Ja, ich sage es so. Ich habe oben ja bereits erklärt, dass jeder schnell mal im Internet nachschauen und dann z.B. was von einem Drachen bei Skyrim zu lesen kann und das nix damit zu tun hat, ob der Mann für die Masse der Kunden in Deutschland und übrigens nicht einmal für dem Masse der Mariospielkäufer auf CW entscheidend ist. Und wenn ein anderer User weiter oben das ehrlicherweise kundtut, dann braucht man sich darüber nicht künstlich zu empören. Dein Post geht übrigens auch in dieser Empörungsrichtung. Ich würde übrigens "im Gaming drin" oder "mit Nintendo zu tun haben" eher von in dem Bereich arbeiten ausgehen, aber du meinst hier ja nur Kunden bzw. Gaminginteressierte, was ja wohl auf 99% der Leute auf CW zutrifft.
Ich habe wohl die meisten JumpNRun Marios gespielt und der Herr Martinet war da nicht entscheidend und das gilt für die Leute mit Marioerfahrung in meinem Bekanntenkreis genauso und auf CW - jenseits von Wichtigtuerei - wird es auch nicht anders sein. Eine kleine (Mario halt) Synchrosprecherrolle ist jetzt etwas, wozu die meisten Leute hier im Artikel noch Bezug aufbauen können, aber mehr ist es halt nicht. Im Grunde genommem müsste es da eine News zu jedem Mariomitarbeiter geben, wohlgemerkt bei den entscheidenden Spielen aus der Anfangszeit, wo die Synchro gar kein Thema war und dann wurde bei N64 bisschen was gesprochen und du tust jetzt so, also ob da ein Artikel aus 2002 im Nintendo Magazin eine entscheidende Rolle für dich spielen würde, sofern sich überhaupt noch jemand dran erinnert, immerhin 21 Jahre her und es gibt Wichtigeres, selbst im Gaming.
Wenn Leute sich die Endingsvideos aus Spielen (inkl. Nintendo) anschauen, dann wissen sie doch gar nicht, was die Leute wirklich da machen. Warum sollten sie auch. Das ändert sich auch nicht durch eine Kurzrecherche im Internet, weil da eine Überschrift steht. Wie gesagt, bitte mal runterfahren. Zu Sachen wie Synchrosprecher kann man halt Bezug herstellen, weil man das hören kann und nicht inhaltlich verstehen muss. Daher eignet sich das auch als Artikelinhalt, was ja vollkommen in Ordnung ist. Wenn das andere User ehrlicherweise als nicht entscheidend bewerten, dann kann man es dabei aber auch bewenden lassen.