Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nicht groß verwunderlich, dass das passiert, so wird das OS flexibler für die Zukunft und es wird dann auch für die nächste Hardware genutzt.
Das heißt erstmal nichts, der Zeitpunkt ist nur irgendwie komisch.
Nee, damit ist ganz klar bestätigt, dass die Switch 2 zum Totk Launch erscheinen wird und mermaidman hatte damit recht. :kruemel:

So gesetzt würde ich das nicht sehen, wenn man bspw. nach Miyamoto vom letzten Jahr geht:

Quelle: https://www.videogameschronicle.com...r-than-ever-to-offer-backwards-compatibility/

Das kann aber auch nur ein zusätzliches Feature im Hybrid-Konzept sein.

Bei Nintendo weiß man einfach nie. Sicher kann man sich nie sein.
Was diese ganz besonders einzigartigen Spiele sein sollen, die nur auf der Switch möglich sein sollten (mir fallen da 1, 2 Switch, Ring Fit und Switch Sport ein) bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.

Was diese ganz besonders einzigartigen Spiele sein sollen, die nur auf der Switch möglich sein sollten (mir fallen da 1, 2 Switch, Ring Fit und Switch Sport ein) bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.
Auf welcher anderen Konsole konnte man Breath of the Wild und Xenoblade 2 im Jahr 2017 unterwegs und am TV spielen? :coolface: Oder Metroid Prime 1 Remake mit Bewegungssteuerung ? Muss ja nicht immer so erschlagend sein das Gimmick.

Ansonsten ja, 99% der Spiele sind einfach Spiele die man auf jedes Gerät bringen könnte (mit ein paar Anpassungen), bis auf ein paar skurile Ausnahmen, man muss da nicht zu viel reininterpretieren (du hast Labo vergessen^^)

Auf welcher anderen Konsole konnte man Breath of the Wild und Xenoblade 2 im Jahr 2017 unterwegs und am TV spielen? :coolface: Oder Metroid Prime 1 Remake mit Bewegungssteuerung ? Muss ja nicht immer so erschlagend sein das Gimmick.

Ansonsten ja, 99% der Spiele sind einfach Spiele die man auf jedes Gerät bringen könnte (mit ein paar Anpassungen), bis auf ein paar skurile Ausnahmen, man muss da nicht zu viel reininterpretieren (du hast Labo vergessen^^)
Ne Powerstation hinter sich herziehen und die Wii U dran anschließen :coolface: wo ein Wille ist, da ist auch ein weg.

Eins hat sich in der Vergangenheit eigentlich immer gezeigt. Der allergrößte Teil der richtig guten Spiele Spiele, auch von Wii und WiiU, funktionieren auch ohne das jeweilige Konsolenfeature hervorragend.
Also einfach auf die Spiele und deren Inhalt konzentrieren, statt irgendwas neues des Neuem willen zu erzwingen.

Die Formulierung war „unique video games which could not be created with pre-existing hardware“

Und bei so markigen Worten reicht es mir persönlich nicht, wenn ich dieselben Spiele einfach nur unterwegs spielen kann :nix:

Das ist für mich nicht die Definiton von unique video games denn das Spiel an sich bleibt ja dasselbe. Und dass die Spielerfahrung alleine dadurch so einzigartig wird, weil ich jetzt auch unterwegs zocken kann… naja.

Die Formulierung war „unique video games which could not be created with pre-existing hardware“

Und bei so markigen Worten reicht es mir persönlich nicht, wenn ich dieselben Spiele einfach nur unterwegs spielen kann :nix:

Das ist für mich nicht die Definiton von unique video games denn das Spiel an sich bleibt ja dasselbe. Und dass die Spielerfahrung alleine dadurch so einzigartig wird, weil ich jetzt auch unterwegs zocken kann… naja.
Habe ja gesagt, dass man seine Worte nicht überbewerten sollte. ;) Trotzdem nutzen etliche Games die Features der Switch, vom HD Rumble hin zur Bewegungssteuerung, Touchsteuerung etc.

mit Metroid Remastered, advance wars, pikmin 4 und Tears of the kingdom steht doch bis zum Sommer genug parat, auch ohne Direct. Und sollte es das im Großen und Ganzen gewesen sein für die Switch, könnte ich auch damit ganz gut leben, würd mir dann aber bereits für Ende 2023, spätestens Frühjahr 2024, die Nachfolgekonsole wünschen.

mit Metroid Remastered, advance wars, pikmin 4 und Tears of the kingdom steht doch bis zum Sommer genug parat, auch ohne Direct. Und sollte es das im Großen und Ganzen gewesen sein für die Switch, könnte ich auch damit ganz gut leben, würd mir dann aber bereits für Ende 2023, spätestens Frühjahr 2024, die Nachfolgekonsole wünschen.
Finde das Angebot im siebten Jahr für mich auch mehr als ausreichend. Pikmin 4 und TotK werden nochmal richtig schöne Abschiede auf der Switch.

Und da ich Metroid Prime damals auf dem GCN verpasst habe, ist das für mich quasi auch neu :kruemel: . Ich hatte nach dem Intro auch nicht das Gefühl, dass das grafisch jetzt sonderlich enttäuschend oder dass auf der Switch sehr viel mehr möglich wäre. Da hab ich auf der Switch grafisch schon deutlich schlechtere Spiele gesehen (Xenoblade DE, Mario Golf).

Naja gut, aber zumindest irgendetwas muss ja dann noch von Juli 2023 bis Frühjahr 2024 erscheinen (wenn wir jetzt dort mal vom Nachfolger Release ausgehen). Nintendo wird ja wohl kaum 8-9 Monate lang rein gar nichts mehr bringen. Das haben sie ja selbst beim Cube oder der WiiU nicht gemacht

Naja gut, aber zumindest irgendetwas muss ja dann noch von Juli 2023 bis Frühjahr 2024 erscheinen (wenn wir jetzt dort mal vom Nachfolger Release ausgehen). Nintendo wird ja wohl kaum 8-9 Monate lang rein gar nichts mehr bringen. Das haben sie ja selbst beim Cube oder der WiiU nicht gemacht

Third Support ist weiterhin sehr gut, ansonsten könnte man die Lücke gut mit TP HD, Wind Waker HD, MP2R, MP3R, MP4 und einem Paper Mario 2 Remaster füllen. :banderas:

DLC Zeugs wie Pokemon DLCs (vermutlich wieder 2), Xernoblade DLC, Zelda DLC und halt so sachen wie Prof. Layton und so.

DLC Zeugs wie Pokemon DLCs (vermutlich wieder 2), Xernoblade DLC, Zelda DLC und halt so sachen wie Prof. Layton und so.

Das befürchte ich halt auch. Man wird das wahrscheinlich dann mit Ports, DLCs und Remastern + noch vereinzelten richtigen neuen Games füllen. Metroid Prime 4 und Detektiv Pikachu 2 gibts ja wahrscheinlich auch noch. Sollte die Switch 2 im März 2024 oder so kommen, wäre das vom Übergang her dann imo auch recht gelungen. Sollte die Switch 2 aber tatsächlich erst Ende 2024 kommen, dann wäre das schon wieder weniger geschickt.

Das befürchte ich halt auch. Man wird das wahrscheinlich dann mit Ports, DLCs und Remastern + noch vereinzelten richtigen neuen Games füllen. Metroid Prime 4 und Detektiv Pikachu 2 gibts ja wahrscheinlich auch noch. Sollte die Switch 2 im März 2024 oder so kommen, wäre das vom Übergang her dann imo auch recht gelungen. Sollte die Switch 2 aber tatsächlich erst Ende 2024 kommen, dann wäre das schon wieder weniger geschickt.
Metroid Prime 4 wird nicht mehr für die Switch kommen. Und Detektive Pikachu ... naja, wenn wir Montags nichts dazu sehen werden, gehe ich auch nciht davon aus, dass es für die Switch kommt (wenn es denn überhaupt als richtiges projekt [noch] existiert)

Metroid Prime 4 wird nicht mehr für die Switch kommen. Und Detektive Pikachu ... naja, wenn wir Montags nichts dazu sehen werden, gehe ich auch nciht davon aus, dass es für die Switch kommt (wenn es denn überhaupt als richtiges projekt [noch] existiert)

MP4 wird nicht mehr für die Switch kommen? Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich denke dass es mindestens Crossgen kommen wird. Dann hätte Nintendo jetzt auch nicht MPR als Shadow-Drop bringen müssen, wenn MP4 erst in zwei Jahren exclusiv für die Switch 2 kommt.

Zurück
Top Bottom