Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Switch 2 soll ev. Ende 2023 kommen mit AK und "next gen" Updates für einige ältere Titel.

Wobei next gen übertrieben ist aber 4k zumindest.

Ich wünsche mir, dass nintendo die Katze endlich aus dem Sack lässt.

Wäre für mich gefühlt zu spät. Ich hoffe auf Quartal 4 2023, dann könnten sie auch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Ist halt die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. Die Switch 2 dürfte sich vom Start weg extrem gut verkaufen, vor alle wenn am Ende tatsächlich sowas wie ein neues 3D-Mario da zum Launch wartet. Ein Launch kurz vor Weihnachten macht nur dann Sinn, wenn Nintendo extrem hohe Mengen der Konsole ausliefern könnte. Bei eher moderaten Startmengen, wäre ein Weihnachtslaunch eher verschenkt, dann würde ich eher auf Frühjahr 2024 gehen.

Ich hoffe nicht. Mitte 2024 :moin:

Wenn es stimmt wird es keine richtige neue Konsole sondern Upgrade aver Marketing technisch speziell

Ich denke, dass nintendo die playerbase ddr ersten switch weiter mitnimmt und bedient allein wegen Software sales

Aber offiziell noch nichts...ich glaube auch, dass nintendo erst nach zelda mehr damit rausrückt

Auffällig ist, dass 2023 fast nir DLC first Party angekündigt wurden von 1st party

Auffällig ist, dass 2023 fast nir DLC first Party angekündigt wurden von 1st party
Das ist doch einfach nicht wahr.

Bis Juli kommen/kamen Fire Emblem Engage, Bayonetta Spin-Off, Metroid Prime Remastered, Kirby, Pikmin 4, Zelda TotK, Advance Wars 1+2.

Und das alles - um es nochmals deutlich zu machen - nur bis Juli 2023. Wo ist da "fast nur DLC"?

Ist halt die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. Die Switch 2 dürfte sich vom Start weg extrem gut verkaufen, vor alle wenn am Ende tatsächlich sowas wie ein neues 3D-Mario da zum Launch wartet. Ein Launch kurz vor Weihnachten macht nur dann Sinn, wenn Nintendo extrem hohe Mengen der Konsole ausliefern könnte. Bei eher moderaten Startmengen, wäre ein Weihnachtslaunch eher verschenkt, dann würde ich eher auf Frühjahr 2024 gehen.
Glaube solange Nintendo es schafft, durchs Marketing um dieses sagenumwobende Modell einen Hype zu erschaffen, wirds für eine lange Zeit wohl kaum genügend Stückzahlen geben, dafür ist das Potential eines Wechsels zu einem leiststungsstärkeren Modell zu riesig. Ist keine leichte Situation, durch Crossgen Spiele würde man zumindest dieses neuen Titel auch auf der alten Konsole spielen können, aber das würde mich auch nicht zufriedenstellen.

Das ist doch einfach nicht wahr.

Bis Juli kommen/kamen Fire Emblem Engage, Bayonetta Spin-Off, Metroid Prime Remastered, Kirby, Pikmin 4, Zelda TotK, Advance Wars 1+2.

Und das alles - um es nochmals deutlich zu machen - nur bis Juli 2023. Wo ist da "fast nur DLC"?

Ich ging von der letzten direcht und den neuen Ankündigungen aus bzw darauf

Kirby und zelda sind ja länger bekannt. Remaster ist kein neues Spiel. Hab mir ja trotzdem metroid remaster geholt.
Es wirkt dennoch so, als ob nintendo die Zeitspanne mit DLC überbrücken will bis zur switch 2

Engange dlc
Xeno dlc
Splatoon 3 Pass
Dead calls dlc

Nicht falsch auffassen ist kein bash! Ggf. Erhoffe ich mir auch nur Gründe die für eine switch 2 Ende 2023 sprechen.

Engage dlc
Xeno dlc
Splatoon 3 Pass
Zu Xenoblade 2, Splatoon 2 und Fire Emblem: Three Houses gab es ebenfalls DLCs. Kam ein Nachfolger?

Fun Fact: Deine genannten DLCs kommen später als die "richtigen Spiele" bis Juli 23.

Ggf. Erhoffe ich mir auch nur Gründe die für due switch 2 Ende 2023 sprechen.
Ist eher das. Selektiv suchst du Argumentationsinput und übersiehst das Gesamte.

Sagen wir es mal so: Es ist schon auffällig, dass Nintendo für die Zeit nach Juli 2023 bislang wirklich absolut gar nichts konkretes angekündigt hat. Und nein, das war die letzten Jahre definitiv nicht so. Letztes Jahr im Februar wusste man beispielsweise schon, dass Splatoon 3 und Xeno 3 im zweiten Halbjahr kommen und Pokemon Scarlet/Violet, Mario vs Rabbids 2 sowie Bayo 3 standen ebenfalls für Herbst 2022 schon im Raum.

Dieses Jahr ist hingegen für den Zeitraum nach Pikmin 4 so rein gar nichts bekannt. Das könnte (!) schon auf eine Switch 2 für Ende 2023 hindeuten, ist zumindest schon auffällig.

Letztes Jahr im Februar wusste man beispielsweise schon, dass Splatoon 3 und Xeno 3 im zweiten Halbjahr kommen
September, statt Juli. :ugly: Was ist das denn für ein scheinheiliges Argument?

Pokemon Scarlet/Violet
So war es nach Schwert und Schild auch. Erneut völlig absurde Argumentation.

Mario vs Rabbids 2 sowie Bayo 3 standen ebenfalls für Herbst 2022 schon im Raum.
Für dich stand Bayonetta 3 schon seit 2020 im Raum. So wie Metroid Prime 4 jetzt auch. Du hast wieder irgendwas zusammengespinnt ohne jeglichen Anhaltspunkt auf Basis von Träumereien.

Bayonetta 3 hat erst im Juli 22 einen Termin bekommen. Mario und Rabbids 2 hat im Juni 22 einen Termin bekommen. Das ist ohnehin komplett bei Ubisoft gewesen als Publisher und hat wenig mit Nintendo zu tun.

Nintendo hat eine Präsentation für Spiele bis Sommer 23 gebracht. Hat Spiele für bis Sommer 23 angekündigt und nun fangen die Träume an.

Und die Zeit bis Juli 23 ist rekordverdächtig voll. Es gab keinen Grund, noch mehr Spiele anzukündigen.

Auf dieses Diskussionsniveau habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Fakt ist, dass das Lineup für das zweite Hj. 2022 bereits letztes Jahr im Februar deutlich vielversprechender aussah. Pokemon Scarlet/Violet und Xenoblade 3 waren beide bereits für Herbst mit konkreten Dates bekannt, dieses Jahr ist für Herbst rein gar nichts bekannt. Und ja, Juli und September macht für Releaseplanungen einen Unterschied. Dass Bayo 3 und Mario vs Rabbids erst im Sommer konkret terminiert wurden, ist richtig, dennoch waren beide Spiele als konkrete Ankündigungen doch bereits vorher für 2022 da. Für die Zeit nach Pikmin 4 steht nach jetzigem Stand nur noch ein Switchspiel überhaupt im Raum und das ist Metroid Prime 4 - und dazu gibts noch nichtmal Bildmaterial bisher.

Ergo: Letztes Jahr wusste man bereits im Februar, dass Pokemon S/V, Bayonetta 3, Mario vs Rabbids 2 sowie eines aus Splatoon 3/Xeno 3 nach dem Sommer erscheinen werden. Zu allem davon gab es bereits Trailer und Infos. Dieses Jahr ist für die Zeit nach Sommer lediglich MP4 angekündigt - komplett ohne Bilder.

Wer da ernsthaft keinen Unterschied zu letztem Jahr erkennt, trollt wahrscheinlich wieder absichtlich oder will hier erneut seitenlange unnötige Diskussionen auslösen :)

Xenoblade Chronicles 3 ist im Juli erschienen, so wie Pikmin 4. Was für eine absurd, selektive Argumentation.

Ansonsten war es Splatoon 3, wenn man die Ankündigung selbst betrachtet (die wurden ja später vertauscht). Ändert aber nichts an der Argumentation, da du beide in einem Satz erwähnt hast.

Aber Pikmin 4 zählt hier nicht. Weil passt ja nicht zur selektiven Argumentation.

Warum sollte Nintendo das erste Halbjahr mit Spielen vollpflastern und für den Rest nichts mehr veröffentlichen?
Das macht keinen Sinn, vll nur, wenn man plant Ende 2023 noch die neue Konsole zu bringen. Vll einfach mal abwarten, was die nächsten Monate bringen, bevor wieder wilde Spekulationen losgetreten werden.

Xenoblade Chronicles 3 ist im Juli erschienen, so wie Pikmin 4. Was für eine absurd, selektive Argumentation.

Nein du liest wieder mal nicht richtig. Xeno 3 war erst für September angekündigt, wurde dann später auf Juli vorgeschoben. Dafür erschien Splatoon 3 dann im September. Deswegen schrieb ich "eines aus Splatoon 3/Xeno3". Man wusste im Februar bereits, dass eines von beiden nach dem Sommer erscheint. Im Februar ging man noch von Xeno 3 als Herbstrelease aus, später war es dann Splatoon 3 durch die Verschiebung.

Aber schon bezeichnend, dass du zu dem ganzen Rest gar nichts sagst :)

Deswegen schrieb ich "eines aus Splatoon 3/Xeno3"
Siehe:

Letztes Jahr im Februar wusste man beispielsweise schon, dass Splatoon 3 und Xeno 3 im zweiten Halbjahr kommen

Deine Ausreden fangen jetzt schon wieder an.

Aber schon bezeichnend, dass du zu dem ganzen Rest gar nichts sagst :)
Bin ich und habe die selektive Wahrnehmung aufgezeigt. Jemand, der vehement glaubt, die Erde sei eine Scheibe, macht es halt eher zäh. Den selben Diskussionsstil erkenne ich hier bedauerlicherweise.

Warum sollte Nintendo das erste Halbjahr mit Spielen vollpflastern und für den Rest nichts mehr veröffentlichen?
Wer sagt denn, dass sie nichts mehr veröffentlichen?

Siehe:

Deine Ausreden fangen jetzt schon wieder an.

Die Aussage stimmt ja auch? Xeno 3 und Splatoon 3 SIND beide im zweiten Halbjahr erschienen und das wusste man im Februar auch schon. Xeno 3 und Splatoon 3 haben dann halt am Ende den Slot getauscht.

Aber deine Ruderei nervt mich jetzt schon. Es ist nachweislich so, dass letztes Jahr im Februar bereits mehr Spiele für das zweite Halbjahr bekannt und konkretisiert waren als jetzt für 2023. Deswegen frage ich mich, was deine Nerverei jetzt hier gerade soll? Aber ich formuliere es extra für dich nochmal ganz einfach:

Letztes Jahr im Februar wusste man, dass Splatoon 3, Xeno 3, Mario vs Rabbids 2, Pokemon S/V und Bayonetta 3 im zweiten Halbjahr erscheinen. Zu allen Spielen gab es bereits Bilder und konkrete Infos. Die konkreten Releasedates kamen dann bei den einzelnen Spielen nach und nach.

Dieses Jahr weiß man nur von Pikmin 4 dass es im zweiten Halbjahr erscheinen wird (Juli), dazu steht noch MP4 im Raum, allerdings ohne Infos und Bilder. Für August bis Dezember ist ergo absolut rein gar nichts angekündigt - weder konkret noch unkonkret.

Aber klar, für unseren Arki ist hier natürlich kein Unterschied erkennbar und alles nur Einbildung und "wer das sagt, für den ist die Erde eine Scheibe", man kennt es ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage stimmt ja auch? Xeno 3 und Splatoon 3 SIND beide im zweiten Halbjahr erschienen und das wusste man im Februar auch schon. Xeno 3 und Splatoon 3 haben dann halt am Ende den Slot getauscht.
Und Pikmin 4 erscheint auch im zweiten Halbjahr. Das attestiert du dem Spiel aber nicht. Genau das nennt man auch selektive Wahrnehmung bzw. Argumente, die angepasst werden, um dem eigenen Weltbild zu passen.

Jetzt musst du es natürlich dazunehmen, denn ich habe dich diesbezüglich enttarnt. Wäre auch völlig absurd, wenn du diesen Fakt weiterhin ignorieren würdest. Einfach komplett selektive, berechenbare und desaströse Argumentationsweise.

Aber deine Ruderei nervt mich jetzt schon. Es ist nachweislich so, dass letztes Jahr im Februar bereits mehr Spiele für das zweite Halbjahr bekannt und konkretisiert waren als jetzt für 2023. Deswegen frage ich mich, was deine Nerverei jetzt hier gerade soll? Aber ich formuliere es extra für dich nochmal ganz einfach:
Dafür war das erste Halbjahr nicht so voll wie 2023. 2023 bekommt mehr Spiele als 2022 und zusätzlich auch noch den hochkarätigsten Titel aller: Zelda: TotK. Warum also sollte bzw. muss man Spiele für das zweite Halbjahr ankündigen? Das erste Halbjahr 2022 ist voller als das erste Halbjahr 2023.

An eine "Switch 2“ Ende des Jahres glaube ich nicht. Es gibt noch 4–5 Gerüchte zu Nintendo Spielen, welche seit 1 und 2 Jahren immer durch die Foren geistern und wie so viele Gerüchte am Ende wahr sind. Davon sind mind. 3 Remaster/Remakes What Ever.

Zum Ende das Gen wird jetzt wohl nichts Großes mehr angekündigt werden für die Switch, meistens sind es ein paar 3rds die noch das Ende tragen. Die Level5 Spiele z.B. kommen sicher erst Ende des Jahres/Anfang 2024. Wahrscheinlich gibts diese WW/TP Ports wirklich und diese werden jetzt einfach Ende des Jahres kommen, wer weiß evtl. ist auch das DK Spiel echt usw. Also eher so Projekte wie das Bayo Spiel welches bald kommt.

Denke wie bei der Switch bekommen wir im November den Teaser zur neuen Konsole, und März bevor das Quartal zu Ende ist, das Gerät. Kann sein das wir auf der GDC zumindest eine Idee davon bekommen könnten, was uns erwartet, denke hinter den Kulissen wird es danach rumoren.

Dieses Jahr sehe ich aber keine Switch 2, eher nen Abverkauf der Switch mit mehr Angeboten und mehr Bundels.

Zurück
Top Bottom