Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Aktionäre dürften sich eher für Hände reiben, bei der Marge, die die Switch nach 7 Jahren haben dürfte

Man muss aber auch sagen, dass die Aktionäre langsam nervös werden. Und ich glaube nicht, dass das Nintendo sooo egal ist.
Wasn quatsch. AKtionäre werden nicht nervös weil Nintendo noch keinen Nachfolger angekündigt hat. Man liegt jetzt wieder bei Pre-Covid Preisen was so etwa der normalepreis sein könnte.

Zurzeit gehen alle Tech-Aktien in den Keller, das hat andere Gründe

Das ist Quatsch...

Ich sag ja nicht, dass das so ist. Nur kann das ein Anzeichen sein. Kann aber gut möglich sein, dass die Aktien wieder Steigen wenn der Film gut abliefert.
Naja, keine Ahnung was ich dir sagen soll. Der NASDAQ ist tiefer als im Vergleich zu Februar.

Wenn ich richtig informiert bin, wird die Nintendo Aktie im NASDAQ getraded.

EA seit Februar

Google ist auch down.

Viele Tech-Service unternehmen haben das gerade. Das ist aber nichts unübliches, vorallem im Rahmen des Geschäftsjahresende kann sowas mal vorkommen.

Ist halt so, wenn Krieg auf dem einen KOntinent, und Inflation auf dem Rest der westlichen Welt. Da muss man sich wegen Preisschwankungen wie diese erstmal nicht groß aufregen.

Die Aktien sinken. Daran erkennt man dad
Naja, naja. Da ist aber schon ein Schuss Interpretation von dir dabei. Wenn da in Japan Wissen die Runde macht, dass Nintendo bald verklagt wird oder es einen Missbrauchsskandal gab, dann würden die Aktien auch sinken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Q: When is the next Switch coming out? What kinds of features or new capabilities would you like to see?

A: As we enter the seventh year for the Nintendo Switch, sales are still strong. I think we still have a very very strong lineup coming. As Mr. Furukawa (Nintendo President Shuntaro Furukawa) said recently, we´re entering uncharted territory with the platform. It´s exciting to see that demand is still there. So nothing to announce on any future console or device, but we are still feeling very bullish about Nintendo Switch.

I should be careful about what I personally would like to see (in a new Switch). But what I can share is that one of the reasons that even going into year seven we feel very confident that the Switch can have a strong performance over the next few years is that it is still truly that unique device that you can play in a variety of ways, at home, on the go. One of the things we look at always is how can we surprise and delight. How can we introduce new unique ways of playing. That´s always in front of our mind.

Hmm, also die Bekräftigung von "very very strong" 2023 LineUp ist schon interessant. Damit kann er nicht nur die nächsten 3,5Monate meinen. Vielleicht sehen wir doch ein paar grosse unbekannte Games dieses Jahr noch, neben Zelda , Prime Remaster und Pikmin 4

Was ist das Problem? :ugly:

Wenn sie TotK dort nicht zeigen, können sie sich den ganzen Auftritt dort auch sparen. Die Pax wäre terminlich ideal gewesen, um TotK kurz vor Release zu präsentieren und zu bewerben. Wenn sie das dort aussparen, dann können sie gleich den ganzen Auftritt ablasen. Ich meine, was wollen sie denn dort überhaupt noch zeigen, wenn Zelda und wahrscheinlich auch Pikmin 4 jetzt wegfallen?

Ja, können dieses Jahr noch starke Spiele kommen, aber 2024 wird ein Nachfolger kommen :)

Und hier muss ich Tialo noch recht geben, Nintendo hat sooft gesagt es kommt nichts und eine Woche später kam die Ankündigung :vv:

2024 ist Sense für die Switch, dann kommt eine Preissenkung und wird weiterhin verkauft. Aber für die, die was neues wollen, kommt die Super Nintendo Switch :vv:

Wenn tialo alle möglichen Szenarien analysiert hat und Nintendo einfach den Nachfolger shadowdropt weil Furukawa der Finger gejuckt hat.

angry GIF

2024 ist Sense für die Switch, dann kommt eine Preissenkung und wird weiterhin verkauft. Aber für die, die was neues wollen, kommt die Super Nintendo Switch :coolface:
Wenn Switch 2/Next/Advcane/Plus/Super/Pro abwärtskompatibel ist und Crossgentitel bietet, bleibt es eh in der Familie, weswegen es auch nicht falsch ist zu sagen, es wird noch weitere Jahre so gehen.

Natürlich handelt man Inder Öffentlichkeit immer auch für die Aktionäre aber wer so naiv ist das Firma XY für sich das beste raus arbeitet den ist nicht zu helfen.

Man kann es Aktionären eh nie zu 100% recht machen.

Zurück
Top Bottom