Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
500 € für eine Nintendo Konsole die nicht so viel Leistung hat wie die anderen, könnte deren Genick brechen. Wii U hatte das selbe Problem, war auch viel zu teuer und nur wegen dem GamePad.

Zuletzt bearbeitet:
Also später als 2024 wäre dann imo schon die Härte. Das muss dann auch nicht sein. Ich rechne jedoch weiterhin recht fest mit 2024.

Sie kommt Safe 2024, da würde ich jede Wette eingehen.

Nur weil Nintendo gewisse Dinge sagt, heißt es nicht, dass sie sich dran halten. Außerdem würden sie ihre Position schwächen, wenn sie jetzt sagen, dass Ding kommt Mitte Sommer nächstes Jahr.

Wenn die nächstes Jahr kommen soll, dann müssten mehr Leute devkits haben, auch nicht enge Partner von Nintendo.

Aber bisher noch keine genauen leaks.

Aus Sicht von Nintendo finde ich es gar nicht mal so leicht.

15 Mio. Switch für das Geschäftsjahr bis 31. März 2024 war die Ansage, mit so einem kleinen „wir wissen, das wird knackig, das zu erreichen“.

Die WiiU war ein Flop, Nintendo hatte Interesse daran möglichst schnell Aktionären und Fans mitzuteilen, dass es weiter geht, dass da was Großes kommt.

Bei der Switch das komplette Gegenteil. Aktuell mal wieder ein unglaublicher Push bei den Verkaufszahlen, zudem im Gegensatz zu den Erwartungen „nach Zelda wars das“ dicke Ankündigungen für Ende 2023.

Irgendwie… aus meinem „sicher Frühjahr 2024“ wurde „Ende 2024“ und jetzt wäre ich mir gar nicht sicher, ob überhaupt 2024.

Mit den Vkz. der Switch aktuell muss man halt mal schauen wie es sich ausserhalb Japans entwickelt und wie vor allem das Sommerquartal ausserhalb vom Zelda TotK Launch dann ablaufen wird.

Auf diese teils krassen Japan Zahlen jede Woche (mitten im Sommer) hat ja kein Fachmann gerade eine Antwort drauf. Ob die alle nach China und Co. exportiert werden oder in andere Länder mit besserem Wechselkurs? Schon extrem wenn keine neuen Major Releases sind und jede Woche 85-100k verkauft werden irgendwie.

Neue Nintendo Hardware erwarte ich aller spätestens very Early 2025, aber eher Holiday 2024 zu einem Preis von 379-429€.
Ich hoffe halt bloss das wir mindestens auf einem PS4 Level landen und mit "neuen Features" an Bord wie DLSS, VRR, Hdmi 2.1 und Co.!
Man stelle sich mal nen Launch nächstes Jahr Weihnachten vor und man wäre gerade mal auf Xbox One Level oder darunter! Keine Ahnung ob ich da noch Day1 dabei wäre, wenn man 11 Jahre später nicht mal GEN8 Hardware bietet und dann ~400€ abruft dafür.

Ich erwarte wie von Anfang an gedacht Ende 2024,daran hat sich nie was geändert.

Ankündigen werden sie die Konsole zwischen Mai/Juni/Juli/August 2024 und Releasen November/Dezember.

Zurück
Top Bottom