Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo bietet dort eventuell auch nur ältere Spiele. Warum nicht?

Generell wird Nintendo für die zweite Jahreshälfte noch etwas ankündigen müssen.

Was meinst du mit älteren? Zeigen die dann splatoon 3 und Mario Kart 8? Warum sollte man dafür zur Gamescom kommen?

Tatsache, ist, dass für die zweite Jahreshälfte kaum was angekündigt wurde.

Was meinst du mit älteren? Zeigen die dann splatoon 3 und Mario Kart 8? Warum sollte man dafür zur Gamescom kommen?

Tatsache, ist, dass für die zweite Jahreshälfte kaum was angekündigt wurde.
Was heißt "zeigen"? Es geht auf der Gamescom darum, dass die Leute Spiele spielen und zusammenkommen. Nicht um Neuankündigungen.

Nur um die Resterrampe zu zeigen und nen paar Konsolen dadurch verkaufen zu können, wird Nintendo kein 7 stelligen Betrag in die Hand nehmen, wenn die Konsole zum Zeitpunkt der Messe 6,5(!) Jahre alt ist!

Neue Hardware sollte man auch nicht umbedingt erwarten, aber wer weiß, Nintendo ist teils so unberechenbar geworden.

Würde da jetzt auch erstmal nicht zu viel reininterpretieren. Nintendo war vor kurzem ja auch auf der PAX und hat da auch nur "olle Kamellen" im Gepäck gehabt. Kann mich nicht dran erinnern, dass sie überhaupt jemals auf der Gamescom mal was spektakulär neues enthüllt haben
Und was verbindet PAX und Gamescom? Richtig. Beides sind Besuchermessen und dienen dazu, dass die Leute mal selbst Spiele probieren können.
Die einzigen Ankündigungen die Nintendo auf der Gamescom gemacht hat war WiiFit Trainer als Smash Charakter.

Es geht nicht um zeigen, es geht um spielen.

Zeigen kann Nintendo einfach auch auf Social Media.

Naja, zum Spielen könnte Nintendo auch einfach wieder seinen City-Sommer durch Deutschland machen. Kostet weniger und erreicht viel mehr Leute (Das Format war zum Switch Release für 2 Jahre unterwegs und sehr erfolgreich).

Wie gesagt nach all den Jahren der Abstinenz schon merkwürdig es zum jetzigen Zeitpunkt zu machen. Von Ankündigungen in dem Rahmen sehe ich zu 100% ab. Evtl. passiert was davor aber...

Nein, so macht es kein Sinn. Vielleicht eine Welle die noch nicht released ist oder das neue Splatoon 3 DLC, aber NUR alte spiele ist einfach absolut unwahrscheinlich.

Gab es das überhaupt schonmal?
Erst vor einem Monat mit der PAX-Messe. Da hatten sie eine Art Turnier mit älteren Spielen veranstaltet, damit Leute Nintendo-Spiele spielen und zusammenkommen.

Es geht nicht um zeigen, es geht um spielen.

Zeigen kann Nintendo einfach auch auf Social Media.

Wir reden über die größte spielmesse der Welt, wo dementsprechend die messegebühren hoch sind.

Und ich finde es wirklich naiv zu glauben, dass Nintendo, die für die 2. Jahreshälfte kaum was haben, da nur für alten käse sind. Warum solltean dafür Geld ausgeben wenn man nix neues hat? Und warum sind die gerade Jetzt da? Für nix?

Wir reden über die größte spielmesse der Welt, wo dementsprechend die messegebühren hoch sind.

Und ich finde es wirklich naiv zu glauben, dass Nintendo, die für die 2. Jahreshälfte kaum was haben, da nur für alten käse sind. Warum solltean dafür Geld ausgeben wenn man nix neues hat? Und warum sind die gerade Jetzt da? Für nix?
Das ist nicht naiv, sondern Nintendo. Siehe PAX-Messe. Vielleicht ist es auch das europäische Pendant zu Nintendo Live.

1920x1080_Nintendo-Live-WN

Das ist nicht naiv, sondern Nintendo. Siehe PAX-Messe. Vielleicht ist es auch das europäische Pendant zu Nintendo Live.

1920x1080_Nintendo-Live-WN

Pax ist nicht Mal ansatzweise so teuer, wie die Gamescom wo es seit paar Jahren übrigens auch Pks geben wird...

Nintendo achtet auf jeden Cent, und sollen dann dafür Geld rausschmeißen für nix?

Weil Nintendo die Gamescom schon immer so gehandhabt hat?
Es ist die größte Messe, weils halt mehr Besucher orientiert ist und deutlich weniger für die Fachpresse anders als die E3.

Bereite dich darauf vor, dass du dort Splatoon, Smash und Mario Kart spielen kannst. Und vielleicht Zelda.

Weil Nintendo die Gamescom schon immer so gehandhabt hat?
Es ist die größte Messe, weils halt mehr Besucher orientiert ist und deutlich weniger für die Fachpresse anders als die E3.

Bereite dich darauf vor, dass du dort Splatoon, Smash und Mario Kart spielen kannst. Und vielleicht Zelda.

Sie haben da nur alten käse gezeigt? Nenn mir ein Beispiel..

Pax ist nicht Mal ansatzweise so teuer, wie die Gamescom wo es seit paar Jahren übrigens auch Pks geben wird...

Nintendo achtet auf jeden Cent, und sollen dann dafür Geld rausschmeißen für nix?
Was hat Nintendo of America mit Nintendo of Europe zu tun? Die agieren ohnehin unabhängig, was das Marketing angeht, dementsprechend ist dein Vergleich diesbezüglich eher sinnlos.

Wenn NoA etwas teuer findet, muss es NoE nicht auch so finden.

Spekulationen sind echt was feines und wie im TOTK Thread liegen die Meinungen meilenweit auseinander. Gottseidank sind Videospiele ein Hobby in dem ich nicht vorher 100x Analyse Videos schaue und nachher kein Bock mehr auf zocken habe. :goodwork:

Zurück
Top Bottom