Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dieses Nintendo hat noch nichts gepostet hat liegt aber meistens auch einfach daran das es oft in Amerika halt einfach der erste Tweet des Tages ist. 6-9 Uhr Ortszeit. In Europa twittern sie ja schon.
Nintendo Deutschland hat gestern auch nur um 10 Uhr gepostet. Dementsprechend müsste nach der Schlussfolgerung ja gestern eine Direct angekündigt worden sein. Es sieht eher so aus, als würde man sich dieses Pattern einbilden, weil man halt umso mehr auf Nintendo-Tweets achtet, wenn man auf eine Direct wartet.

Mit Professionalität hat das aber wenig zu tun.
 
Nintendo hat heute getweetet, siehe:


Man braucht Tatsachen nicht ignorieren, um angeblich irgendwelche Pattern zu finden. Wirklich unglaublich tolle Schlussfolgerungen und Pattern, wenn es "mal so und mal so" ist. :ugly:
Ja, aber hätten die jetzt noch um 15:00 Uhr was gepostet wäre es zu 100 % durch, das heute keine Ankündigung ist. Wie gesagt, nach all den Jahren nie erlebt.
 
Ja, aber hätten die jetzt noch um 15:00 Uhr was gepostet wäre es zu 100 % durch, das heute keine Ankündigung ist. Wie gesagt, nach all den Jahren nie erlebt.
Habe mir mal die letzte Direct von vor zwei Wochen angesehen:

Tweet um 15 Uhr:


Direct-Ankündigung um 16 Uhr:


Somit anscheinend exakt das, was ich beschrieben habe.

Zufall natürlich auch, dass an dem Tag Sea of Stars erschienen ist und Nintendo da getweetet hat. Sie tweeten ja ohnehin nicht jeden Tag um 15 Uhr.
 
Sorry, aber ich meine damit richtige Directs
:ugly:

Wird echt immer besser mit den flexiblen Anpassung nach Wunsch. Je nachdem, was man benötigt, zählt es einfach nicht.

Ich werde nicht für dich die Directs zurückgehen und nachsehen. Ist auch durch Twitters technische Implementierung ziemlich zäh.

Tweet am selben Tag: "Nene, nur eine bis zwei Stunden vorher!"
Tweet eine Stunde vorher: "Nene, meine 'nur richtige' Directs!" (als wäre ein Spieldirect keine richtige Direct)

Kann man sich kaum ausdenken. :rofl3:
 
Habe mir mal die letzte Direct von vor zwei Wochen angesehen:

Tweet um 15 Uhr:


Direct-Ankündigung um 16 Uhr:


Somit anscheinend exakt das, was ich beschrieben habe.

Zufall natürlich auch, dass an dem Tag Sea of Stars erschienen ist und Nintendo da getweetet hat. Sie tweeten ja ohnehin nicht jeden Tag um 15 Uhr.
Wie gesagt bei NoA isses dann nur weil es halt morgens ist und nicht weil Nintendo eine Regel hat das vorher nix anderes gepostet werden darf. Nen Tweet um 5 Uhr morgens an der Westküste macht halt weniger Sinn.
 
Wie gesagt bei NoA isses dann nur weil es halt morgens ist und nicht weil Nintendo eine Regel hat das vorher nix anderes gepostet werden darf. Nen Tweet um 5 Uhr morgens an der Westküste macht halt weniger Sinn.
Das ist wahrscheinlich. Generell hat auch Nintendo Deutschland ohnehin viele Tage, wo sie zwischen 13-16 Uhr oder so absolut gar nichts posten. Zumindest jetzt bei meinem kurzen Schnelldurchlauf und Stichproben. Mehr als die Hälfte aller Tage sind da leer. Also ja, klar, dass es statisch dann auch die Direct-Tage betrifft.
 
Bob Esponja Fire GIF
 
Das Problem ist der Trugschluss. Wenn jetzt eine Direct angekündigt worden wäre, hätten manche gedacht, irgendwelche Pattern treffen wieder zu. Es gibt aber schlichtweg keinen wirklichen quantifizierbaren Zusammenhang.

Beispiel:
Fall A: Nintendo tweetet heute um 10 Uhr etwas, dann das nächste Mal um 16 Uhr Pokémon. Vermutlich keine Direct-Präsentation am nächsten Tag.

Fall B: Nintendo tweetet heute um 10 Uhr etwas, dann das nächste Mal um 16 Uhr eine Direct-Präsentation.

Es wäre dann bspw. morgen (sollte es so kommen) falsch, anzunehmen, Nintendo macht das halt vor Directs so. Nein, Nintendo macht das offenbar einfach unabhängig davon so. Es gibt da einfach keinen Zusammenhang zu. Das ist die Schlussfolgerung dazu.

Solche Phänomene fallen halt nur dann auf, wenn man laut Leakern oder anhand des Timings auf eine Direct wartet. Aber Nintendo macht so was auch an normalen Tagen ohne eine Direct-Präsentation. Aber fällt halt offensichtlich nicht auf.

Generell wäre es vermutlich tatsächlich mal interessant, die Tweets zu analysieren. Aber mittlerweile kostet die Twitter-Schnittstelle ja was - zu spät. :coolface:
 
Unfassbar dass sich Leute deswegen streiten.
Es spielt keine Rolle wenn gestern,heute,morgen oder nächste Woche die Direct angekündigt wird.

Auch dass Leute direkt alles in Frage stellen das eine kommt ist doch hirnrissig.

Seit wann sind manche Leute denn dabei ?
Irgendwann nimmt man sowas doch cool hin,ich mein ich freue mich auch schon dass sie wohl sehr bald angekündigt wird und wir können alle diskutieren und träumen aber wie schnell einige direkt angefressen sind oder enttäuscht kann doch nicht gesund sein 😄

Last uns damit Spaß haben und nix anderes
 
Hier streitet niemand, sondern wir diskutieren in einem Diskussionsforum.
Auch dass Leute direkt alles in Frage stellen das eine kommt ist doch hirnrissig.
Auch das macht niemand, denn wenn wir schon von "richtigen Pattern" reden, dann ist die September-Direct tatsächlich fast der zuverlässigste Monat diesbezüglich. Genauer: Noch vor der TGS.

Aber gegeben ist das natürlich nie (wir hatten ein Jahr ohne), aber es geht ja nur um Wahrscheinlichkeiten.
 
Hier streitet niemand, sondern wir diskutieren in einem Diskussionsforum.

Auch das macht niemand, denn wenn wir schon von "richtigen Pattern" reden, dann ist die September-Direct tatsächlich fast der zuverlässigste Monat diesbezüglich. Genauer: Noch vor der TGS.

Aber gegeben ist das natürlich nie (wir hatten ein Jahr ohne), aber es geht ja nur um Wahrscheinlichkeiten.

Ich hab auch nicht von hier gesprochen sondern allgemein in der Community
 
Zurück
Top Bottom