Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaub langsam das sie Prime 4 nicht für den Switch 2 Launch als Cross-Titel zurückhalten werden.

Prime 1 Remake wurde wohl laut USK schon 2021 gerated, das wurde schön zurückgehalten für Prime 4. Der Shadowdrop und schnelle Release der Retailfassung spricht für mich dafür das sie bei der Sommer Direct Prime 4 revealen werden und es dann als großer Holiday Titel erscheint.

Retro entwickelt jetzt 4 Jahre dran. Prime 1 Remake was ja sicherlich aus einer Techdemo hervorgegangen ist offenbar seit zwei Jahren fertig. Das wird bald kommen.

Ich glaube bevor 4 erscheint,erscheint Ende des Jahres MP2 Remasterd ,danach im Mai/Juni 2024 MP3 Remasterd und dann Holliday 2024 MP4
 
Es müssen noch 2, 3 und Hunters vor 4 kommen. Nintendo ist doch nicht dumm. Das bedeutet Geld und top Wertungen.
 
Es müssen noch 2, 3 und Hunters vor 4 kommen. Nintendo ist doch nicht dumm. Das bedeutet Geld und top Wertungen.
Hunters wird nicht kommen, das war damals ja ein reines Multiplayer Spinoff. Mit Glück vll. noch Prime 2 & 3.
Ich wünsche es mir sehr, aber auch hier glaube ich, dass Nintendo nur den ersten Teil remastern wollte, damit die Leute vor MP4 noch den Ursprung der Prime-Serie kennen lernen können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hunters wird nicht kommen, das war damals ja ein reines Multiplayer Spinoff. Mit Glück vll. noch Prime 2 & 3.
Ich wünsche es mir sehr, aber auch hier glaube ich, dass Nintendo nur den ersten Teil remastern wollte, damit die Leute vor MP4 noch den Ursprung der Prime-Serie kennen lernen können.
Hunters hatte auch eine normale Singleplayer-Kampagne, die war nur nicht besonders gut. :coolface:
 
Hunters war nett, um zu beweisen das auf dem DS Online-Ego-Shooter relaltiv gut funktionieren konnten, mehr positives fällt mir aber schon nicht mehr ein...okay, es war optisch auch ganz hübsch.
Prime 2+3 natürlich gerne und am liebsten sofort, MPH kann ganz tief begraben bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja… beide als „Remaster“ ala MP 1 für je 40€, oder nur in HD hochgerechnet im Doppelpack für 60€… oder letztere Option doch seperat? (nur digital?)

Vorstellbar wäre ja Vieles.
 
Tja… beide als „Remaster“ ala MP 1 für je 40€, oder nur in HD hochgerechnet im Doppelpack für 60€… oder letzteres seperat nur digital?

Vorstellbar wäre ja Vieles.
Nur im hd? Völlig unvorstellbar. Warum sollte man nicht auch die wunder ki drüber laufen lassen, damit die spiele so gut aussehen, wie prime 1? :kruemel:
 
Die beiden Titel sind doch bereits fertig, Nintendo wartet nur noch auf den "richtigen" Zeitpunkt. ;)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Mal sehen. Kann schon sein, dass man durch den spontanen Projektwechsel von Retro Studios zu Prime 4 den Plan einer "vollen Neuauflage" wie Prime 1 nun abgelegt hat und von Third Partys einen einfacheren Port wünscht, da diese nicht das gleiche Ergebnis liefern können (proprietäre Engine, Know-how, Zeit - die Externen leben ja nicht nur für Nintendo und warten auf Aufträge :coolface: ).

Schade wäre es, aber besser als gar nicht.
 

Über 18 Mio. Professor Layton-Spiele verkauft​

14.02.23 - Level-5 hat bislang mehr als 18 Mio. Einheiten seiner Professor Layton-Serie weltweit verkaufen können. Das teilt Nintendo mit.

Die Seite besteht seit 2007 und wird hauptsächlich auf Nintendo-Plattformen veröffentlicht, wobei es auch einige Mobile-Umsetzungen gibt.​


-Quelle Gamefront.de
 
Scheint so, als wenn Nintendo Level 5 dazu verhilft wieder aufzustehen durch die 3 angekündigten Spiele, die auch erstmal Exklusiv sein sollten. Dadurch lässt sich das Switch Lineup auch wieder füllen, sofern Nintendo es in der zweiten Jahreshälfte ruhiger angehen lässt mit Neuentwicklungen.
 
Zurück
Top Bottom