regierung würde das gar nicht erlauben gleiche wie bei Sony.

Maximal unrealistisch und wird nie passieren
Das denke ich auch. Nintendo ist auch japanisches Kulturgut.
 
Meinte aber auch eher so bei den Köpfen von Nintendo. Das hat so Vibes von "ich bin nur nett zu dir, weil ich mir in Zukunft etwas von dir erhoffe", aber in extremer Form, weil der verlogene Phil Spencer nicht nur eine Kleinigkeit will, sondern direkt den ganzen Laden übernehmen möchte.


Das denke ich auch. Nintendo ist auch japanisches Kulturgut.
Mario begrüßt in Tokyo die Leute, mit Schildern... Für Japan ist Nintendo eine riesen Marke, eine Symbolik und womöglich sogar japanischer Stolz.
 
Zurück
Top Bottom