Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist locker möglich. So toll ist das Steam Deck nicht. Ganz im Gegenteil, das war schon veraltet als es auf den Markt kam.
Hier argumentiere ich genauso, wie es andere damals bei der switchmarkteinführung getan haben:

Gab es einen stärkeren handheld, als das deck rauskam? Nein? Dann war es wohl zum release state of the art :ol:
 
Muss mich korrigieren das Steam Deck hat 2,1 tflops. Als wäre es "nur" doppelt so leistungsstark. Als erzählt er da im Video käste.

Und das neue rog Ally kommt sogar auf 2,8 tflops und das Teil kostet 700€..


Bezweifle wirklich dass die Switch 2 wirklich 4 tflops haben wird...
 

Er beruft sich hier darauf und das Steam Deck hat etwa nur 1,5 tflops
Und viel mehr wird die Switch 2 auch nicht haben. Bin froh wenn das Gerät auf 2 Tflops bzw. PS4 Leistung kommt. Mit modernerer Architektur wären das dann native 1080p und 60fps für Nintendo Spiele.
 
Naja, ist auch nur ein weiterer Gerücht.

Nicht interessiert eigentlich nur, ob 4 tflops wirklich möglich wäre
Es ist natürlich wahrscheinlicher das Gerüchte vom 26 Mai 2023 wahrscheinlicher sind als von September 2022!
Dazu auch aktuelle Diskussionen hier
wo die Mediatek Geschichte diskutiert wird.
Außerdem ist die Mediatek Geschichte kein Gerücht sondern real was natürlich nicht bedeutet das sie diesen in die Switch 2 bauen! Allerdings würden die technischen Daten Sinn machen.
4 Tflops werden es aber nicht bei Famiboards werden 2-3 spekuliert.
 
Muss sagen, dass mir ein baldiger Nachfolger noch nicht SO wichtig ist, sofern die Switch nach pikmin 4 noch Unterstützung bekommt in Form von MP4 und dem immer wieder gemutmassten neuen Donkey Kong. Damit liesse sich 2023 an der Softwarefront erfreulich abschliessen und umso mehr, als die Konsolennextgen eh grad ziemlich suckt.
 
Da wir hier von Nintendo sprechen, rechne ich bei der nächsten Konsole mit Switch-Docked Leistung im Handheld Mode. Alles drüber, würde mich sehr überraschen. :)
 
Was mich noch mehr interessieren wrde als die bloße Roheistung wäre ein Programm von Nintendo bei dem sämtliche größeren Switch Spiele auf die Switch 2 geupgraded werden. Also z.B. BotW dann native 720p Handheld/1080p docked und 60fps. Ich weiß, wird nicht passieren, wäre aber für mich der größte Kaufgrund.
 
Was mich noch mehr interessieren wrde als die bloße Roheistung wäre ein Programm von Nintendo bei dem sämtliche größeren Switch Spiele auf die Switch 2 geupgraded werden. Also z.B. BotW dann native 720p Handheld/1080p docked und 60fps. Ich weiß, wird nicht passieren, wäre aber für mich der größte Kaufgrund.
Ich rechne eher bei bestimmten Games auf Crossgen Re-Releases aber wissen kann man es nicht.
 
Ich brauch auf alle Fälle keine Switch 2 mit Steamdeck Power und anderthalb Stunden Batterielaufzeit.

Dann wär mir eine nur moderate Steigerung lieber, wenngleich ich schon an einen deutlichen Sprung glaube. Die Allianz mit Nvidia scheint ja zu halten und da sollte wieder ein tadelloser Chipsatz bei rauskommen.
 
Zurück
Top Bottom