Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gab es eigentlich das Cleaning Kit auch bei uns?:)
Jedenfalls schöne Sache, solche Videos immer wieder zu entdecken und sichten zu können.Grade im „Training“ Bereich/customer support damals.

Noch einer :)
 
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Es geht darum, das in dem Papier steht NSO ist verfügbar für Switch und [redacted]. Hier werden verschiedene möglichkeiten aufgezählt:
1. Neue Konsole, was am wahrscheinlichsten ist
2. Das man NSO auf mobile oder den PC bringt um das ROM Problem zu lösen
 



Ich denke die Wüstenstäte wissen das Öl nicht unendlich ist. Sie haben Geld, sehr viel sogar und sie investieren blindlings in alles was Zukunft hat und fett Profit verspricht. Das sichert ihr Überleben, und verhindert dass diese Staaten irgendwann vielleicht in Armut verfallen. Ich glaube nicht das sie Nintendo vorschreiben wie ihre Games zu sein haben. Es geht hier nicht um Glaube und Kultur, auch wenn ich auf Twitter einige japanische Kommentare entdeckte, wo mir der Google- Übersetzer offenbarte, dass auch Japaner sich über Burka und Co. in künftigen Nintendo- Games lustig machten. Ich denke aber das wird nicht geschehen. Diese Investition soll eines bewirken: Geld für den Staat erwirtschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Nintendo sollte dennoch zusehen das deren Kult- Firma nicht irgendwann unter die Räder kommt. Börse, Aktien, Unternehmer... Das ist ein Haifischbecken. Nintendo sollte immer unabhängig und kreativ bleiben. Wenn sie das verlieren, haben sie irgendwann nichts mehr.
In die Nintendo Aktie ist aber schon sehr viel Zukunftsfantasie eingepreist. Mit der Switch 2 müssen sie etwas Innovatives liefern, sonst läuft es wie bei CD Projekt Red mit dem Cyberpunk Desaster. Nintendo ist ein börsenorientiertes Unternehmen, da sind sie nicht mehr so unabhängig. Außerdem diktiert der Markt die Marschrichtung, nicht Nintendo alleine. Wenn sie so dicke Eier hätten, dann würden sie nie ihre IPs auf Android und iOS Geräte bringen.


Ohh, COD wieder wichtig. :rofl3:
 
Wenn sie so dicke Eier hätten, dann würden sie nie ihre IPs auf Android und iOS Geräte bringen.
Doch, als Werbung, um nicht nur in der Nintendo-Blase aktiv zu sein, sondern mehr Leute mit ihren IPs zu erreichen. Das ist das Gleiche wie jetzt der Mario-Kinofilm.

Nintendo hat das aber auch tatsächlich mehrmals erwähnt. Ihre Smartphone-Spiele waren auch nie vollwertige Versionen, sondern wie eine Art Lite-Version. Nintendo hat mehrmals erwähnt, dass sie sich damit erhoffen, dass Spielende auf eine Nintendo-Plattform wechseln und diese Spiele kaufen.
Scheint ja auch gut geklappt zu haben, da die Marken beliebter und erfolgreicher denn je sind. Diesen Weg gehen sie ja weiterhin - der nächste Schritt ist eben Kino.
 
Doch, als Werbung, um nicht nur in der Nintendo-Blase aktiv zu sein, sondern mehr Leute mit ihren IPs zu erreichen. Das ist das Gleiche wie jetzt der Mario-Kinofilm.

Nintendo hat das aber auch tatsächlich mehrmals erwähnt. Ihre Smartphone-Spiele waren auch nie vollwertige Versionen, sondern wie eine Art Lite-Version. Nintendo hat mehrmals erwähnt, dass sie sich damit erhoffen, dass Spielende auf eine Nintendo-Plattform wechseln und diese Spiele kaufen.
Scheint ja auch gut geklappt zu haben, da die Marken beliebter und erfolgreicher denn je sind. Diesen Weg gehen sie ja weiterhin - der nächste Schritt ist eben Kino.
Das heißt, das ganze Pay-to-Play Zeugs hat Nintendo nur aus Spaß und Werbezwecken eingebaut? Bereits Ende der 90er war Mario bekannter als Mickey Mouse. Für damalige Verhältnisse einfach unvorstellbar.

Der Punkt "Lite"-Version ist lediglich eine Ausrede. Bei bestimmten Spielen wie Fire Emblem reicht ein reduziertes Steuerungskonzept ohne Buttons. Und warum haben sie bei FE Pay-to-Play eingebaut wenn sie es als Absprungbasis für die Konsole einfach ohne machen könnten, wenn es doch eine Lite Version ist? Speziell über Super Mario Run hatte Miyamoto gesagt, sie hätten bereits viel früher die Idee gehabt so ein Spiel auf dem DS3 zu bringen. Da ging es nie um "Werbung" sondern um auf den Zug des Pay-to-Play/Win aufzuspringen.

Der derzeitiger Erfolg der Switch und der hohen SW Verkäufe ist hauptsächlich darauf begründet weil sie Handheld und stat. Konsole in einem Gerät konsolidiert haben. Es gab früher viele Gamer, die entweder auf dem DS3 oder stationär gespielt hatten. Hardcore Gamer hatten beide Plattformen. Ein weiterer Grund ist Marketing durch Youtube Influencer wie z.B. K.Tze (deutscher Youtuber), die einfach mehr Reach haben als eine kostspielige Werbekampagne für ein bestimmtes Spiel. U.a. kostet das Nintendo deutlich weniger als schnell einen Port für iOS/Android rauszuhauen.

Das Thema Kinofilme ist alt, siehe Pokemon.
 
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