Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Danke. Technisch gut und nachvollziehbar begründet.

Meine Frage zielte aber mehr auf Spiele an sich ab. Bislang gab es doch glaub sämtliche Steuerungsmöglichkeiten der Wii auch auf der Switch (Pointer, Bewegungssteuerung etc.) oder gibt es eine konkrete Steuerung der Wii, die sich auf der Switch nicht sinnvoll umsetzen lässt?
Umsetzbar ist vom Prinzip alles, aber in variierender Qualität. Darauf wollte ich auch eigentlich hinaus. Pointer ist umsetzbar, aber lange nicht so gut, wie auf der Wii, zumindest in der Theorie.
Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber ich habe noch kein Switch Spiel gespielt, wo die Pointerfunktion genauso gut funktioniert hat, wie bei RE4 Wii oder MP3C. Auch MP1R zum Beispiel nicht. Da funktioniert es sehr gut (allerdings nur kurz ausprobiert), aber wenn man dann wieder auf Wii wechselt, merkt man schon nochmal einen Unterschied.

@Ark Lösch diesen Post besser wieder, wenn Nintendo das liest, machen die ein Spiel draus :coolface:

Laden dl-games eigentlich schneller oder module?
Gibt's nen unterschied beim speed zwischen internem speicher und sd?
Bei der Geschwindigkeit gilt:

Internet Speicher > schnelle SD Karte > Gamecard > langsame SD Karte.

Wobei die Unterschiede marginal sind, außer bei sehr billigen und langsamen SD Karten. Ansonsten ist es ein messbarer, aber nicht spürbarer Unterschied.

Apropos, ich habe auch noch einen 3DS und einen 2DS, die ich eigentlich schon vor Jahren verkaufen wollte. Mal gucken, ob ich das bei eBay reinstelle oder schaue was es für Alternativen gibt.

Ich habe noch die Yoshi Special Edition. Da gefiel mir jedoch das Motiv auf der Verpackung mehr als auf dem 3DS.

Hab ich so noch nicht erlebt 🤷
Wollte schauen, wie viel die Wii U kostet (170 € übrigens nur) auf Amazon. Dann habe ich dieses Bild entdeckt:

81wtaZra1VL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

Wie schlecht war denn eigentlich das Marketing. Die Konsole ist übrigens nicht dabei - ist ja nur ein Gamepad. :coolface:

Wollte schauen, wie viel die Wii U kostet (170 € übrigens nur) auf Amazon. Dann habe ich dieses Bild entdeckt:

81wtaZra1VL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

Wie schlecht war denn eigentlich das Marketing. Die Konsole ist übrigens nicht dabei - ist ja nur ein Gamepad. :coolface:
Ich frage mich ja heute, was ich damals eigentlich getrieben habe. Ich war zu der Zeit hier im Forum aktiv und hab auch gezockt aber die WiiU ist vollständig an mir vorbeigegangen. Mit der hab ich mich erst im Frühjahr 2014 beschäftigt, Soldbuch sie mir in der WW-Sonderedition gekauft habe, kurz vor Mario Kart 8 und Pikmin 3.

Zurück
Top Bottom