Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lol. LABO interessiert seit vier Jahren niemanden mehr, das wird Nintendo garantiert nicht großartig für die Switch 2 einplanen. Wie kommt man auf so einen Stuß? :D

VR interessiert schon länger Niemanden mehr, aber LABO war echt cool und innovativ. Ich bin auf die vielen neuen Ideen jedenfalls mehr als gespannt.

@mogry

Google ist dein Freund. Das wirst Du sicher noch selbst hinbekommen, das herauszufinden.
 
Wisst ihr ob die rechte der Wii Klassiker, Pandoras Tower und The Last Story bei Nintendo liegen?
Sieht eher schlecht aus, da Sakaguchi selbst nicht will:

The Last Story on the Wii has something of a cult following. Once both parts of Fantasian have been released, do you have any interest whatsoever in remastering or remaking it, or even other Mistwalker games like Blue Dragon or Lost Odyssey?

To be perfectly honest, there aren’t any plans for any remakes at the moment. Although they’re called remakes, the amount of effort and resources it would command means the difference is basically nil between [developing] a remake versus a completely new game, and I would personally find myself more attracted to the idea of coming up with another original story or world, or building something new.

Quelle: https://www.videogameschronicle.com...ng-so-i-made-a-game-that-returns-to-my-roots/

Auf Deutsch: Ein Unterschied beim Aufwand eines neuen Spiels und eines Remakes ist kaum gegeben, weswegen er sich lieber neuen Projekten widmet.
 
Vor 16 Jahren kam das letzte, relevente Projekt (Lost Odyssey) von Mistwalker raus. Was hat Sakaguchi überhaupt noch zu melden? Wundert mich eher, dass es den Verein überhaupt noch gibt. :uglylol:
 
Ein HD Port mit stabilen fps würde mir bei TLS eigentlich reichen, sah schon damals echt gut aus, aber was soll's.
Pandoras Tower fand ich zwar richtig geil, aber auf Motion Stuerung habe ich absolut kein Bock mehr und ohne war es leider ein Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom