- Zelda TotK mit Release Termin, wenn ich mich nicht irre
- Fire Emblem Engage
- Pikmin 4
- Octopath Travveler 2
- Kirby Return to Dreamland
Octopath Traveler 2 ist ein Spiel von Square Enix. Davon gab es auch in der aktuellen Direct genug. So ein Spiel wie DQM wurde nicht mal gezeigt in der aktuellen Direct. Ob das Spiel nun im Dezember oder Januar erscheint, ist ja an sich aus zeitlicher Sicht völlig irrelevant. Ist ja nicht so, als ob der Output dadurch "unwirksam" wird.
Kirby als "Remake" darf hier natürlich in die Liste, aber ein "Remake" wie Paper Mario 2 ist natürlich Filler und deutet auf das Ende hin. Verstehe jemand diese Logik.
Und dennoch bot es mehr von Grund auf neue Games als zum Stand Heute 2024 mit dem Peachgame (MP4 gilt nach wie vor nicht als fix bestätig).
Nochmal, das ist eine fertige Liste aus 2018. 2017 waren diese Spiele noch gar nicht bekannt. Mal zu den neuen Spielen 2018:
- Mario Tennis Aces wurde 2018 angekündigt, 2018 veröffentlicht.
- Super Smash Bros. Ultimate wurde 2018 angekündigt, 2018 veröffentlicht.
- Pokémon Let's Go wurde 2018 angekündigt, 2018 veröffentlicht.
- Super Mario Party wurde 2018 angekündigt, 2018 veröffentlicht.
- Kirby wurde September 2017 angekündigt, erschienen Anfang 2018 (selbe Konstellation wie jetzt)
Das war es auch schon an neuen Spielen. September 2017 war also absolut gar nichts zu 2018 bekannt außer Kirby: Star Allies. Das ist hier aktuell die Problematik.
Hier muss ja bezüglich Switch-Nachfolger die Hölle los gewesen sein September 2017.
Wie gesagt, jährlich die selbe Diskussion hier. Und das weiß ich sehr gut, weil ich diese Diskussion mehrmals im Jahr führe. Teilweise, bedauerlicherweise, mit den selben Leuten.