Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
es ist ziemlich wurscht, ob Switch 2 stärker oder schwächer als das Deck wird.

Wir werden so oder so ein gut skalierbares Gerät sehen, dass die letzte Lücke der Switch schließt und die anspruchsvolleren Konsolenspiele stemmen kann. Alles andere ist Bonus obendrauf, aber macht keinen wirklich entscheidenden Unterschied.

technisch sind wir eh längst an einem Punkt angelangt, wo signifikante grafische Steigerungen immer schwächer ausfallen, weshalb ja gerade die Abgrenzung zwischen old und new gen so verschwimmt und nach 2 Jahren so viele Nextgen Games wie nie zuvor auch noch für die alten konsolen rauskommen.

Mit einer Switch 2, die weiterhin in 720p, maximal 900p rechnet, ist von Resi 2 Remake bis dead Space alles möglich und nach der guten Arbeit mit Nvidias Tegra ist’s nicht eben wahrscheinlich, dass sie die Hardware in den Sand setzen.

Es wird keinen "Hybrid" geben, sondern wieder einen Handheld, den man über eine Dockingstation und/ oder HDMI Anschluss auch mit dem TV verbinden kann.

Yep, ein Hybrid eben.

Auf dem Papier wird der Switch Nachfolger Anfang 2024 schon auf Grund des Formfaktors nicht mit dem riesigen, klobigen Steam Deck mithalten können.

Dann wird der erste Switch 2 Emulator auch nicht lange auf sich warten lassen. :vv:

In der Praxis werden die Spiele dennoch klar besser aussehen. Ist eben nicht nur ein PC im Handheld Gehäuse ohne jede Optimierung :kruemel:

Mittlerweile siehts schon besser mit der Optimierung aus. Falls der Entwickler nicht dazu bereit ist, schiebt halt Valve nen Update hinterher. Aber ja, kein Vergleich zu nem geschlossen System wie ne Konsole.

2TFlops sollte wohl auch das realistische Minimum Ziel sein Anfang 2024 … bis 3,5TFlops hoch könnte ich mir auch noch vorstellen, aber mehr ist wohl Wunschdenken dann!

Aber bei 2-3,5 TF, wären wir ja zwischen PS4 und PS4 Pro Leistung plus einige neue Features die die GPU dann noch beherrschen würde.
Bleibt noch die Frage wieviel RAM die Kiste bekommen wird …
Ich halte sogar 3,5 TFlops für Wunschdenken..

Hier kommen die mit kommerziellen Flops 🤷🏿‍♂️
Die hat halt jeder

Aber Labo ist für das was es sein will genial !

Gamecube und Wii U hatten mega geile Games,Virtual Boy eine Erfahrung die damals geil war und halt ein extra Spielzeug war mit einem sehr guten Wario Ableger.
Auf dem 64DD gab es auch geile kreative Dinge und ein sehr gutes Sim City 64

Die hat halt jeder

Gamecube und Wii U hatten mega geile Games,Virtual Boy eine Erfahrung die damals geil war und halt ein extra Spielzeug war mit einem sehr guten Wario Ableger.
Es ging mir nicht um die Qualität sondern um kommerzielle Flops. Wobei Wii Music wirklich nicht gut war.

Die hat halt jeder

Das die gut waren bezweiflt auch keiner.Dennoch waren es Flops :nix:

Das die gut waren bezweiflt auch keiner.Dennoch waren es Flops :nix:

Ich sag ja Kommerziell hat jeder Hersteller schon Flops gehabt. Da kannst du alle nennen.

Aber was juckt das ?
Nur weil Mermaid Quatsch erzählt ?

Wenn etwas flopt weil es unfassbar schlecht ist wie der Atari Jaguar oder Phillips CDI ok aber auf den Level bewegen sich Nintendo,Sega,Microsoft und selbst Sony nicht.

Ich sag ja Kommerziell hat jeder Hersteller schon Flops gehabt. Da kannst du alle nennen.

Aber was juckt das ?
Nur weil Mermaid Quatsch erzählt ?

Wenn etwas flopt weil es unfassbar schlecht ist wie der Atari Jaguar oder Phillips CDI ok aber auf den Level bewegen sich Nintendo,Sega,Microsoft und selbst Sony nicht.
Atari Jaguar den wollte ich damals kaufen :)

Labo stell ich mir eigentlich geil vor, wenn man Kinder hat. Hätte es auf jeden Fall gekauft, wenn mein Sohn alt genug wäre.

Zurück
Top Bottom