Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ne, vermutlich am Mittwoch um 15/16 Uhr. Falls die Woche noch was kommen sollte.
Ah, okay, das wäre aber sehr dicht an der Ankündigung dran, aber ich glaube, das war schon mal so. Nintendo Direct angekündigt und direkt am nächsten Tag war sie dann auch. So oder so, ich freue mich darauf. 😊
 
Mal als Einschätzung was realitisch möglich ist: RE4, RE8, AC: Mirage, Devision 2 werden auf iPhones erscheinen
Erstmal müssen die Spiele erscheinen. Nicht, dass es wieder so wie Raytracing für mobile Spiele wird - in Wahrheit einfach Werbung für eigentlich nichts. Und zweitens ist es sicher auch nicht realistisch, ein >1.200-€-Gerät für einen Vergleich zu nehmen.
 
Ich sehe das ganze eher positiv die Thirds haben fertige Games auf ARM Basis fertig und können die schnell von IPhone auf Switch 2 übernehmen.
Akku Laufzeit wird auch ein spannendes Thema und die preisliche Vermarktung.
 
Erstmal müssen die Spiele erscheinen. Nicht, dass es wieder so wie Raytracing für mobile Spiele wird - in Wahrheit einfach Werbung für eigentlich nichts. Und zweitens ist es sicher auch nicht realistisch, ein >1.200-€-Gerät für einen Vergleich zu nehmen.
Die Chips der iPhones werden auch in Apple TV eingesetzt: 160€
Ersetzt Metall mit Plastik und pack ein billiges Display, Knöpfe und eine Batterie dazu und du bewegst dich im Rahmen von Handheldpreisen.
Zudem wird Nintendo eher auf tablet socs wie M1 (2020) setzen. Dort läuft RE8 weit besser als auf der PS4.

Es geht hier nur um realistische Annahmen was erwartbar ist an Nintendos nächster Konsole.
 
Erstmal müssen die Spiele erscheinen. Nicht, dass es wieder so wie Raytracing für mobile Spiele wird - in Wahrheit einfach Werbung für eigentlich nichts. Und zweitens ist es sicher auch nicht realistisch, ein >1.200-€-Gerät für einen Vergleich zu nehmen.
Der Preisvergleich ist sowieso nicht fair: Ich meine, für Smartphones musst du etliche Lizenzen, Kamera System und Sensoren Geld ausgeben die das Gerät deutlich teurer machen, dies braucht die Nintendo Switch alles nicht, außer wenige Sensoren (Bspw. Automatisch Helligkeit). Und ich kann einfach nicht glauben das der SoC etliches viel an Geld kostet, ein Snapdragon Gen. 2 kostet 160 $, was auch theoretisch ein mächtiger Chip ist, der aber eben gedrosselt wird.
 
Woran wird es scheitern an Exklusiv Games. Aber sie werden für ihren Abo Dienst trotzdem genug Kunden finden.
Sehe keine Probleme durch einen weiteren „Player“ ich würde da eher bei anderen Plattformen sorgen haben wenn es bestimmte Games bald auf einer weiteren Plattform gibt.
Das Kapital von Nintendo sind die Eigenmarken die durch den wachsenden Gamer Markt noch erfolgreicher werden.
Was mich wie gesagt interessieren würde wie ist die Akku Laufzeit und wie soll die Hardware Fragmentierung funktionieren.
Laufen ab dem 15 Pro jede Generation alle Games?
Oder muss ich damit rechnen das beim IPhone 16 Pro Games nicht auf IPhone 15 Pro funktionieren.
Soll es dazu aber gewesen sein damit es nicht zu Offtopic wird.
 
Zurück
Top Bottom