Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die 130 Millionen Käufer reichen mir.
Du willst eine wirklich relevante Anzahl von Hardware und Peripherie Käufen für deinen persönlichen Wunschtraum opfern dazu wird jemand der „gezwungener“ Maßen eine Switch kauft noch zwei, drei Games kaufen die er sonst nicht geholt hätte. Dazu Einnahmen durch Switch Online ja super Idee Amiga500! :uglygw:

lies meinen post nochmal und versuch ihn zu verstehen. nintendo müsste auf nichts verzichten. es wäre sogar eine win-win situation.

wie gesagt für leute, die mal nur mario odysse, metroid prime oder zelda bereath of the wild spielen wollen, aber denen die anderen titel dieses spektrums egel wären, würden für 2-3 games niemals eine teure konsole kaufen und erst recht nicht für die verstaubten 3rd games, die auf der eigenen konsole tausendmal besser sind.

nach deiner auffassung müssen microsoft und sony auch total blöd sein spiele auf dem pc zu veröffentlichen. denk einmal über deinen tellerrand hinaus.
nintendo ist einfach so konservativ, dass sie ihre marken nicht weitreichend vermarkten können. zum erfolgreichen mario film mussten sie sich auch jahre durchringen, obwohl animations filme seit über 20 jahren kassenschlager sind.
 
wegen vielleicht zwei oder drei interessanten spielen kauft sich keiner eine switch, vor allem wenn die anderen spiele überhaupt nicht den interessen entsprechen und 3rd party games auf der ps oder xbox viel besser aussehen, aber diese kunden würde nintendo verlieren.

wenn nur lausige 10 prozent der xbox + playstation user ein breath of the wild 3 kaufen würden, wäre das ein umsatz von mindestens 600mio dollar (10mio x 60$)* . und jetzt sagt mir nicht, dass nintendo freiwillig auf 600mio us dollar bei einem ihrer blogbuster titel verzichten würde.

*40 mio ps5 user, 20 mio xbox series user = 60mio inkluisve 40 mio restuser der alten konsolen (ps4, xbox one). cirka 100mio aktive user der ps5/4 und xbox konsolen. die rechnung ist auf mindestzahlen ausgelegt. in der praxis dürften mehr aktive/benutzte konsolen vorhanden sein.

Einnahmen sind das eine, eine erfolgreiche Markenführung was anderes - und da ist Nintendo so gut aufgestellt in der Branche wie kein anderer.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo nicht den Weg des unendlichen Wachstums geht, sondern vielmehr über den Markenwert auch den Firmenwert festigen und ausbauen möchte.
 
Also ich kenne so einige Leute, die sich nur für BOTW eine Switch zugelegt und das erste Mal mit Nintendo in Berührung kamen. Nach dem Durchspielen, schaut man sich andere IPs der Firma an, findet immer mehr interessante Spiele/IPs, holt auch mal Klassiker per NSO nach und steigt immer tiefer in die Materie.

So funktioniert das System und so werden neue Fanboys geboren.

nein, so funktioniert das nicht! das ist ein einzelfall aus deinem umfeld, den du krampfhaft versuchst als allgemeinen fall darzustellen. :sorry:
 
nein, so funktioniert das nicht! das ist ein einzelfall aus deinem umfeld, den du krampfhaft versuchst als allgemeinen fall darzustellen. :sorry:

Ach ja... wenn ich die Verkaufszahlen der Nintendo Software sehe, könnte es durchaus mehr als ein Einzelfall sein.

P.S. Es wird Zeit das endlich Spiderman 2 erscheint... dann muss man sich nicht immer für Nintendos Erfolg rechtfertigen :coolface:
 
nein, so funktioniert das nicht! das ist ein einzelfall aus deinem umfeld, den du krampfhaft versuchst als allgemeinen fall darzustellen. :sorry:

Stimmt, aus 20 Millionen treuen Nintendo Fans (WiiU), wurden mit der nächsten Konsole schlagartig 130 Millionen, Tendenz steigend. Woher kommt Deiner Meinung nach diese Differenz?
 
Ach ja... wenn ich die Verkaufszahlen der Nintendo Software sehe, könnte es durchaus mehr als ein Einzelfall sein.


die kaufen sich aber eine nintendo switch, weil sie mehr als nur ein breath of the wild oder mario odyssee spielen wollen. die von riki geschilderten fälle sind eher die ausnahme, statt die regel. hört doch auf, immer eure subjektiven vorstellungen vorzutragen und stattdessen mal sachlich und analytisch die sachverhalte zu betrachten, so wie ich es tue.
 
Stimmt, aus 20 Millionen treuen Nintendo Fans (WiiU), wurden mit der nächsten Konsole schlagartig 130 Millionen, Tendenz steigend. Woher kommt Deiner Meinung nach diese Differenz?

warum unterschlägst du die über 100mio handheld kunden, die mit der switch eine neue heimat gefunden haben!ß :rolleyes:
aber ich wunder mich nicht, dass man sich durch unterschlagen von fakten, irgendwelche hahnebüchenen dinge zusammenreimt.
 
Du wirst mehr Einnahmen verlieren als dazu gewinnen! Da viele dann auf den Rest der Games verzichtet! :kruemel: Lies nochmal meinen Post und versuche zu verstehen!

es geht nur um die kunden, die eh schon die anderen games nicht kaufen würden und deshalb nie switchkunden werden würden, aber dennoch gerne breath of the wild oder mario odysse spielen würden. in der regel kauft aber niemand wegen einem oder zwei spielen eine konsole, wenn die anderen nintendo spiele einem auf grund ihrer machart nicht gefallen und die 3rd games auf der eigenen konsole besser sind.
 
warum unterschlägst du die über 100mio handheld kunden, die mit der switch eine neue heimat gefunden haben!ß :rolleyes:
aber ich wunder mich nicht, dass man sich durch unterschlagen von fakten, irgendwelche hahnebüchenen dinge zusammenreimt.
Kalkuliere uns mal den Gewinnausfall für Hardware/Peripherie, Games die nicht mehr geholt werden weil die Plattform fehlt, Gewinnausfall Switch Online.
Das Handheld Argument ist auch mega lustig warum sollen die sich dann nicht besser ein Steam Deck holen da gibt es Gamepass, PS5 Games und Nintendo AAA Games in einem dann? Sie könnten für dich die Nintendo AAA Games auch in den Gamepass packen noch mehr Kohle gespart! :D
Also dürfen nur die Leute kaufen die die Games nicht gekauft hätten sonst? MEGA IDEE!! :goodwork:
 
Kalkuliere uns mal den Gewinnausfall für Hardware/Peripherie, Games die nicht mehr geholt werden weil die Plattform fehlt, Gewinnausfall Switch Online.
Das Handheld Argument ist auch mega lustig warum sollen die sich dann nicht besser ein Steam Deck holen da gibt es Gamepass, PS5 Games und Nintendo AAA Games in einem dann? Sie könnten für dich die Nintendo AAA Games auch in den Gamepass packen noch mehr Kohle gespart! :D
Also dürfen nur die Leute kaufen die die Games nicht gekauft hätten sonst? MEGA IDEE!! :goodwork:

du verstehst das einfach nicht. es geht um kunden, die eh nicht in das switch universum einsteigen würden. daher kann es auch keine einnahme ausfälle geben. ich und viele andere interessieren sich nicht für die switch konsole, oder das online system, oder für ein new mario bros, mario kart, splatoon, zelda awakining time, pimin, aber sehrwohl für ein metroid prime, mario galaxy oder breath of the wild.

diese blogbusater spiele, davon hat nintendo nur 3 in dieser gen, könnte man sehr wohl auch auf der xbox und playstation vermarkten und die einnahmen ungemein erhöhen. es geht um umsatzsteigerung und nicht verlust oder verlagerung von umsatz. :sorry:

wer sich für mehr spiele interessiert, der muss sich halt eine switch kaufen und das tun die meisten.
 
die kaufen sich aber eine nintendo switch, weil sie mehr als nur ein breath of the wild oder mario odyssee spielen wollen. die von riki geschilderten fälle sind eher die ausnahme, statt die regel. hört doch auf, immer eure subjektiven vorstellungen vorzutragen und stattdessen mal sachlich und analytisch die sachverhalte zu betrachten, so wie ich es tue.

Wenn man dass tun würde was du vorschlägst würde das Nintendo stark schädigen und das auf sehr langer Sicht.
Zudem ist es extrem unrealistisch und wird eh nicht passieren.

Eher würde Sony ihre Spiele auf Nintendo Plattformen veröffentlichen.
 
du verstehst das einfach nicht. es geht um kunden, die eh nicht in das switch universum einsteigen würden. daher kann es auch keine einnahme ausfälle geben. ich und viele andere interessieren sich nicht für die switch konsole, oder das online system, oder für ein new mario bros, mario kart, splatoon, zelda awakining time, pimin, aber sehrwohl für ein metroid prime, mario galaxy oder breath of the wild.

diese blogbusater spiele, davon hat nintendo nur 3 in dieser gen, könnte man sehr wohl auch auf der xbox und playstation vermarkten und die einnahmen ungemein erhöhen. es geht um umsatzsteigerung und nicht verlust oder verlagerung von umsatz. :sorry:

wer sich für mehr spiele interessiert, der muss sich halt eine switch kaufen und das tun die meisten.
Und die Kunden sind dann die einzigen die zu den AAA Games greifen dürfen? :uglygw:
 
Wenn man dass tun würde was du vorschlägst würde das Nintendo stark schädigen und das auf sehr langer Sicht.
Zudem ist es extrem unrealistisch und wird eh nicht passieren.

Eher würde Sony ihre Spiele auf Nintendo Plattformen veröffentlichen.

ne, würde es nicht, wenn du meine beiträge verstehen würdest, statt sie mit vorurteilen zu überfliegen. :sorry:
 
Und die Kunden sind dann die einzigen die zu den AAA Games greifen dürfen? :uglygw:

nein, den normalen switchusern wird doch nichts weggenommen. :rolleyes:

was soll der funtterneid? sind die verlustängste so hoch, dass man keinem sachlichen vorschlag mehr offen gegenüber steht. der beissreflex ist schon wirklich beachtenswert...
 
warum unterschlägst du die über 100mio handheld kunden, die mit der switch eine neue heimat gefunden haben!ß :rolleyes:
aber ich wunder mich nicht, dass man sich durch unterschlagen von fakten, irgendwelche hahnebüchenen dinge zusammenreimt.

Selbst wenn wir die 3DS Zahlen (sind übrigens 75 Millionen) dazuzählen, haben wir eine Differenz von 35 Millionen. Nicht grad wenig, wenn man bedenkt, dass sich das N64 35 Millionen Mal verkauft hat. Und wie gesagt, Tendenz steigend.

btw. Warum bist du so frustriert? :)
 
Zurück
Top Bottom