Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Retro hat gesagt, das sie an keinem Nachfolger arbeiten. Wenn wirklich ein DK kommen sollte, wer soll das entwickeln? NCL selbst ist von der gesamten IP nicht wirklich angetan. Miyamoto empfand es fast als Zeitverschwendung, das Nintendo soviele Resourcen in die Reihe gesteckt hat und war sehr überrascht, das Retro unbedingt einen DKC 2D J'n'R nach Metroid machen wollte.

Stimmt das wirklich ? :oops:
Dieser Opa hätte sicher gerne die nächsten 83 Teile von Mario Party bei Retro in Auftrag gegeben xD
 
Stimmt das wirklich ? :oops:
Dieser Opa hätte sicher gerne die nächsten 83 Teile von Mario Party bei Retro in Auftrag gegeben xD

Kann so auf keinen Fall stimmen, weil Miyamoto selbst ja nach nem Team gesucht hat, das Donkey Kong Country Returns entwickeln möchte/kann.
Das würde er doch kaum tun, wenn er die IP für Zeitverschwendung hält...

http://www.nintendo.co.uk/Iwata-Ask...s/1-Codename-Fate/1-Codename-Fate-212318.html

I didn’t know what to do, but about that time, and totally by chance, Miyamoto-san said he wanted to make a new Donkey Kong Country4 and asked if there were any good possible developers for it.
 
Nintendo kann mich nur mit Monolith Softs Titel besänftigen.

Und ein bisschen Öl ins Feuer: Soraya Saga retweetet Nintendos Direct-Tweet. Ultimate cock tease.

Hatte zwar von ihr noch nie etwas gehört und das sie wieder für Monolith Soft arbeitet steht eigentlich auch nirgendwo, aber das wird wohl recht sicher heute etwas zu Xenosaga geben. Vielleicht ein Xenosage-Remake? Eine Fortsetzung?
 
Ich erwarte schon mit tiefsitzender Spannung die morgige Nintendo Direct, weil Nintendo wohl angeblich das bisher verschwiegene Gesamtlineup der Wii U preisgeben und ankündigen soll. Es soll sich dabei auch um viele Thirdparty-Titel handeln, von denen bisher noch keiner weiß, welche auf Grund von strengen NDA-Richtlinien mit den Publishern nicht bekannt gegeben werden durften. ;) Darüber hinaus sind First Party Titel zu erwarten sowie einige Exklusivdeals, die Nintendo bzw. Iwata ausgehandelt hat. So soll zum Beispiel das langerwartete Metal Gear Solid 5 Wii U exklusiv erscheinen und Resident Evil einen Neustart bzw. Reboot erfahren. Schlicht und ergreifend "Resident Evil" soll der Titel heißen und die Geschichte von Resident Evil entzwirbeln und von neu beginnen. Dieser Teil ist dann genau wie Metal Gear Solid 5 ein Exklusivspiel für die Wii U. Zumindest für gute 3 Jahre. Zu den Nintendo-Exklusivspielen sei nur so viel gesagt: es gibt viele alte bekannte Gesichter und viele neue. ;) Insbesondere bei den alten Gesichtern dürfte bei dem ein oder anderen ein kleiner Freudenschrei ertönen, vielleicht sogar zwei, oder drei? :lol: Wer weiß...


Jedenfalls hat es die morgige Pressekonferenz in sich, so viel ist sicher.


Meine Quellen sind geheim, ich kann euch nur so viel an dieser Stelle, hier und jetzt, verraten: Ich habe einen sehr engen Draht zu einem Entwickler bei Capcom, der selbst einen guten Kontakt zu einem Konami-Mitarbeiter pflegt. Diese "Integration" erlaubt es mir, einen beinahe Gesamteinblick in das Lineup von Nintendo bzw. der exklusiv verpflichteten Second und Thirdparty-Spiele zu erhalten ;)


Freut euch drauf! ;)
Selten einen derart objektiven und gut recherchierten Post gelesen.
Ein echter Poweruser.
:lol:
 
Hatte zwar von ihr noch nie etwas gehört und das sie wieder für Monolith Soft arbeitet steht eigentlich auch nirgendwo, aber das wird wohl recht sicher heute etwas zu Xenosaga geben. Vielleicht ein Xenosage-Remake? Eine Fortsetzung?
Sie arbeitet auch nicht für Monolith, aber sie ist die Ehefrau von Tetsuya Takahashi. Und Xenosaga ist ziemlich sicher tot. Genau wie Baten Kaitos.
 
Virtual Console für Wii U also mehr oder weniger bestätigt:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46771454&postcount=1656

MvPr0hM.png


:)
 
Klar ist es nice, aber jetzt nicht die größte Überraschung :aehja: Aber sicher ein nices Feature, mal sehen, wie sie es machen werden! Spiele nochmals kaufen wäre eher die Notlösung (wobei ich damals bei der VC nicht zu viel zugelangt habe... und einige Perlen auf Japan neu zu entdecken hätte was :) ), aber wenn man sie dafür dann auf dem Screen zocken kann, gibt's kein Halten mehr :lol:
 
Virtual Console ist toll wenn man da an mögliche GC-Games denkt aber wenn ich an die Games denke, die ich schon aus der Wii VC gezogen habe dann freu ich mich etwas weniger, denn diese Spiele darf ich bestimmt erneut kaufen wenn ich sie auf'm Gamepad spielen möchte.
Nintendo sollte es einfach mal gebacken bekommen ein richtiges Accountsystem zu entwickeln damit ich nicht auf jeder N Plattform zB Super Mario Bros erneut bezahlen muss. Wieso kann ich die Wii VC Games nicht aufm 3DS zocken oder umgekehrt?
Echt bescheuert.
 
Virtual Console ist toll wenn man da an mögliche GC-Games denkt aber wenn ich an die Games denke, die ich schon aus der Wii VC gezogen habe dann freu ich mich etwas weniger, denn diese Spiele darf ich bestimmt erneut kaufen wenn ich sie auf'm Gamepad spielen möchte.
Nintendo sollte es einfach mal gebacken bekommen ein richtiges Accountsystem zu entwickeln damit ich nicht auf jeder N Plattform zB Super Mario Bros erneut bezahlen muss. Wieso kann ich die Wii VC Games nicht aufm 3DS zocken oder umgekehrt?
Echt bescheuert.

Joa, sollte eigentlich Standard sein...
Und bevor das nicht kommt werd ich wohl auch keine VC-Titel mehr kaufen. Ich zweifel allerdings dass das überhaupt kommt.. Aber wer weiss, manchmal überrascht einen Nintendo auch mit "normalen" Dingen die man ihnen nie zugetraut hätte :ugly:
 
Ganz ehrlich, ich erwarte nichts weltbewegendes :oops:

Ich auch nicht, aber ein neues Game wird wohl dabei sein und dass reicht mir schon aus :D Ich denke nicht, dass man in 30 Min mehrere Games ankündigen wird, vorallem da man ja auch nicht nur Spiele zeigen will?!
 
3rd Party IP die man u.a. vom DS kennt?
GTA V WiiU, believe und so :awesome:


Btw. hab ich schon mal diese blöden Uhrzeiten für die directs erwähnt :shakehead:
 
Ich rechne mal mit folgendem:

2 Minuten "konnichiwa minna-san"
5 Minuten Zahlen
2 Minuten Screenshots aus Miiverse
5 Minuten Infos zu einem "new service" (ich tippe auf Virtual Console)
5 Minuten Termine zu bereits bekannten Games
6 Minuten Trailer zu neuen Games
4 Minuten Termine zu neuen Games
1 Minute "sayonara"

Bekannte Games: Bayonetta 2, Wonderful 101, WiiFit U, Pikmin 3, Sing
Neue Games (also wirklich Games, zu denen überhaupt nichts bekannt ist): Pokémon Stadium U, 3D Mario, Mario Kart, SSB, Retro Project, Monolith Project (die letzten beiden sind mit Vorsicht zu genießen).

EDIT: Ach ja, die ominöse 3rd-Party-IP... ich tippe mal darauf, dass es Dragon Quest wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mal mit folgendem:

2 Minuten "konnichiwa minna-san"
5 Minuten Zahlen
2 Minuten Screenshots aus Miiverse
5 Minuten Infos zu einem "new service" (ich tippe auf Virtual Console)
5 Minuten Termine zu bereits bekannten Games
6 Minuten Trailer zu neuen Games
4 Minuten Termine zu neuen Games
1 Minute "sayonara"

Bekannte Games: Bayonetta 2, Wonderful 101, WiiFit U, Pikmin 3, Sing
Neue Games (also wirklich Games, zu denen überhaupt nichts bekannt ist): Pokémon Stadium U, 3D Mario, Mario Kart, SSB, Retro Project, Monolith Project (die letzten beiden sind mit Vorsicht zu genießen).

Zahlen kannst Du streichen :) Dafür wurden Directs nie verwendet und wenn nur nebenbei mal erwähnt.
 
Zurück
Top Bottom