JethroTull
L17: Mentor

GameDriver middleware tools now available on Switch to streamline development
GameDriver announces that its middleware tools are now available on Nintendo Switch to streamline development

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der 3DS war jetzt auch nicht unbedingt eine große Erfolgsgeschichte.Sehe ich eigentlich auch so, aber wer weiß, was für einen kreativen Ansatz Nintendo gefunden hat, um das umzusetzen. War beim 3DS ja ähnlich, hätte vermutlich auch keiner Gedacht.
Nintendo hat gerade gemerkt, das in den nächsten 7 Jahren keine neue Konsole nötig istMan könnte meinen, die Switch ist gerade erst erschienen.![]()
Der 3DS war jetzt auch nicht unbedingt eine große Erfolgsgeschichte.
Was absolut nicht viel ist für ein Nintendo Handheld und nur aufgrund einer massiven Preissenkung überhaupt möglich war.Das Teil hat sich fast 76 Millionen mal verkauft. Die PS Vita und die Wii U waren hingegen keine großen Erfolgsgeschichten.
Der 3DS konnte natürlich nicht mit der Übermacht während der DS und Wii Ära mithalten, aber wer kann das schon?
Der 3D Effekt war einfach das Verkaufsfeature auf das der 3DS aufgebaut war und hat als solches versagt. Hätte man das Ding von angfang an als 2D Version und zu einem günstigeren Preis rausgebracht wäre es nicht weniger erfolgreich geworden.Der 3DS war gemessenen an den Erwartungen definitiv kein toller Erfolg, das muss man leider ehrlich sagen. Der Hauptgrund dafür lag imo aber NICHT am 3D-Effekt, sondern eher weil der mobile Markt eben einen reinen Handhelden immer mehr unter Druck gesetzt hatte. Der 2DS bspw. hat die Lage ja auch nicht überschwänglich gerettet
Der 3D Effekt war einfach das Verkaufsfeature auf das der 3DS aufgebaut war und hat als solches versagt. Hätte man das Ding von angfang an als 2D Version und zu einem günstigeren Preis rausgebracht wäre es nicht weniger erfolgreich geworden.
Ähnliches würde bei einer Switch 2 mit VR Fokus passieren. Ein Gerät was unnötig verteuert wird durch ein Feature was niemanden interessiert.
Der 3DS war gemessenen an den Erwartungen definitiv kein toller Erfolg, das muss man leider ehrlich sagen. Der Hauptgrund dafür lag imo aber NICHT am 3D-Effekt, sondern eher weil der mobile Markt eben einen reinen Handhelden immer mehr unter Druck gesetzt hatte. Der 2DS bspw. hat die Lage ja auch nicht überschwänglich gerettet
Ging mir genauso, daher freu ich mich schon auf die Switch 2 Ankündigung. Wobei eine Switch 2 mit aktuellem 3D Effekt fände ich auch nicht schlecht.Ich habe mir den 3DS gerade wegen dem 3D-Effekt gekauft und fand dieses Feature ziemlich geil, bin wohl auch da der einzige...
Zu den VKZ: Der Effekt hatte jahrelang auch mit Problemen zu kämpfen, die erst 2015(?) mit dem "New" Modell beseitigt wurden, da hat man einfach direkt zu Beginn ordentlich verkackt und sich keinen Gefallen getan.
Das der Preis zum Release viel zu hoch war und es keinen System-Seller zum Start gab, war auch nicht von Vorteil, aber hier hatte man zum Glück schnell gehandelt (Preissenkung und MK7).
Alles in allem ein schönes System, bin aber froh das es vorbei ist, die Auflösung war schon 2011 sehr grenzwertig und anstrengend, auch wenn mich das 3D-Gimmick in vielen Games dennoch sehr beeindruckt hat.
Hört sich für mich nach zu vielen Patentverletzungen an, die Sony sich patentieren lassen hat.
Wird aber natürlich Kosten- und Akkumäßig niemals so kommen
Und falls doch, gibt es nur 3-4 Spiele dazu, die es sinnvoll nutzen.Hitze und Kälte wäre echt mal ein geiles Features. Wird aber natürlich Kosten- und Akkumäßig niemals so kommen
Hitze und Kälte wäre echt mal ein geiles Features. Wird aber natürlich Kosten- und Akkumäßig niemals so kommen