Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ankündigungen für ab Juli und der damit laufenden zweiten Jahres Hälfte kommt doch so oder so durch eine Sommer und September Direct oder nur einer September direct.

• Lob
Reaktionen: Avi
Am Ende wird Prime 4 einfach der diesjährige Holidaytitel :D

Prime 1 Remake ist ja schon ewig fertig gewesen (Mitte 2021) und Prime 2, 3 sollen angeblich nicht das gleiche Treatment bekommen. Dann macht auch dieser plötzliche Shadowdrop bevor du im Sommer Prime 4 zeigst Sinn.

Naja mal sehen irgendwas werden sie schon releasen. Macht euch keine Sorge nur weil sie nicht bei der Toten E3 sind heißt das nicht das es keine Sommer Direct geben wird.

Bitte nicht, Pokémon braucht ne Pause.

Ach, für die Leutchen die sich an jedem neuen Pokemon erfreuen können sie was veröffentlichen, wenn parallel dazu auch was anderes kommt! Aber grundsätzlich sollte der Entwickler mal in sich gehen und sich weiterentwickeln....nicht nur grafisch/technisch.

MP4 Ende 2023?....I doubt it! ;)

Mal sehen was N im Sommer für die 2. Jahreshälfte zu präsentieren hat. Hoffentlich kurzfristige :eek:- Ankündigungen! Bis dahin kommen ja erstmal diverse Games, darunter auch der heißeste GotY Kandidat. :)

Ach, für die Leutchen die sich an jedem neuen Pokemon erfreuen können sie was veröffentlichen, wenn parallel dazu auch was anderes kommt! Aber grundsätzlich sollte der Entwickler mal in sich gehen und sich weiterentwickeln....nicht nur grafisch/technisch.

MP4 Ende 2023?....I doubt it! ;)

Mal sehen was N im Sommer für die 2. Jahreshälfte zu präsentieren hat. Hoffentlich kurzfristige :eek:- Ankündigungen! Bis dahin kommen ja erstmal diverse Games, darunter auch der heißeste GotY Kandidat. :)
Natürlich kommt MP4 dieses Jahr nicht mehr. Wäre es so, hätte man kurz nach Dem Prime 1 Remaster nen mini Teaser gezeigt mit irgend einer bedeutungsschwangeren Massege im Sinne von "Soon" oder irgendwas. Da man das nicht gemacht hat, kommt es nicht vor 2024.

Natürlich kommt MP4 dieses Jahr nicht mehr. Wäre es so, hätte man kurz nach Dem Prime 1 Remaster nen mini Teaser gezeigt mit irgend einer bedeutungsschwangeren Massege im Sinne von "Soon" oder irgendwas. Da man das nicht gemacht hat, kommt es nicht vor 2024.

Nintendo bringt es auch fertig ne Sommer- Direct zu machen, Metroid 4 anzukündigen, und danach zu schreiben: "Jetzt erhältlich im eshop". Es ist Nintendo. :kruemel:

Nintendo bringt es auch fertig ne Sommer- Direct zu machen, Metroid 4 anzukündigen, und danach zu schreiben: "Jetzt erhältlich im eshop". Es ist Nintendo. :kruemel:
Metroid Prime 4 wird sicherlich kein Shadow drop. Ich denke das kannst du mit den Remastern machen, aber für einen AAA Titel von Nintendo halt ich das für mehr als nur unwahrscheinlich. SIe würden auch kein neues Donkey Kong, F-Zero oder Star Fox shadowdropen. Diese Spieleserien sind nicht sooo groß, als das man hier auf marketing berzichten kann.

Metroid Prime 4 wird sicherlich kein Shadow drop. Ich denke das kannst du mit den Remastern machen, aber für einen AAA Titel von Nintendo halt ich das für mehr als nur unwahrscheinlich. SIe würden auch kein neues Donkey Kong, F-Zero oder Star Fox shadowdropen. Diese Spieleserien sind nicht sooo groß, als das man hier auf marketing berzichten kann.

Ich wäre überhaupt mal froh wenn ein neues F-Zero oder Star Fox kommen würde. Ich könnte so endlich mal perfekt in diese legendären Serien einsteigen.

Heißt jetzt nicht dass ich ab MP4 dieses Jahr noch glaube aber deine Argumentation halte ich trotzdem für falsch einfach deshalb weil ich glaube das Nintendo es selbst wenn es kommen würde es ruhig angehen lassen würde bis zu den Tag nachdem Zelda erschienen ist.

Eigentlich kann man MP1 Remasterd auch als Startschuss für die PR sehen die am Ende auf MP4 zurück führt

Sollte MP HD RE wirklich schon lange fertig (und entsprechende Gerüchte von Emily gabs tatsächlich schon vor Jahren) und zurück gehalten worden sein wegen MP4, wäre es nicht abwegig, einen relativ baldigen Release zu vermuten.

Sollte MP HD RE wirklich schon lange fertig (und entsprechende Gerüchte von Emily gabs tatsächlich schon vor Jahren) und zurück gehalten worden sein wegen MP4, wäre es nicht abwegig, einen relativ baldigen Release zu vermuten.
Die Rede ist von Juli 2021, das ist jetzt auch nicht sooo viel Zeit. Ich denke nicht, dass wir das Game noch in diesem Jahr in den Händen halten werden, vorher sollten eh noch MP2 & MP3 erscheinen. Rechne dann aber ab 2024 mit Teil 4.

Am Ende wird Prime 4 einfach der diesjährige Holidaytitel :D

Prime 1 Remake ist ja schon ewig fertig gewesen (Mitte 2021) und Prime 2, 3 sollen angeblich nicht das gleiche Treatment bekommen. Dann macht auch dieser plötzliche Shadowdrop bevor du im Sommer Prime 4 zeigst Sinn.

Naja mal sehen irgendwas werden sie schon releasen. Macht euch keine Sorge nur weil sie nicht bei der Toten E3 sind heißt das nicht das es keine Sommer Direct geben wird.
Wie von anfang an gesagt... jedes quartal 2023 wird ein prime titel gebracht :awesome:

Die Rede ist von Juli 2021, das ist jetzt auch nicht sooo viel Zeit. Ich denke nicht, dass wir das Game noch in diesem Jahr in den Händen halten werden, vorher sollten eh noch MP2 & MP3 erscheinen. Rechne dann aber ab 2024 mit Teil 4.

Ist halt die Frage, ob MP2 und MP3 wirklich noch davor erscheinen oder ob man nur MP1R jetzt erstmal als Appetizer benutzt

Heißt jetzt nicht dass ich ab MP4 dieses Jahr noch glaube aber deine Argumentation halte ich trotzdem für falsch einfach deshalb weil ich glaube das Nintendo es selbst wenn es kommen würde es ruhig angehen lassen würde bis zu den Tag nachdem Zelda erschienen ist.

Eigentlich kann man MP1 Remasterd auch als Startschuss für die PR sehen die am Ende auf MP4 zurück führt
Wenn du planst einen großen Titel innerhalb des laufenden Jahres zu vermarkten. Den vielleicht sogar als dein Weihnachtstitel ins rennen schicken willst, dann nimmst du den ganzen Zyklus mit. Das hat man mit Pokemon gemacht. Das würde man auch hier machen. Zu jedem "kleinen" Zelda gibt es - wenn es ansteht - auch ne Mitteilung zu dem neuen großen Zelda. Sei es eine Verzögerung oder ein anteasern, dass es schon bal neue Infos gibt.

Das hat man hier alles nicht gemacht. Das lässt mehrere Optionen zu:
- Prime 4 ist tot. Sehr unwahrscheinlich, aber eine möglichkeit.
- Prime 4 ist noch in weiter ferne.
- Prime 4 kommt zum Launch der neuen Konsole bw. irgendwo im Launchfenster.

Jetzt muss man halt wissen wann der Nachfolger zur Switch kommt und ich verstehe, dass das hier ein ähnlich nerviges Thema für einige ist, wie für mich die Leaker Debatten, aber es hängt nun einmal in diesem Fall damit zusammen. Wenn Nintendo irgendwann im frühen 24 die neue Konsole launched, dann kann es durchaus sinn machen, dass man Prime 4 explizit dafür entwickelt hat um die Power und die neuen Features bestmöglich auszunutzen. Dauert der Switch Nachfolger noch bis Ende 24 oder anfang 25, dann gebe ich euch recht, dass es durchaus noch die möglichkeit gibt, dass Metroid den typischen Zelda Slot im nächsten jahr bekommt (irgendwas zwischen März und Mai).

Alles hängt wohl davon ab, was wir im Sommer zu sehen bekommen oder was nicht. Nachdem Zelda veröffentlicht wurde und nochmal neue Käufer zur Switch getrieben hat. Alles andere wäre ja auch ein bisschen doof.

Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, dass wir Prime 4 auf der Switch sehen. Ich denke man wird es neben einem Mario irgendwo nah an den Launch setzen um zumindest zwei eigene Kracher auf den Mart zu bringen um die neue Konsole zu pushen. Denn man weiß ja bereits aus der vergangenheit, dass Thrids öfter mal ein paar Anpassungsprobleme im Launchbereich haben, wenn es um Nintendo Konsolen geht.

MP wird so schon sehr begrenztes Potential haben, da beschränkt man es nicht noch weiter mit einer neuen, kleinen Userbase. Das ist kein Zelda, Pokemon oder Mario, welche zig Millionen Spieler zum Kauf animieren. Zudem bringt sich Nintendo damit sofort in eine nachteilige Situation da es der Gaminglandschaft missfallen wird so vorzugehen. SOLLTE Nintendo so vorgehen dann wird MP4 frühestens ein Jahr nach Release des Nachfolgers der Switch erscheinen, damit der Eindruck erweckt wird das Spiel nochmal angepasst zu haben auf die neue Hardware.

MP wird so schon sehr begrenztes Potential haben, da beschränkt man es nicht noch weiter mit einer neuen, kleinen Userbase. Das ist kein Zelda, Pokemon oder Mario, welche zig Millionen Spieler zum Kauf animieren. Zudem bringt sich Nintendo damit sofort in eine nachteilige Situation da es der Gaminglandschaft missfallen wird so vorzugehen. SOLLTE Nintendo so vorgehen dann wird MP4 frühestens ein Jahr nach Release des Nachfolgers der Switch erscheinen, damit der Eindruck erweckt wird das Spiel nochmal angepasst zu haben auf die neue Hardware.
Nichts was du nicht erklären kannst, wenn du das Spiel nochmal neu vorstellst. Wie schon von @Harlock gesagt, wurde - als man angekündigt hat - dass die Entwicklung bei Retro nochmal neu gestartet wird, explizit darauf verzichtet die Switch als Leadplatform zu nennen.

Man wird also immer sagen können "Durch den Neustart, bot sich uns die Chance blablabla"

Zurück
Top Bottom