Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fand den Fred früher cool. Aber jetzt geht es nur noch um dich, und deine miese Stimmung die du fortwährend verbreitest. Wenn das kein Trollverhalten ist...? :kruemel: Das nervt nur noch und macht keinen Spaß. :niatee:
ja...er ist quasi der PACHTER von cw...

:vv:

Nein du tickst mittlerweile jedesmal aus, wenn jemand es wagt, Kritik an Nintendo selbst oder den Spielen/dem Marketing whatever zu äußern. Das Muster zeigt sich bei dir in jedem Thread zu jeder Zeit. Wie gesagt, alleine schon wenn man mal meinen harmlosen Ursprungspost sieht (andere User haben zuvor fast das gleiche geschrieben) und was du dann daraus machst, springt schon Bände. Deine erste Reaktion war darauf "scheinheiliges Argument, absurde Argumentation blabla", und sowas dann noch als Mod. An dem Ursprungspost ist überhaupt gar nichts absurd, außer vielleicht deine Fanboy-Wahrnehmung.
Ich bin eigentlich auf jedes einzelne Spiel am Anfang eingegangen, warum ich die Argumentation "absurd' finde. Aber danach kamen einfach weitere Anpassungen, so wie von mir angekündigt. Das ist halt dein destruktiver Stil, den ich hier natürlich explizit erwähnen werde. Denn ich glaube, dir fällt das nicht mal auf. Aber je öfters und länger ich das mache, desto hoffnungsloser wirkt das Ganze.

Ah sehr schön, jetzt wird man hier direkt als Troll bezeichnet, obwohl man konstruktiv seine Meinung äußert. Wird immer besser hier :D Ich war schon Nintendofan, da haben sich die meisten hier wahrscheinlich noch von Brei ernährt :D
Kein Kommentar. Verrät ja aber schon sehr viel - also dieser Beitrag. :ugly:

Ich fand den Fred früher cool. Aber jetzt geht es nur noch um dich, und deine miese Stimmung die du fortwährend verbreitest. Wenn das kein Trollverhalten ist...? :kruemel: Das nervt nur noch und macht keinen Spaß. :niatee:

"Miese Stimmung": Come on Avi. Wie gesagt, lies meinen Urspungspost zu dem Thema, der war ganz normal und sachlich formuliert. Das hier ist für dich also ein Trollpost, alles klar, tolles Niveau hier. In keinem anderen Board würde so ein harmloser Post hier seitenlange Diskussionen auslösen - erst Recht nicht mit einem Mod. Und das andere User dann hier dauernd von der Seite reingrätschen und nichts außer beleidigende Oneliner abliefern, die null zur inhaltlichen Diskussion beitragen, wird übrigens auch nur auf CW in der Form geduldet.

Sagen wir es mal so: Es ist schon auffällig, dass Nintendo für die Zeit nach Juli 2023 bislang wirklich absolut gar nichts konkretes angekündigt hat. Und nein, das war die letzten Jahre definitiv nicht so. Letztes Jahr im Februar wusste man beispielsweise schon, dass Splatoon 3 und Xeno 3 im zweiten Halbjahr kommen und Pokemon Scarlet/Violet, Mario vs Rabbids 2 sowie Bayo 3 standen ebenfalls für Herbst 2022 schon im Raum.

Dieses Jahr ist hingegen für den Zeitraum nach Pikmin 4 so rein gar nichts bekannt. Das könnte (!) schon auf eine Switch 2 für Ende 2023 hindeuten, ist zumindest schon auffällig.

Nein du tickst mittlerweile jedesmal aus, wenn jemand es wagt, Kritik an Nintendo selbst oder den Spielen/dem Marketing whatever zu äußern.
Ich reagiere bei schlechter Argumentation. Wenn aus deiner subjektiven Sicht offenbar nur bei Kritik an Nintendo schlecht argumentiert wird, dann ist es halt so.

Und "ich glaube, Next-Gen erscheint 2023" ist ja keine Kritik an Nintendo, sondern einfach nur eine Schlussfolgerung anhand aus meiner Sicht schlechten Argumente.

Dementsprechend passt dein Argument in dem Fall erneut nicht. Und lustig: Zeigt erneut selektive Wahrnehmung.

"Miese Stimmung": Come on Avi. Wie gesagt, lies meinen Urspungspost zu dem Thema, der war ganz normal und sachlich formuliert. Das hier ist für dich also ein Trollpost, alles klar, tolles Niveau hier:

Da steckt viel Provokatives drin, vor allem nach der fetten Direct letztens. Es gibt genug Games bis Sommer, und danach werden wir sehen.

Trollig ist nicht deine Meinung, sondern das du hier Tage- und Seitenlang Thema des Threads bist. Macht echt keinen Spaß drölfzillionen Tialo- Posts zu überscrollen. (Und denk wirklich mal über nen Ava nach. Wäre echt cool von dir, und angenehmer für eine Forumskultur ;) ).

Da steckt viel Provokatives drin, vor allem nach der fetten Direct letztens. Es gibt genug Games bis Sommer, und danach werden wir sehen.

Trollig ist nicht deine Meinung, sondern das du hier Tage- und Seitenlang Thema des Threads bist. Macht echt keinen Spaß drölfzillionen Tialo- Posts zu überscrollen. (Und denk wirklich mal über nen Ava nach. Wäre echt cool von dir, und angenehmer für eine Forumskultur ;) ).

Was ist bitte an dem Post "provokant"? In keinem anderen Forum würde der auch nur ansatzweise einen größeren Diskurs auslösen. Und dass es genug Games bis Sommer gibt, bestreitet der Post doch überhaupt nicht? Ganz im Gegenteil, es geht dort um die Zeit NACH Sommer, sprich nach Pikmin 4. So einen harmlosen Post als provokant, Trollerei oder sonstwas zu bezeichnen, ist ehrlich gesagt der eigentliche Skandal hier. Und wenn Ark hier nicht unnötigerweise direkt da so drauf abgegangen wäre, hätte wahrscheinlich auch kein Mensch diesen Post jemals sonderlich wahrgenommen, da er einfach nur in das gleiche Horn geblasen hat, wie die paar Posts vorher von anderen Usern ;)

Schlimmer als im Kindergarten hier.
:lol:

BTT

https://www.financialmirror.com/202...gaming-company-in-u-s-ahead-of-ea-epic-games/

Nintendo hat derzeit einen Run wie schon lange nicht mehr. Mehr Gründe die nächste Stufe (Switch 2) zu zünden. Insbesondere weil MS & Sony gerade mit sich beschäftigt sind.

Bin mal gespannt, ob der Mario Film da nochmal einen spürbaren Einfluss hat, sprich: Ob die Hardwareverkaufszahlen im April nochmal spürbar ansteigen und ob auch die üblichen Mario Games nen Push bekommen, obwohl teilweise schon ziemlich alt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schlimmer als im Kindergarten hier.
:lol:

BTT

https://www.financialmirror.com/202...gaming-company-in-u-s-ahead-of-ea-epic-games/

Nintendo hat derzeit einen Run wie schon lange nicht mehr. Mehr Gründe die nächste Stufe (Switch 2) zu zünden. Insbesondere weil MS & Sony gerade mit sich beschäftigt sind.
Letztendlich kennen mehr als 1/4 der Befragten Nintendo in den USA nicht mal. Fast unvorstellbar, aber die Welt doch größer ist als nur die eigene Blase.

Bin mal gespannt, ob der Mario Film da nochmal einen spürbaren Einfluss hat, sprich: Ob die Hardwareverkaufszahlen im April nochmal spürbar ansteigen und ob auch die üblichen Mario Games nen Push bekommen, obwohl teilweise schon ziemlich alt.
Na ja der Mario Games Push kommt wohl eher diese Woche durch den MAR10 Sale, glaube nicht das der Film groß Wirkung auf die Hardware so spät in der Gen haben wird.

Der Film wird wohl eher Nintendos Pläne festigen sich weitere IPs anzuschauen, welche als Film/Serie kommen werden. Glaube, das war im Jahresbericht vor 2 Jahren, als man sagte, man will sich ein neues Standbein im medialen Bereich aufbauen, um seine IPs abseits der Spiele weiter zu stärken. Der Mario Film ist da die erste Stufe. Anders als bei Pokemon gehts hier wohl eher weniger um Crossmedia Geschichten sondern wirklich umreine IP Pflege

Letztendlich kennen mehr als 1/4 der Befragten Nintendo in den USA nicht mal. Fast unvorstellbar, aber die Welt doch größer ist als nur die eigene Blase.

Die Daten geben das zwar nicht her, aber diejenigen die Nintendo NICHT kennen, werden dann mutmaßlich wohl eher Richtung hohes Rentenalter gehen. Bei den unter 50jährigen beispielsweise, wird der Anteil der Nicht-Nintendokenner wohl eher verschwindend gering sein, immerhin ist Nintendo als Marke ja bereits seit Mitte der 1980er Jahren dauerpräsent.

@Atram Jetzt im März könnte es schon einen spürbaren Push geben. Das Marketing zum Film ist schon massiv und ich erwarte auch, dass der Film im Box-Office ordentlich reinhauen wird. Würde nichtmal ausschließen wollen, dass der weltweit die Mrd.-Hürde knackt. Das sollte dann schon auch crossmedial bisschen was bewirken. Selbst die VKZ von TLoU sind ja jetzt durch die HBO-Serie wieder angestiegen und die ist medial dann doch die deutlich kleinere Nummer als der Mario Film.

Na ja der Mario Games Push kommt wohl eher diese Woche durch den MAR10 Sale, glaube nicht das der Film groß Wirkung auf die Hardware so spät in der Gen haben wird.

Der Film wird wohl eher Nintendos Pläne festigen sich weitere IPs anzuschauen, welche als Film/Serie kommen werden. Glaube, das war im Jahresbericht vor 2 Jahren, als man sagte, man will sich ein neues Standbein im medialen Bereich aufbauen, um seine IPs abseits der Spiele weiter zu stärken. Der Mario Film ist da die erste Stufe. Anders als bei Pokemon gehts hier wohl eher weniger um Crossmedia Geschichten sondern wirklich umreine IP Pflege
Das stimmt so nicht, hat Nintendo erst im Februar beantwortet:

These are initiatives that provide consumers access to Nintendo IP outside of the dedicated video game platform in order to maintain and expand the core dedicated video game platform business. These
initiatives include mobile apps, theme parks, and official stores like Nintendo TOKYO and Nintendo OSAKA. In addition, we believe that The Super Mario Bros. Movie scheduled for release this spring will provide an opportunity for many people around the world to view Nintendo's characters on a big screen, starting with a character that is representative of our company, Mario. We want to use these initiatives to invigorate the Nintendo Switch platform.

For next fiscal year, the lineup that has already been announced includes games for very important IP like Zelda and Pikmin, and the Mario movie is planned to be released as well, so our approach is to maximize the appeal of each IP and game to greatly increase sales momentum.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/, (Q&A Q3 2022/2023).

Der Film soll definitiv den Videospielbereich zusammen mit der Switch pushen. Das scheint nach den Aussagen Nintendo wesentlich wichtiger zu sein, als der Umsatz alleine mit dem Film. Der Film wird im selben Zuge wie mobile Apps, Themenparks und irgendwelche Stores genannt.

Die Daten geben das zwar nicht her, aber diejenigen die Nintendo NICHT kennen, werden dann mutmaßlich wohl eher Richtung hohes Rentenalter gehen. Bei den unter 50jährigen beispielsweise, wird der Anteil der Nicht-Nintendokenner wohl eher verschwindend gering sein, immerhin ist Nintendo als Marke ja bereits seit Mitte der 1980er Jahren dauerpräsent.

@Atram Jetzt im März könnte es schon einen spürbaren Push geben. Das Marketing zum Film ist schon massiv und ich erwarte auch, dass der Film im Box-Office ordentlich reinhauen wird. Würde nichtmal ausschließen wollen, dass der weltweit die Mrd.-Hürde knackt. Das sollte dann schon auch crossmedial bisschen was bewirken. Selbst die VKZ von TLoU sind ja jetzt durch die HBO-Serie wieder angestiegen und die ist medial dann doch die deutlich kleinere Nummer als der Mario Film.

Wie gesagt, große Ausreißer würde ich nicht erwarten. Kann sein, dass Odyssey nochmal etwas steigt. Mario Kart ist Mario Kart, da kann man rätseln, ob der Film mit den weiter guten Zahlen was zu beigetragen hat. xD

Naja wenn Du heute irgendwo in einer großen deutschen Stadt auf die Straße gehst und fragst wer Christian Lindner ist und was er macht, kriegst Du entsprechend auch Gesichter zu sehen, die nur Bahnhof verstehen. Und gerade Teile der US Bevölkerung (Red Necks, Amish, Trumps etc.) sind auch nicht dafür bekannt wirklich außerhalb der eigenen Wohlfühl-Coca-Cola-Blase informiert zu sein. Siehe bspw. Britney Spears, die bei einem Interview dachte, dass Österreich in Australien liegt. :ugly:

Die roten Joy-Con sind schon cool. Ich habs leider immer wieder vergessen, die Dinger ausm MNS zu bestellen und jetzt sind sie ausverkauft – dann bleibe ich halt bei meinem weißen Set, funktioniert ja auch einwandfrei.

Die Mario Games eher nicht, die haben doch schon alle Zuhause im Regal stehen. Der Film dient eher als Werbung für das neue Mario Game, was bald angekündigt wird. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Zurück
Top Bottom