Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Technisch interessant ;)
Dazu muss man den Text lesen.
Den Ansatz gegen Drift finde ich spannend. Diese Gen bereits 1x Joycon Drift und 1x PS5 Dualsense Drift davor nie eine Gen mit defekten Controller gehabt außer beim N64.
Verstehe ich absolut, aber wie schaut es mit HD Rumble, Bewegungssteuerung/Gyroaiming und so aus?
 
Man hatte ja ARMS, das ist aber halt nicht der erhoffte große Hit geworden. Gleiches trifft auf LABO zu.

Dafür ist dann RFA richtig durchgestartet, ist aber natürlich eher eine "Casual"-IP.
Das ist aber auch zu wenig finde ich. Bis auf Arms, astral chain und RFA fällt mir bis auf ein paar kleinere experimentelle Sachen wie Labo oder 1-2-Switch nichts ein. Die neuen Sachen kamen da mehr von den Thirds (Mario + Rabbids, Octopath etc.)
Da hatte sogar die Wii U noch mehr mit Mario Maker, Splatoon, Tokyo Mirage, Captain Toad, Wonderful 101.

Dem lineup der Switch rechne ich hoch an, dass viele Serien ihre stärksten Ableger bekommen haben und dass auch viele ältere und unbekanntere Serien neue Ableger bekommen haben ( Pokémon Snap, Metroid, Luigis Mansion ). Aber mir fehlt einfach was neues.
Habe da ja immer noch die Hoffnung, dass da noch ein paar neue Sachen kommen. Besser als mit einer Hardware base von über 100 Mio. Kann man eine neue IP nicht einführen.
 
Das ist aber auch zu wenig finde ich. Bis auf Arms, astral chain und RFA fällt mir bis auf ein paar kleinere experimentelle Sachen wie Labo oder 1-2-Switch nichts ein. Die neuen Sachen kamen da mehr von den Thirds (Mario + Rabbids, Octopath etc.)
Da hatte sogar die Wii U noch mehr mit Mario Maker, Splatoon, Tokyo Mirage, Captain Toad, Wonderful 101.

Dem lineup der Switch rechne ich hoch an, dass viele Serien ihre stärksten Ableger bekommen haben und dass auch viele ältere und unbekanntere Serien neue Ableger bekommen haben ( Pokémon Snap, Metroid, Luigis Mansion ). Aber mir fehlt einfach was neues.
Habe da ja immer noch die Hoffnung, dass da noch ein paar neue Sachen kommen. Besser als mit einer Hardware base von über 100 Mio. Kann man eine neue IP nicht einführen.
Bin relativ sicher, wäre die WiiU nicht so gefloppt, wären mehr neue/experimentelle Titel gekommen, anstatt vieler WiiU Ports...

Davon ab, würde ich gern Pokemon Arceus noch in den Raum werfen. Natürlich per se keine neue Reihe, aber definitiv ein Experiment, etwas Neues und noch dazu eines, das sehr gut ankam, trotz offensichtlichen, technisch/grafischen Mängeln.
 
Wo bleiben eigentlich die direct Gerüchte? Wir haben Januar verdammt. :mad:
Nintendo Direct January 12th 2023

Announcement Tuesday
>Fire Emblem Engage
>Metroid Prime Recalibrated Release Date Trailer
>Prime 2 Remastered Announcement
>Advance Wars Release Date Trailer
>Sonic Frontiers DLC 2
>Announcement of a new Mario and Sonic Collaboration (Doesn't mention Olympics, so probably something else)
>Tears of the Kingdom Story Trailer
>New Zelda themed Switch Mini
>Tales of Symphonia
>Fantasian Switch Version
>Final Fantasy IX Remake (BD2 is developing, Gooch is involved. Its HD-2D)
>Voice of Card: Iron Peaks
>Final Fantasy Pixel Remaster
>Dragon Quest X Offline Episode I
>Kirby Planet Robobot Remaster
>Return to Dreamland Deluxe
>Splatoon Fire Emblem Engage themed event
>New Splatoon cosmetics
>Xenoblade 3 DLC: New Character Nagisa
>Suikoden Story Trailer
>F-Zero Remaster
>Captain Toad: Tinker's Trove
>Monster Hunter: Genesis
>Sunbreak Stream Announcement
>Animal Crossing Pocket Camp Switch Version. Perks for Happy Home Paradise owners
>The Legend of Zelda: Charters of Hyrule
>Chocobo's Mystery Dungeon: Into the Rift
>Raincode Release Date Trailer
>Genshin Impact: Cloud Version


There's some more stuff I forgot and didn't remember to write down.


Bitte (4chan)
 

Welche IPs neben F-Zero vermisst ihr auf der Nintendo Switch?

Ich fang an: Metroid Prime.

Wave Race.

wave-race-64.jpg
 
- Wave Race
- Eternal Darkness
- F-Zero
- Golden Sun
- Pilotwings
- Punch-Out
- Another Code
- Hotel Dusk
- Donkey Kong
- Lylat Wars
- Pandoras Tower
- Last story


Auch wenn sie nicht von Nintendo sind, aber ich würde sie gerne mal wieder sehen:

- Professor Layton
- Inazuma Eleven
- und ganz besonders: TRAUMA CENTER!!!!!!!
 
- Wave Race
- Eternal Darkness
- F-Zero
- Golden Sun
- Pilotwings
- Punch-Out
- Another Code
- Hotel Dusk
- Donkey Kong
- Lylat Wars
- Pandoras Tower
- Last story


Auch wenn sie nicht von Nintendo sind, aber ich würde sie gerne mal wieder sehen:

- Professor Layton
- Inazuma Eleven
- und ganz besonders: TRAUMA CENTER!!!!!!!
Level 5 hat den West Release eingestellt.
 
Definitiv Metroid Prime, sei es die Trilogy oder auch ein Remake zu MP1. Die vierte Teil kommt ja voraussichtlich noch für die Switch.
Ansonsten ein komplett neues Donkey Kong und ein eigenständiges 2D Mario (kein NSMB) oder Mario & Luigi. Advance Wars kommt ja hoffentlich bald auch als Remake.
Ein neues Endless Ocean in schöner Optik fände ich auch sehr cool und natürlich Star Fox & F-Zero :)
 
Zurück
Top Bottom