Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nichts was du nicht erklären kannst, wenn du das Spiel nochmal neu vorstellst. Wie schon von @Harlock gesagt, wurde - als man angekündigt hat - dass die Entwicklung bei Retro nochmal neu gestartet wird, explizit darauf verzichtet die Switch als Leadplatform zu nennen.

Man wird also immer sagen können "Durch den Neustart, bot sich uns die Chance blablabla"
Warum sollte man das auch explizit erwähnen? Es wird jedes Quartal in der Releaseliste für die Switch mit tbd geführt.
Das wäre schon arg seltsam es nicht mehr für Switch zu bringen.

Warum sollte man das auch explizit erwähnen? Es wird jedes Quartal in der Releaseliste für die Switch mit tbd geführt.
Das wäre schon arg seltsam es nicht mehr für Switch zu bringen.
Stimmt, jetzt macht es noch keinen Sinn, erst im Zuge einer veröffentlichung der neuen Konsole.

Es wäre auch cniht das erste mal, dass man ein Spiel nicht bringt bzw. auf die neue Konsole ported, weil der Launch zur neuen Konsole zu nah dran liegt. Mother3, Star Fox2 etc. sind alles Beispiele in der Nintendo Historie wo man gesagt hat "macht auf dieser Plattform keinen großen Sinn mehr"

Stimmt, jetzt macht es noch keinen Sinn, erst im Zuge einer veröffentlichung der neuen Konsole.

Es wäre auch cniht das erste mal, dass man ein Spiel nicht bringt bzw. auf die neue Konsole ported, weil der Launch zur neuen Konsole zu nah dran liegt. Mother3, Star Fox2 etc. sind alles Beispiele in der Nintendo Historie wo man gesagt hat "macht auf dieser Plattform keinen großen Sinn mehr"

Bei Mother 3 gabs afair eher andere Probleme in der Entwicklung und dazu kamen noch die eher schlechten N64 Verkaufszahlen in Japan.

Leude....MP4 kommt wenn es kommt. Ist doch müßig. Die Sommer Direct wird zeigen was Sache ist. Wenn N dazwischen noch MP 2 und 3 raushaut, bin ich der letzte der was dagegen hätte. :)

PS: Ich frage mich eigentlich eher was nun mit Silksong ist? Seit Ewigkeiten keine konkreten Infos....

Leude....MP4 kommt wenn es kommt. Ist doch müßig. Die Sommer Direct wird zeigen was Sache ist. Wenn N dazwischen noch MP 2 und 3 raushaut, bin ich der letzte der was dagegen hätte. :)

Ich freue mich ja schon, wenn ich Metroid Remastered endlich retail kaufen kann. Von Metroid Prime 4 kennt man seit Jahren ohnehin nur das, und nicht mehr.

MetroidPrime4_00.jpg

Sowas kann auch nur Nintendo bringen. :uglygw:

Ich als Metroid Fan bin momentan recht versöhnlich mit N. MP4 soll sich einfach qualitätsmäßig einreihen und wenn sie die Zeit brauchen, dann sollen sie sich diese nehmen. N bekommt Kudos für das gut überarbeitete MP. Bin da jetzt etwas entspannter, da sich das Game wohl auch recht ordentlich verkauft.

Bezüglich MP4 und dem dahinter stehenden Marketing, darf man aber nicht vergessen, dass Nintendo gerade in den letzten Jahren teilweise schon die merkwürdigsten Kommunikationsstrategien an den Tag gelegt hat. Würde mich deswegen irgendwie doch gar nicht wundern, wenn sie es plötzlich in der Juni-Direct als großen Novembertitel präsentieren. Für jeden anderen Weihnachtstitel 2023 würde ja übrigens das gleiche Argument gelten, dieses Spiel müsste Nintendo dann ja auch jeweils erst noch enthüllen und bewerben. Bislang ist der Releasekalender ab Pikmin 4 im Juli ja komplett leer.

Das aber auch Beispiele die schon Jahrzehnte her sind.
In StarFox 2 konnten die Entwickler damals ihre Visionen nicht umsetzen und sind auf das deutlich stärkere N64 umgestiegen. Einen derartigen Technologiesprung wird es von Switch auf Switch 2 nicht geben. Selbst wenn die Entwicklung auf die Switch 2 verlagert wird, was durchaus möglich ist, so kann man immer noch bei der heuteigen Technologie ohne riesigem Aufwand eine runterskalierte Switch-Version bringen. Im schlimmsten Fall läuft dann MP4 mit 720p@30fps auf der Switch.
@Tha-Rik hat ja schon erwähnt was die Probleme bei Mother 3 waren.

Ich sehe da absolut keinen Grund, warum man bei MP4 auf eine Switch Version verzichten sollte.
Bezüglich MP4 und dem dahinter stehenden Marketing, darf man aber nicht vergessen, dass Nintendo gerade in den letzten Jahren teilweise schon die merkwürdigsten Kommunikationsstrategien an den Tag gelegt hat. Würde mich deswegen irgendwie doch gar nicht wundern, wenn sie es plötzlich in der Juni-Direct als großen Novembertitel präsentieren. Für jeden anderen Weihnachtstitel 2023 würde ja übrigens das gleiche Argument gelten, dieses Spiel müsste Nintendo dann ja auch jeweils erst noch enthüllen und bewerben. Bislang ist der Releasekalender ab Pikmin 4 im Juli ja komplett leer.
Ich würde aber auch fast schon davon ausgehen, dass Nintendo MP4 sehr kurzfristig (ca. 6 Monate vor Release) präsentiert. Einfach damit man bei der Präsentation auch mit Sicherheit das Datum einhalten kann. Eine weitere Verschiebung würde dem Spiel sehr schaden.

Wollt ihr euch das wirklich antun? Ohne ein "please understand" sind vorerst gestorben für mich. :mad:

Das aber auch Beispiele die schon Jahrzehnte her sind.
In StarFox 2 konnten die Entwickler damals ihre Visionen nicht umsetzen und sind auf das deutlich stärkere N64 umgestiegen. Einen derartigen Technologiesprung wird es von Switch auf Switch 2 nicht geben. Selbst wenn die Entwicklung auf die Switch 2 verlagert wird, was durchaus möglich ist, so kann man immer noch bei der heuteigen Technologie ohne riesigem Aufwand eine runterskalierte Switch-Version bringen. Im schlimmsten Fall läuft dann MP4 mit 720p@30fps auf der Switch.
@Tha-Rik hat ja schon erwähnt was die Probleme bei Mother 3 waren.

Ich sehe da absolut keinen Grund, warum man bei MP4 auf eine Switch Version verzichten sollte.

Ich würde aber auch fast schon davon ausgehen, dass Nintendo MP4 sehr kurzfristig (ca. 6 Monate vor Release) präsentiert. Einfach damit man bei der Präsentation auch mit Sicherheit das Datum einhalten kann. Eine weitere Verschiebung würde dem Spiel sehr schaden.
Starfox 2 war bereits komplett fertig, nur die Lokalisierung hat gefehlt.

Das wohl interessanteste was diese Presents hervorgebracht hat.

Leaker der den DLC richtig vorher gesagt hat behauptet das sie an einem Grafischen Upgrade Patch für ein neues Switch Model arbeiten was zusammen mit dem zweiten dlc erscheinen soll.

Aber gut kann halt auch einfach ausgedacht sein.

Leaker der den DLC richtig vorher gesagt hat behauptet das sie an einem Grafischen Upgrade Patch für ein neues Switch Model arbeiten was zusammen mit dem zweiten dlc erscheinen soll.
Der Wortlaut ist "that will be released alongside DLC 2". Sagt ja erstmal nichts darüber aus, ob diese neuen Modelle einfach nur eine neue Farbe sind oder eben eine neue/bessere Hardware.

Der Wortlaut ist "that will be released alongside DLC 2". Sagt ja erstmal nichts darüber aus, ob diese neuen Modelle einfach nur eine neue Farbe sind oder eben eine neue/bessere Hardware.
Da steht doch „graphics enhancement Patch for the new switch models launching along…"

Also ein Grafik Verbesserungs Patch für ein neues Nintendo Switch Modell. Wenn es nur eine neues Special Edition Modell wäre macht so ein Patch ja keinen Sinn.

Aber wer weiß kann gut sein das der sein Wissen von DLC für Unsinn genutzt hat. Oder Maschinen Translation was verändert hat

Finde schon, dass es sonst auch Sinn ergibt, einfach aus dem Grund durch den DLC und Patch den Verkäufen einen starken Push zu geben. Wer weiß, wie viele Patches es geben wird. Neue Hardware würde mir natürlich gefallen, wir werden es sehen.

Zurück
Top Bottom