Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dragon Quest erscheint seit mehr als 30 Jahren IMMER für die erfolgreichste Konsole in japan.

Dass es für Nintendo Switch erscheint ist so sicher wie das armen in der Kirche

Dragon Quest erscheint seit mehr als 30 Jahren IMMER für die erfolgreichste Konsole in japan.

Da wir kein Datum für den Release und solche ankündigungstrailer immer auf den Beginn der Entwicklung hinweisen: das Spiel kommt nicht für die Switch, weil zu dem Zeitpunkt schon längst der Nachfolger auf dem Markt sein wird

Ich tippe eher auf Switch 2. Es dauert bestimmt noch paar Jahre bis dq erscheint und dann ist die Switch mit Sicherheit schon Last Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fire Emblem wissen wir das es schon ewig fertig war und das des nächste Spiel nicht lange auf sich warten lassen wird. Bei Monolith ist bekannt das sie für ein Action RPG mal Leute gesucht haben, könnte also auch sein das wir da auch früher als gedacht was von sehen.

Also muss nicht schon Release dieses Jahr sein, aber eventuell Ankündigung und deshalb will man die DLCs schnell weg haben.

Kann aber natürlich auch einfach eine neue Strategie sein DLC schneller zu bringen während das Spiel noch frischer ist.

An sich hat Monolith Soft doch ziemlich genau genauso lange benötigt wie zwischen Xenoblade Chronicles 2 und Torna?

Dort war es Dezember 16 zu September 17. Jetzt halt Juli 22 zu April 23.

An sich hat Monolith Soft doch ziemlich genau genauso lange benötigt wie zwischen Xenoblade Chronicles 2 und Torna?
Stimmt auch wieder. Zumindestens ähnlich lang. Retail Fassung gibts diesmal nicht aber vielleicht wird die auch später kommen mit den Noah und Mio Amiibos.

Werde mir aber wohl die digitale Version holen, da die Retail Version leider nur Spekulation ist

Hat jemand je etwas anderes behauptet?

Ich hab meine Switch seit 2017 99% im Dock. Ja, der Akku ist etwas schwächer geworden, aber nach 6 Jahren passiert das bei so gut wie allen Akkus.

Ich tatsächlich auch. Nutze sie eigentlich nur mobil, wenn ich längere Fahrten als Beifahrer habe oder im Flieger sitze.

Zurück
Top Bottom