Heißt jetzt nicht dass ich ab MP4 dieses Jahr noch glaube aber deine Argumentation halte ich trotzdem für falsch einfach deshalb weil ich glaube das Nintendo es selbst wenn es kommen würde es ruhig angehen lassen würde bis zu den Tag nachdem Zelda erschienen ist.
Eigentlich kann man MP1 Remasterd auch als Startschuss für die PR sehen die am Ende auf MP4 zurück führt
Wenn du planst einen großen Titel innerhalb des laufenden Jahres zu vermarkten. Den vielleicht sogar als dein Weihnachtstitel ins rennen schicken willst, dann nimmst du den ganzen Zyklus mit. Das hat man mit Pokemon gemacht. Das würde man auch hier machen. Zu jedem "kleinen" Zelda gibt es - wenn es ansteht - auch ne Mitteilung zu dem neuen großen Zelda. Sei es eine Verzögerung oder ein anteasern, dass es schon bal neue Infos gibt.
Das hat man hier alles nicht gemacht. Das lässt mehrere Optionen zu:
- Prime 4 ist tot. Sehr unwahrscheinlich, aber eine möglichkeit.
- Prime 4 ist noch in weiter ferne.
- Prime 4 kommt zum Launch der neuen Konsole bw. irgendwo im Launchfenster.
Jetzt muss man halt wissen wann der Nachfolger zur Switch kommt und ich verstehe, dass das hier ein ähnlich nerviges Thema für einige ist, wie für mich die Leaker Debatten, aber es hängt nun einmal in diesem Fall damit zusammen. Wenn Nintendo irgendwann im frühen 24 die neue Konsole launched, dann kann es durchaus sinn machen, dass man Prime 4 explizit dafür entwickelt hat um die Power und die neuen Features bestmöglich auszunutzen. Dauert der Switch Nachfolger noch bis Ende 24 oder anfang 25, dann gebe ich euch recht, dass es durchaus noch die möglichkeit gibt, dass Metroid den typischen Zelda Slot im nächsten jahr bekommt (irgendwas zwischen März und Mai).
Alles hängt wohl davon ab, was wir im Sommer zu sehen bekommen oder was nicht. Nachdem Zelda veröffentlicht wurde und nochmal neue Käufer zur Switch getrieben hat. Alles andere wäre ja auch ein bisschen doof.
Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, dass wir Prime 4 auf der Switch sehen. Ich denke man wird es neben einem Mario irgendwo nah an den Launch setzen um zumindest zwei eigene Kracher auf den Mart zu bringen um die neue Konsole zu pushen. Denn man weiß ja bereits aus der vergangenheit, dass Thrids öfter mal ein paar Anpassungsprobleme im Launchbereich haben, wenn es um Nintendo Konsolen geht.