Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das UI sieht relativ geil aus. Aber der Name NF wirkt bescheiden.
Ich finde es genau andersherum. Das UI sieht irgendwie "billig" aus. Als würde jemand neu lernen diesbezüglich. Den Spielenamen kann man nicht mal vernünftig lesen durch die Textur im Hintergrund.

Der Name "Switch" war imo genial, da er das Hauptfeature der Konsole direkt in sich vereint hat. Marketingmäßig war das klasse. Bei "Nintendo Focus" fällt das halt wieder weg, da das Hybridkonzept damit ja nicht erwähnt wird. Grundsätzlich finde ich den Namen aber auch recht gut.

Insgesamt: Ich bezweifel, dass Nintendo auf der GC "hinter den verschlossenen Türen" so eine wichtige Ankündigung macht - alleine schon wegen Leak-Gefahr

Bitte kein VR, das ist doch ein Nischending. Lieber als Goodie ne schöne AR-Integration, das wäre imo besser und vor allem günstiger

Auf VR als Hauptfeature habe ich auch keine Lust.

Letztens VR2 bei einem Freund ausprobiert. Habe etwas Horizon gespielt (bis mir schlecht wurde) und so ein Musikspiel, bei dem man heranfliegende Blöcke zerstören muss.

Natürlich interessant, teilweise beeindruckend und durchaus spaßig. Auf Dauer sind mir "klassische" Spiele und diese auf einem Fernseher oder einem HH-Display aber lieber.

Das deklariert es meines Erachtens schon auch mehr oder weniger als Fake. Ein Gerät mit Fokus VR kann nicht massentauglich sein, weil manche Menschen einfach empfindlich sind und keine VR-Brille tragen können. Glaube nicht, dass Nintendo hier dann die eigene Zielgruppe absichtlich verkleinert.

Als Zusatz wie es Sony oder Nintendo mit Labo macht, ist das dann eher vorstellbar. Aber bei einem Gerät in Handheld-Formfaktor auch vermutlich eher nicht zu gebrauchen.

Das deklariert es meines Erachtens schon auch mehr oder weniger als Fake. Ein Gerät mit Fokus VR kann nicht massentauglich sein, weil manche Menschen einfach empfindlich sind und keine VR-Brille tragen können. Glaube nicht, dass Nintendo hier dann die eigene Zielgruppe absichtlich verkleinert.

Als Zusatz wie es Sony oder Nintendo mit Labo macht, ist das dann eher vorstellbar. Aber bei einem Gerät in Handheld-Formfaktor auch vermutlich eher nicht zu gebrauchen.
Sehe ich eigentlich auch so, aber wer weiß, was für einen kreativen Ansatz Nintendo gefunden hat, um das umzusetzen. War beim 3DS ja ähnlich, hätte vermutlich auch keiner Gedacht.

Hätte nix dagegen, wenn Nintendo beim Nachfolger erneut auf einen 3D-Screen setzt (in vernünftiger Auflösung), aber da bin ich wohl der einzige.
VR können sie stecken lassen, kommt ja nicht Mal bei Sony in Fahrt.
Aber der Leak ist sowieso ohne Zweifel ein Fake.

klingt eher nach fake, aber nun gut :lol:

Zumal interne Testkids würden wohl nicht schon Prototypen von Thirds haben ... und wenn das hier ein Third leak ist .. Ubisoft und Bandai Namcom Spiel gleichzeitig? Come On.

Zurück
Top Bottom