Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zelda wird klasse werden, allerdings erwarte ich schon nen klaren Wirkungsunterschied zu BotW. Würde mich nicht wundern, wenn TotK am Ende eher so bei knapp über 90er Metascore landet, was dann ggü BotW natürlich schon eher enttäuschend aussieht.

Um Gottes Willen. Bis Frühjahr 2025 nur Remaster und Anime-Billigspiele ertrage ich nicht :(
Dann verkauf doch einfach die Konsole und lass den anderen ihren Spass.
Ginge es mir so wie dir anscheinend, egal ob nun mit der SX, der PS5 oder eben Switch, wäre das Teil auch mal weg oder halt zurück in der OVP und mal in den Schrank.

Ausserdem mal den Blick von der Direct weg bewegen, es kommen einige mehr an Titeln und man muss halt auch mal etwas cross border schauen.
Alleine bei Playasia habe ich für dieses Jahr wieder 20 Bestellungen offen für Switch Software.

Davon werden die wenigsten bis keine einen Platz in der Direct finden (ja einige kennen die Titel im Westen ja nedmal), was aber nicht bedeutet es sind keine guten Games. Nur eben nicht für den Mainstream oder Vollblutwestie geeignet und wäre etwas verschendeter Platz in ner Direct. Das kann man auch sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo da jetzt Splatoon 3 bis Ende 2024 laufen lassen will, passt in diese Logik nicht mehr rein… aber gut, muss ja nichts heißen. Man kann ja auch die bestehende Hardwarebasis noch etwas bei Laune halten.

Vor 2025 erscheint der Nachfolger nicht. Davor gibt es noch genug DLC, kleinere Projekte und GC Ports / Remasters. :blushed:

Nintendo liefert Futter für die Switch, und für jeden ist etwas dabei. Ich denke die Switch hat noch lange nicht ausgedient. Remaster und Ports sind hier auch mMn anders zu bewerten als bei normalen stationären Konsolen, weil hier der Handheld einen nicht unerheblichen Faktor darstellt.

Ich bin zufrieden, und eine Ebbe oder Flaute herrscht bei Nintendo zum Glück noch lange nicht.

Wenn man bedenkt, dass man im 7. Jahr der Konsole ist (ein Alter, das die Vorgänger ja allesamt nicht erreicht haben :)), dann finde ich das Lineup definitiv auch gut (wenn auch ein wenig Port-lastig, da bin ich definitiv bei @tialo .

Nintendo muss eben den Spagat schaffen, die Switch noch gut zu bedienen und einerseits natürlich auch schon den Nachfolger im Blick zu haben. Für meine Begriffe kriegen sie das auch gut hin, ich kann aber auch Leute verstehen, denen das ein wenig zu japanisch ist.

Mit den nächsten Monaten bin ich persönlich sehr gut bedient. Octo II, MP, TotK und Pikmin werden Zeitfresser ohne Ende sein und an meinen Backlog darf ich gar nicht denken xD Zufrieden bin ich auf jeden Fall.

Schade finde ich hingegen rückblickend schon, dass man auf der Switch nicht ein wenig "mutiger" war. Neue Franchises zu etablieren wäre mit solchen Verkaufszahlen im Rücken doch eigentlich echt dankbar gewesen. Da hat man beim Lineup imo ein wenig zu sehr auf "Nummer sicher" gespielt und einen kleinen Overkill an bestimmten Serien rausgehauen (Pokemon und imo auch Fire Emblem).

Zelda wird klasse werden, allerdings erwarte ich schon nen klaren Wirkungsunterschied zu BotW. Würde mich nicht wundern, wenn TotK am Ende eher so bei knapp über 90er Metascore landet, was dann ggü BotW natürlich schon eher enttäuschend aussieht.
Möglich, oder auch nicht, warten wir es ab, es gab jetzt 2 offizielle Trailer und eine richtige Vorstellung kommt schon noch.

Tjo. Switch 2 im Frühjahr 2024 nach Ende der MK-Wellen klang ganz vernünftig.

Dass Nintendo da jetzt Splatoon 3 bis Ende 2024 laufen lassen will, passt in diese Logik nicht mehr rein… aber gut, muss ja nichts heißen. Man kann ja auch die bestehende Hardwarebasis noch etwas bei Laune halten.
Die Logik war von Anfang an seltsam, als ob Nin die Switch Userbase sofort komplett fallen lassen würde, egal ob eine Switch2 2023 oder 24 oder gar 25 erscheint. Rückwärtskompatibilität wird's ja hoffentlich auch geben. Sony veröffentlicht noch jetzt PS4 Games und der 3DS bekam noch exklusive Pokemongames als die Switch erschien wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, Metroid etc.

Endlich bekommt Metroid ein wenig Liebe, die sie verdient. :goodwork:

Wird auch Zeit. Fans hypen und lieben es schon seit Jahrzehnten, und viele von ihnen kennen sogar noch die Anfänge.

WiiUVC_SuperMetroid_11.bmp

Ich glaub langsam das sie Prime 4 nicht für den Switch 2 Launch als Cross-Titel zurückhalten werden.

Prime 1 Remake wurde wohl laut USK schon 2021 gerated, das wurde schön zurückgehalten für Prime 4. Der Shadowdrop und schnelle Release der Retailfassung spricht für mich dafür das sie bei der Sommer Direct Prime 4 revealen werden und es dann als großer Holiday Titel erscheint.

Retro entwickelt jetzt 4 Jahre dran. Prime 1 Remake was ja sicherlich aus einer Techdemo hervorgegangen ist offenbar seit zwei Jahren fertig. Das wird bald kommen.

Ich glaub langsam das sie Prime 4 nicht für den Switch 2 Launch als Cross-Titel zurückhalten werden.

Prime 1 Remake wurde wohl laut USK schon 2021 gerated, das wurde schön zurückgehalten für Prime 4. Der Shadowdrop und schnelle Release der Retailfassung spricht für mich dafür das sie bei der Sommer Direct Prime 4 revealen werden und es dann als großer Holiday Titel erscheint.

Retro entwickelt jetzt 4 Jahre dran. Prime 1 Remake was ja sicherlich aus einer Techdemo hervorgegangen ist offenbar seit zwei Jahren fertig. Das wird bald kommen.
Seit exakt 4 Jahren.. was ja nicht viel heißen muss.. 1 bis 1.5 Jahre gehen immer auf die Konzeptphase drauf, dann war auch noch Corona.. Könnte also immer noch auf 2024 hinauslaufen.

Kommt auf die Hater an, ich halte ja in meiner Prognose sogar 89% für möglich, wir werdens sehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es über 95% erreichen wird. Wenn ich ins Blaue tippen soll, nach allem was man bisher gesehen hat und wie das Feedback so ausfällt in der Presse tippe ich auf solide 92-93% Meta.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom