Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Warum wird eigentlich so gut wie jedes Nintendo Spiel, mit negativen user-score bewertet? Das ist einfach review bombed was hier passiert....

Ich dachte metacritic will was dagegen tun?

Warum wird eigentlich so gut wie jedes Nintendo Spiel, mit negativen user-score bewertet? Das ist einfach review bombed was hier passiert....

Stupid game for little kids, I don't know why so many people play this boring and repetitive ****

Ist doch plausibel? :vv:

Die Werkzeuge dafür will man erst in den kommenden Monaten einführen. Es geht dabei auch eher um beleidigende Formulierungen und Hassreden. Im Falle von Horizon geht es zum Beispiel um Homophobie/homophobische Äußerungen.

Ach Gottchen, wie gemein...als ob das nur bei Nintendo passiert.

Und nur Mal so, du bist selber einer, der gerne viel Wert auf den User-Score zu haben scheint...

Dann so ein Spruch ist ziemlich Bezeichnend.
Das war eine Anspielung auf die Sonys im WAR, die sich über Hi-Fi Rush lustig gemacht haben.
Findest du -sagen wir- noch drei weitere Beispiele, falls dir gerade langweilig ist?

PS: Ich habe Hi-Fi Rush bis heute noch nicht mal runtergeladen, aber das nur als ganz unwichtige Bemerkung am Rande.
Aber egal, wir sind ja nicht im MS, sondern Nintendo Bereich!!

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Anspielung auf die Sonys im WAR, die sich über Hi-Fi Rush lustig gemacht haben.
Findest du -sagen wir- noch drei weitere Beispiele, falls dir gerade langweilig ist?

PS: Ich habe Hi-Fi Rush bis heute noch nicht mal runtergeladen, aber das nur als ganz unwichtige Bemerkung am Rande.

Nenn es wie du willst. Es ist halt doch nicht sooo unwichtig für manche und es doch den ein oder andere verunsichern könnte ein Spiel zu kaufen.

Weil ich bin mir sicher, dass nicht jeder dann auch die "Tests" liest

Nenn es wie du willst. Es ist halt doch nicht sooo unwichtig für manche und es doch den ein oder andere verunsichern könnte ein Spiel zu kaufen.

Weil ich bin mir sicher, dass nicht jeder dann auch die "Tests" liest
Ja okay, noch zum Abschluss: Man sollte dem US nicht zu viel Beachtung schenken, Hater drücken ihn nach unten, Fanboys übertreiben mit Höchstwertungen, völlig egal ob bei Nintendo, MS oder Sony, sollte eigentlich jedem klar sein.
Ich glaube außerdem auch, das mehr Spieler auf "Tests'' mehr Wert legen, als auf den User Score.

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, noch zum Abschluss: Man sollte dem US nicht zu viel Beachtung schenken, Hater drücken ihn nach unten, Fanboys übertreiben mit Höchstwertungen, völlig egal ob bei Nintendo, MS oder Sony.

Es war klar, dass man das irgendwie versucht gleichzustellen. Ja, es gibt auch Fanboys, die allem eine 10 reindrücken. Aber Mal ernsthaft, die werden es aber mit ziemlicher Sicherheit auch gespielt haben, während ein Mr. Mikey schreibt:

"I tried the demo and it sucked. Graphics, doo doo. Controls, bulky as heck. 0/10 would not recommend"

Ein Spiel wie bayonetta orgins was bei metacritic bei 82 liegt.

Deshalb sollte man Userwertungen nicht ernst nehmen, wenn man nicht sehen kann, ob die User ein Spiel besitzen. Steam Nutzerreviews zeigen wenigstens, wie lange jemand ein Spiel gespielt hat.
Metacritic sollte halt die Möglichkeit anbieten nur Wertungen abzugeben, wenn sie den Nachweis haben, dass derjenige das Spiel besitzt. Ist ja nicht anders mit Amazon Wertungen.
Letztendlich ist es aber völlig egal. Reviews sind wichtiger. Aber auch nicht der reine MC Score sondern die Reviews an sich. Und dann auch nur wenn man den Reviewer kennt und deren Geschmack einschätzen kann.... vielleicht auch deshalb sind YT-Kritiker in der Gunst mehr gestiegen in den letzten Jahren.

Nie hab ich weniger auf einen Nachfolger gewartet wie der Switch 2. Ich bin so rundum zufrieden mit der Switch.
Bin auch zufrieden, aber wenn Rückwärtskompatibel, dann bitte her mit nem stärkeren Nachfolger, gegen mehr Leistung kann man nie was haben und nach 7 Jahren ist es halt irgendwann an der Zeit, gerade da nie ne "Pro" kam.

Ist halt ne Situation bei ich der ich von Grafik auf Switch oder der Performance teils immer noch begeistert bin, wenn es viel aus der alten mobilen Hardware rausholt. Aber ich denke bei den meisten Spielen schon daran, was der Entwickler mit etwas mehr Leistung alles machen würde. Gerade bei den Xenobladegames wäre noch viel bezüglich Atmosphäre möglich. Andererseits besteht natürlich auch die Gefahr, dass man sich in Grafik und Details verliert und die Spiele anderweitig Federn lassen. Aber an sich erspart viel Leistung halt auch aufwändige Optimierung dass es überhaupt akzeptabel läuft.

Mehr Weitsicht, höher aufgelöste Wolken und Nebel und Texturen, mehr dichte Wälder und Gras bis an den Horizont würde ich für Xenoblade jederzeit nehmen.

Ein Blick ins Artbook zu Xenoblade 3 zeigt auch was denen teils durch den Kopf ging und was es nicht ins Spiel schaffte oder im Spiel deutlich kleiner ist. Glaube da gerne das Gerücht, dass sie Performanceschwierigkeiten hatten.

Im ersten Bild sieht man nen Ferronis der quasi nen ganzen Berg einnimmt.
screenshot2023-05-02anricv.png

screenshot2023-05-02aewf2m.png

Die greifen wohl nur ein wenn die Userbewertung extrem niedrig wird und es ne Art Kampagne gibt. Und wenn es um Aufregung gegen woke Themen geht. Völlig verhindern kann man Reviewbombing aber eh nicht, man müsste jede negative Wertung entfernen, die nicht extrem ausführlich erklärt warum sie so getroffen wurde. Was den Sinn von Userbewertungen auch wieder zerstören würde, wenn jeder Geschmack und jede Kritik ausgeblendet wird, die nicht positiv ist.

Einfach nicht darüber ärgern :)

Am ende sind wertungen doch eh fürn arsch. Ich nutze sie nur, um zu wissen, welche games ich nichtmal mit diesem angucke☝️
Ich nutze sie eigentlich gar nicht mehr, sehe mir bei Spielen die für mich interessant aussehen halt Material (Videos) an, das entscheidet meist schon. Dazu kommen eh noch Forenmeinungen. Bei Nachfolgern zu Reihen die ich kenne weiß ich eh ungefähr was mich erwartet.

Zurück
Top Bottom