Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hmm joa, dass man verbesserte Ports bzw. Ultimate Editions von Splatoon 3 und TotK bringt wäre natürlich eine Option. Sollte die Switch 2 allerdings AK bieten, dann wäre das imo nur halb so spannend. Bei der Switch ging das mit der Porterei deswegen gut, weil halt WiiU-Spiele nicht nativ darauf liefen. Bei einer Switch 2 mit AK wäre das dann irgendwie etwas anderes finde ich und nicht ganz so "zugkräftig"

Naja angenommen es gibt AK mit nem Upscale Patch kann man TotK inklusive eines SeasonPass zum normalen Vollpreis gut als Launchtitel platzieren.

Glaube nicht das Tears of The Kingdom bis zum Release der nächsten Konsole noch groß eine Rolle spielt außer dass man es darauf wohl abspielen kann und eventuell noch besser läuft.

Die Zeit dazwischen ist einfach zu lang.
Wäre hier so oder so ja nicht wie bei Breath of The wild was ja gleichzeitig auf Wii U und Switch erschienen ist.

Naja angenommen es gibt AK mit nem Upscale Patch kann man TotK inklusive eines SeasonPass zum normalen Vollpreis gut als Launchtitel platzieren.

Einerseits ja. Andererseits dürfte für Switch 1 Besitzer für die Adaption zur neuen Hardware vor allem ein "richtiges" Exklusivlineup interessant sein. Mit einem upgescalten TotK oder einer Splatoon 3 Deluxe Edition wird man den ein oder anderen Käufer überzeugen, aber imo nicht die große Masse, weil die eben quasi die gleichen Spiele schon für die Switch 1 haben.

Stellt dir vor, Nintendo hätte damals die Wii gelaunched und dann im ersten Jahr vor allem verbesserte Cube-Ports gebracht: MK Double Dash Deluxe, Smash Melee Deluxe etc.pp. Das hätte imo auch nicht gut funktioniert, da die Wii sowieso AK zum Cube hatte. Insofern mal gespannt.

Einerseits ja. Andererseits dürfte für Switch 1 Besitzer für die Adaption zur neuen Hardware vor allem ein "richtiges" Exklusivlineup interessant sein. Mit einem upgescalten TotK oder einer Splatoon 3 Deluxe Edition wird man den ein oder anderen Käufer überzeugen, aber imo nicht die große Masse, weil die eben quasi die gleichen Spiele schon für die Switch 1 haben.

Stellt dir vor, Nintendo hätte damals die Wii gelaunched und dann im ersten Jahr vor allem verbesserte Cube-Ports gebracht: MK Double Dash Deluxe, Smash Melee Deluxe etc.pp. Das hätte imo auch nicht gut funktioniert, da die Wii sowieso AK zum Cube hatte. Insofern mal gespannt.

Bin mir relativ sicher, dass Nintendo da mit nem Mix selbst Launchen wird. Bezweifle das wir mehr als zwei Exklusiv Titel von Nintendo in den ersten 2-3 Monaten nach Launch sehen werden. Das wird schön alles verteilt im ersten Jahr.

Ein neues Mario wäre aber aktuell wohl der heiße Kandidat für nen Launch. Mario als Konsolen Launch Titel hatten wir seit dem N64 nicht mehr.

Bin mir relativ sicher, dass Nintendo da mit nem Mix selbst Launchen wird. Bezweifle das wir mehr als zwei Exklusiv Titel von Nintendo in den ersten 2-3 Monaten nach Launch sehen werden. Das wird schön alles verteilt im ersten Jahr.

Ein neues Mario wäre aber aktuell wohl der heiße Kandidat für nen Launch. Mario als Konsolen Launch Titel hatten wir seit dem N64 nicht mehr.

New Super Mario Bros. U für die WiiU gab’s auch direkt zum Launch.

Bei 3D-Marios hättest du recht ✌️.

Da man durch die Verschiebung der Switch 2 ja jetzt kein TotK mehr zum Launch hat, wird es jetzt wohl Mario werden und das Ding wird so lang verschoben bis Mario eben fertig ist.

Ein neues großes 3D Mario als exklusiver Launchtitel ist sicherlich der heißeste Kandidat - gerade auch weil man von EPD Tokio jetzt schon länger nichts bekommen hat und Mario von den großen IPs jetzt am längsten Pause hatte. Ein neues Mario Kart wäre theoretisch auch im Rennen (höhö), glaube aber dass das als direkter Launchtitel nicht so gut funktioniert. Das kommt dann wahrscheinlich eher Weihnachten 2024 oder so.

Von Nintendo selbst erwarte ich tatsächlich 3D Mario sowie noch ein eher casual-orientiertes Spiel zum Launch (also das Äquivalent zu Wii Sports oder 1-2 Switch). Dazu könnte ich mir noch ein kleineres exklusives 3rd-Party-Spiel vorstellen (ein RPG von SE oder ein neues Monkey Ball oder sowas).

Was ist denn mit dir los?

wasistdennmitkarstenlos-karsten.gif

Ich weiß nicht. :(

Die Ergebnisse der Benchmarks sind für die TFLOP eigentlich eher enttäuschend. 1080p, Low Settings. Natürlich noch bedenken, dass es eher PC-Hardware ist.

z1_extreme_z1_ryzen_1080p.jpg

Was soll das Teil kosten und wie hoch ist der Stromverbrauch?
"Woligroski says all these benchmarks were run in the Ally's "Turbo Mode," which lets the processor draw up to 30 watts, depending on the game."

Zum Vergleich: die Wii U hat auch ungefähr so viel verbraucht. :coolface:

Und gibt offenbar Gerüchte, die $699 sagen.

Mario macht gerade pause und wird kein launchtitel der nextgen 🤷
Zum switch2 launch kommt selbstverständlich endlich das neue donkey kong 3d, was in einer riesigen tropicaljunglewasweissich open world spielt ☝️🥰😎

Mario macht gerade pause und wird kein launchtitel der nextgen 🤷
Zum switch2 launch kommt selbstverständlich endlich das neue donkey kong 3d, was in einer riesigen tropicaljunglewasweissich open world spielt ☝️🥰😎

Ein 3D DK wäre imo tatsächlich auch ein guter Launchtitel. Glaube da aber irgendwie nicht dran

30 Watt sind viel zu viel für eine mobile Konsole. Aus den Daten lassen sich jetzt keine Rückschlüsse zur Switch 2 ziehen.

21fache Switch Leistung wird der Nachfolger sowieso nicht haben. Braucht es imo aber auch nicht. Wenn der Leistungssprung am Ende so bei Faktor 10 liegt und Nintendo tatsächlich zusammen mit NVIDIA eine gute und effiziente DLSS-Implementierung ausgetüftelt hat, dann wird das schon genug sein

Nintendo achtet immer sehr auf Batterielaufzeit. Sie werden kein Gerät veröffentlichen dem nach 90 Minuten oder weniger die Puste ausgeht.

BotW lief auf der Orginal Switch damals ca. 2:30h. Ich denke in der Richtung wird sich auch eine Switch 2 wieder bewegen. Da sind 30 Watt ausgeschlossen. Selbst 15 im Handheld Mode fraglich. Die Orginale Switch hat so um die 10 Watt oder so im Handheldmode verbraucht?

Zurück
Top Bottom