Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da überlässt Nintendo also dem europäischen Kunden gar nicht die Wahl der Games im neuen Switch Bundle. In Europa gibt es nur Mario Odysee dazu! In Amerika kann man aus drei Titeln selbst auswählen … auch mal wieder interessant die Vermarktung.
Würde gerne mal wissen wieviel Leute sich das Bundle letztendlich zulegen nach dem Kinofilm, für 329,99€ (LCD Switch). Kann mir nicht vorstellen das es einschlägt wie nur noch was, vor allem bei dem Preispunkt.

[Konsole wird heute auch noch 6(!) Jahre alt und kostetet 329,99€ Day1 in Germany]

67cc242f-f365-4c4b-9friov.jpeg

• Lob
Reaktionen: Avi
Da überlässt Nintendo also dem europäischen Kunden gar nicht die Wahl der Games im neuen Switch Bundle. In Europa gibt es nur Mario Odysee dazu! In Amerika kann man aus drei Titeln selbst auswählen … auch mal wieder interessant die Vermarktung.
Würde gerne mal wissen wieviel Leute sich das Bundle letztendlich zulegen nach dem Kinofilm, für 329,99€ (LCD Switch).

67cc242f-f365-4c4b-9friov.jpeg

Die Joy- Con Farbe ist ohnehin meh. Komisches Bundle, aber es wird auch hierzulande seine Käufer finden.

Lol also das ist ja echt frech. Das US-Bundle ist ja viel besser. Und bei 329 Euro spart man ja nicht mal wirklich was :D

• Zum Wohl
Die Joy- Con Farbe ist ohnehin meh. Komisches Bundle, aber es wird auch hierzulande seine Käufer finden.

Ich finde das rot dieser joycons toll, hab sie mir damals bevor sie viel später auch hier erschienen sind aus Japan bestellt.

Wenn ich eine Farbe nicht so toll finde dann sind das die Neo Roten.

Aber jeder wie er mag,lustigerweise finde ich die weißen der OLED im Moment am besten obwohl ich weiß eigentlich gar nicht so mag.

Ich würde 2023 nur noch eine OLED holen - dürfte nicht viel mehr kosten - und keine v2 Switch mehr. Die Controller - wie bereits oben gesagt - gab es schon und das Spiel ist nicht gerade das Frischeste.

Lol also das ist ja echt frech. Das US-Bundle ist ja viel besser. Und bei 329 Euro spart man ja nicht mal wirklich was :D

Das sind vermutlich die Energiekosten bei den Händlern usw. mit drin. Ohne diese wäre es wohl um die 310€ gewesen und das wäre okay.

Ich hoffe auf so bald wie möglich. It's been ages. Ich hoffe einfach, dass manche Switchgames nen Boost bekommen oder gar Patches (aber wahrscheinlich kann man das gerade bei den Spielen vergessen, die es verdient hätten, wie den Xenoblades.

Freu mich auf Switch Nachfolger aber denke auch frühestens März 2024, was ich auch gut fände :)
Wir wissen es nicht, möglich wäre auch Ende des Jahres, wenn man nach dem Pokemonleak geht und dem glauben will, dann muss das Gerät auch nicht zusammen mit dem DLC kommen, das Grafikupdate soll es halt angeblich für das neue Gerät geben, das bis dahin logischerweise erschienen sein muss. Es gibt Rauch, aber den gab es gefühlt jedes jahr, insofern kann es auch länger dauern.

Da steht doch nix von Next Gen Version? Oder sollen die (kurioser Weise nicht übersetzten) Schriftzeichen das bedeuten?
Ja, die Zeichen bedeuten das (wenn man sie in in nen Übersetzer eingibt), hat er wohl in seiner Sprache angegeben, damit es keine Missverständnisse gibt, da er nach eigener Angabe selbst Maschinenübersetzung nutzt und nicht gut englisch schreibt/spricht. Es ist aber nichtmal sicher, dass er der selbe Typ ist, auch wenn er versuchte es zu beweisen. Möglich ist es.

Abseits des Jeff Grubb Gerüchts und dem angeblichen 4chan Leaker wurde ein angeblicher Fabrikmitarbeiter (der angeblich in der Fertigung arbeitet) in einem großen Forum (in dem öfters Fertigungsleaks auftauchen) gepermt und die Moderation warnte keine illegalen News/Leaks im Diskussionsthread dazu zu posten und meinte die Ninjas wären da. Kann also von Nintendo (und der zusammenarbeitenden Fabrik) gegrillt worden sein, was es etwas glaubwürdiger machen könnte. Der hatte wohl auch die letzten Oledversionen richtig, wenn ich mich recht erinnere und meinte die Fertigung des Switchnachfolgers (der Teile) wäre bereit, (aber noch nicht gestartet).

It’s still on the table that we get something Switch, not Pro, maybe even not necessarily Switch 2, maybe something in between that that is definitely an actually upgrade in terms of hardware, but in terms of the way that Nintendo positions it, it feels like they could try to straddle the line a little bit and do like a Super Switch that continues the generation, in a way that is more significant than the Game Boy Color - but even more significant than that.

And the thinking there clearly is, they have Nintendo Switch Online, they have a lot of subscribers, they have a lot of people that are spending a lot of money buying video games, and they don't want to disrupt or lose any of that momentum, cause all of the other companies have figured out how to maintain it.

Grubb verwirrt seine Followerschaft wieder mit Begriffen (zwischen Switch Pro und 2) und meint vermutlich einfach einen Nachfolger der rückwärtskompatibel ist und das Ökosystem nicht komplett niederbrennt. (Nintendo Online, Nin Account etc.)

Ich meine dass sie nicht mehr bei 0 anfangen wollen sollte logisch sein.

Irgendwann hat er Recht. Ja dann, dann werdet ihr euch alle entschuldigen.
Ist jetzt nicht so, dass er nie recht hatte, er hat halt ein paar mal unsichere Gerüchte nicht als solche gekennzeichnet was ein Fehler war, aber er hatte schon auch einiges richtig, gerade bei den Capcomsachen (Resi 8). bei anderen DIngen hatte er imo einfach pech, was das Releasetiming anbelangt. Ich meine wir kriegen ja mehrere Silent Hill Games, das Zeug existiert, braucht aber länger. Dass Nin irgendwann die Zeldagames TP und WW portieren wollte oder noch will glaube ich auch, aber die machen da halt auch was sie wollen und bringen es wann sie wollen, oder gar nicht mehr.

Ich meine wegen Metroid Prime hatte er sich die Haare abgeschnitten, gekommen ist es am Ende, aber halt später xD

Dass Nin irgendwann die Zeldagames TP und WW portieren wollte oder noch will glaube ich auch, aber die machen da halt auch was sie wollen und bringen es wann sie wollen, oder gar nicht mehr.
Das Ding ist halt, wer weiß wie lange das alles schon fertig ist … gerade die Ports können echt nur auf Halde liegen. Siehe Metroid, AdvanceWars (war sicher auch vor dem Krieg schon länger fertig) und nun noch Zelda Collection.

Möchte gar nicht wissen wie oft sich Pläne bei Nintendo ändern, gerade jetzt bei einem Hardware Wechsel und den dazu gehörigen Games.

Wer weiß, vielleicht gibts tatsächlich noch ne getunte Switch erst mal noch, da Nintendo selbst von den Vkz. überrascht wurde und der Rückgang niedriger ist als erwartet. Dann die Währungsdefizite und Inflation weltweit könnte Nintendo auch dazu zwingen den "richtigen Nachfolger weiter zu verschieben" …
Mittlerweile rechne ich mit allem bei Nintendo, völlig undurchsichtig deren Fahrplan geworden.

Wobei eine getunte Switch nach wie vor nur Sinn mit dem Zelda Launch ergeben würde mMn., oder einem Prime 4 Launch. Da muss echt schon nen Zugpferd kommen um den Leute zu zeigen was damit geht, das die nur eine Switch 1.5 kaufen im Jahre 2023!

• Lob
Also ich rechne mit der Vorstellung einer Switch 2 im Herbst 2023 und einer Veröffentlichung im Frühling 2024. Dann hätte die Switch 1 sieben Jahre durchgehalten.

Ein Software-Zugpferd muss aber sein, das stimmt. Eventuell aber weder Zelda noch Metroid, sondern ein neues 3D-Mario, das im geheimen Kämmerlein gebastelt wird.

Hatten dann ja auch mal eben sechs Jahre Zeit für nen neues Main 3D Mario!
Hätte wohl 2017 auch keiner mit gerechnet das wir Anfang/Mitte 2023 kein neuen Teil in Aussicht hätten bzw. auch keiner erschienen ist. Mario JnR sind ja echt nur Ports danach erschienen wie MarioBros Deluxe, MarioWorld3D …

Ich sehe weiterhin nicht, warum Nintendo eine abwärtskompatible Switch 2 machen soll und die für die nächsten 5 Jahre der Standard sein soll. Schon bei der OLED wurde vorher - selbst von Spieleredakteuren - eine bessere Grafik hineingeheimnist und dann war doch Pustekuchen. Nintendo bringt eher ein innovatives Konzept, weil sie damit am besten fahren. Soll aber nicht heißen, dass es nicht noch eine weiter verbesserte Switch geben kann, allerdings höre ich im Internet seit mindestens 4 Jahren irgendetwas von einer SwitchPro. Irgendwann wird das sowieso stimmen, weil Nintendo irgendwann wieder eine neue Variante bringen wird.

Ich sehe weiterhin nicht, warum Nintendo eine abwärtskompatible Switch 2 machen soll und die für die nächsten 5 Jahre der Standard sein soll. Schon bei der OLED wurde vorher - selbst von Spieleredakteuren - eine bessere Grafik hineingeheimnist und dann war doch Pustekuchen. Nintendo bringt eher ein innovatives Konzept, weil sie damit am besten fahren. Soll aber nicht heißen, dass es nicht noch eine weiter verbesserte Switch geben kann, allerdings höre ich im Internet seit mindestens 4 Jahren irgendetwas von einer SwitchPro. Irgendwann wird das sowieso stimmen, weil Nintendo irgendwann wieder eine neue Variante bringen wird.
Nintendo braucht eine abwärtskompatible Switch 2 schon alleine wegen der großen Bibliothek der Switch 1. Es kommen kontinuierlich neue, junge Spieler dazu, die bei der Switch 1 Release geboren oder Kleinkinder waren. Für die Sind Ports, Remakes etc. komplett neue Spiele. Und es gibt Leute im mittleren oder gar hohem Alter, die bspw. über Jahre nicht gespielt/konsumiert haben und es jetzt wieder tun. Wenn Du vorher bspw. kein Skyrim oder Bayonetta gespielt hast, dann machst Du es jetzt. Und zwar auf der Switch.
Eine SwitchPro macht aus Nintendo Sicht keinen Sinn solange sich die alte Switch mit oder ohne Oled gut verkauft. Warum soll ich Investitionen in die Hand nehmen um nur einige Fanboyträume zu erfüllen. Außerdem hast Du dann immer die Vorgabe mehrere Variationen von Spielen zu proggen. Wieder mehr Aufwand.

Zurück
Top Bottom