Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich gebe dir zu 99% recht nur das „niemals“ kann ich nicht unterschreiben.

„Niemals“ ist ziemlich lang und ich denke dass Akkus irgendwann eine Leistung haben können wo das alles kein Problem mehr wäre.
Dafür braucht es erstmal komplett neue Akkutechnologie. Abgesehen von der Kapazität können so kleine Akkus, wie man sie in einem Controller braucht, derzeit gar nicht den nötigen Strom aufbringen, um effektiv spürbare Kälte an einem Controller zu erzeugen, ohne selbst viel zu heiß zu werden.

Dafür braucht es erstmal komplett neue Akkutechnologie. Abgesehen von der Kapazität können so kleine Akkus, wie man sie in einem Controller braucht, derzeit gar nicht den nötigen Strom aufbringen, um effektiv spürbare Kälte an einem Controller zu erzeugen, ohne selbst viel zu heiß zu werden.

Deswegen gebe ich ja zu 99% recht aber „niemals“ ist mir zu ultimativ gedacht.
Irgendwann (egal wie lange das dauern mag) ist sowas sicher möglich.

Können ja wieder mit Samsung kooperieren. Die sind beim Thema aufheizende Akkus Marktführer :coolface:

Mit "niemals so kommen" meinte Tialo natürlich, dass es dieses Feature beim Switch-Nachfolger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben wird und nicht, dass es sowas niemals nie auch nicht in 100 Jahren so geben wird. Wie man das anders verstehen kann... Nun, da muss man schon sehr am Wortlaut kleben bleiben.

Mit "niemals so kommen" meinte Tialo natürlich, dass es dieses Feature beim Switch-Nachfolger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben wird und nicht, dass es sowas niemals nie auch nicht in 100 Jahren so geben wird. Wie man das anders verstehen kann... Nun, da muss man schon sehr am Wortlaut kleben bleiben.

Achte immer auf Wortlaute ,finde sowas wichtig.

Aber ja beim Nachfolger der Switch ist das definitiv auszuschließen.
Das wird noch sehr lange dauern bis sowas möglich ist.
Aber naja die Technik entwickelt sich schneller als jemals zuvor.

Deswegen gebe ich ja zu 99% recht aber „niemals“ ist mir zu ultimativ gedacht.
Irgendwann (egal wie lange das dauern mag) ist sowas sicher möglich.
Ich wollte Dir nicht widersprechen, sondern eher untermauern, dass sowas in absehbarer Zeit unmöglich ist.

Was man dazu noch wissen muss, elektrisch Kälte erzeugen kann man aktuell nur, indem man noch mehr Hitze erzeugt, die dann natürlich auch abgeführt werden muss, für die Leute, die es interessiert Stichwort Peltier-Technik.
Ganz grob und richtig dimensioniert kann man grob über den Daumen sagen, dass eine Abkühlung der kalten Seite um 5 Grad ein Erhitzen der warmen Seite um ca. 10 Grad zur Folge hat.

Bei der Größe und dem Gewicht seines Controllers dürfte -5 Grad übrigens ca. 10-15 Watt Leistungsaufnahme entsprechen, also etwa so viel, wie die Switch braucht.

Ich gebe dir zu 99% recht nur das „niemals“ kann ich nicht unterschreiben.

„Niemals“ ist ziemlich lang und ich denke dass Akkus irgendwann eine Leistung haben können wo das alles kein Problem mehr wäre.

Ich meinte natürlich, es wird "niemals" bei einer Switch 2 so kommen ;)

Gut möglich, dass in 20-30 Jahren ein Controller das sowas mal bieten wird.

War heute auf der gamescom um Dr!ft/Sturmkind ein bisschen zu supporten ( https://m.youtube.com/@nrwdrift ) und war auch kurz mal beim nintendostand.
Die hallen waren alle rappelvoll, einfach die Hölle, und am nintendostand gab es schlangen, um mal pikmin oder totk spielen zu können.😳

Zuletzt bearbeitet:
War heute auf der gamescom um Dr!ft/Sturmkind ein bisschen zu supporten ( https://m.youtube.com/@nrwdrift ) und war auch kurz mal beim nintendostand.
Die hallen waren alle rappelvoll, einfach die Hölle, und am nintendostand gab es schlangen, um mal pikmin oder totk spielen zu können.😳

Warum tut man sich sowas an, wenn Zelda und Pikmin schon lange veröffentlicht wurden?

Ich persönlich würde gern auf "hitzefeatures" verzichten. Switch wird im sommer so schon warm genug in der hand :coolface:

Endlich wieder analoge Trigger würden mir als "Innovation" schon reichen.

Bitte nicht, ich mag die gar nicht.
Egal ob jeher bei Xbox,Dreamcast,Gamecube oder PS4,PS5 und ganz besonders PS3 🤮🤮

Finde digitale Trigger bei 99% der Gernre viel angenehmer.

Aber jeder wie er mag wünschen darf sich ja jeder was.
Aber ich wünsche mir definitiv weiterhin Digitale Schulterbuttons

Bitte nicht, ich mag die gar nicht.
Egal ob jeher bei Xbox,Dreamcast,Gamecube oder PS4,PS5 und ganz besonders PS3 🤮🤮

Finde digitale Trigger bei 99% der Gernre viel angenehmer.

Aber jeder wie er mag wünschen darf sich ja jeder was.
Aber ich wünsche mir definitiv weiterhin Digitale Schulterbuttons
Alternative wäre einfach simple Triggerstops , bereits im Controller integriert.
So könnte jeder selber anpassen. TA auf Max beim Elite zb. ist prakitsch und dann von der Weise her wie digital.
Aber am Ende ist es mir fast egal, komm mit beidem klar, aber es gibt klar Games da nerven die langen Wege und ich mag digitale SB lieber.

Zurück
Top Bottom