Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
- Wave Race
- Eternal Darkness
- F-Zero
- Golden Sun
- Pilotwings
- Punch-Out
- Another Code
- Hotel Dusk
- Donkey Kong
- Lylat Wars
- Pandoras Tower
- Last story


Auch wenn sie nicht von Nintendo sind, aber ich würde sie gerne mal wieder sehen:

- Professor Layton
- Inazuma Eleven
- und ganz besonders: TRAUMA CENTER!!!!!!!
Trauma Center :banderas:
 
7

Ein neues 2D Mario in nem neuen Stil und endlich mal mit einer nicht-linearen Map ala SMW. Ich hasse die linearen Maps aus den NSMB Games.

Das kommt hoffentlich wirklich bald mal. Die NSMB-Schiene ist extrem ausgelutscht und durch Mario Maker jetzt auch eigentlich komplett überflüssig geworden. Sie müssen sich da sowieso was neues überlegen.
 
Ich erwarte außerdem so langsam auf eine Ankündigung zum neuen Mario Mainteil. Der letzte kam nun vor 5 Jahren, und Nintendo braucht gewöhnlich pro Spiel 5-6 Jahre.

Hoffentlich wird es nicht für Switch angekündigt, sondern für Switch 2 ansonsten kann man ciao sagen zu 2024 Switch 2.
 
4chan "leak" für heute:
February 8th Direct
>Metroid Prime Remastered, launching in August
>Mario Kart wave 4 showing
>Porro, an isometric / top down puzzle story game coming this year, named after the main character of the game
>Xenoblade Warriors, features characters from all games including X and Torna, will have it's own original story, no launch date
>Final Fantasy XIII "deluxe" port, will probably be full priced and includes sequel games
>Genshin Impact release window trailer for Summer
>Gameboy / Gameboy Color for Nintendo Switch online
>Port of Life is Strange 2, pretty straightforward..
>Pikmin 4 trailer, still no release date
>Trailer for Final Fantasy 1-6 pixel remasters with release date for April 7th
>Advance Wars 1+2 release date set for March 10th
>Cloud version of Elden Ring and Dark Souls 3.. this is supposed to be a big surprise however they don't have a release window
>Dark Souls 2 port coming in the fall, not a cloud version
>Release window trailer for two Switch spinoff Tomb Raider games, both coming in the fall
>Xenoblade 3 DLC Wave 4 Trailer
>Quick look at a bunch of games coming, mostly already what's been shown but also includes Minecraft Legends, Kirby's Return to Dream Land, Outer Wilds, Metal Slug Tactics and Octopath 2
>Another trailer for Bayo Origins
>Show closes with the story trailer for Zelda which is still launching in May.
No clue when they'll announce the show but this is the whole thing
 
Ich erwarte außerdem so langsam auf eine Ankündigung zum neuen Mario Mainteil. Der letzte kam nun vor 5 Jahren, und Nintendo braucht gewöhnlich pro Spiel 5-6 Jahre.

Hoffentlich wird es nicht für Switch angekündigt, sondern für Switch 2 ansonsten kann man ciao sagen zu 2024 Switch 2.

Was Nintendo da beim nächsten 3D Mario so treibt, ist sowieso sehr kurios.

An Mario Odyssey haben sie 3,5 Jahre gearbeitet. Dessen Fertigstellung ist jetzt 5,5 Jahre her und bisher ist nichtmal ein neuer 3D-Teil angekündigt. Ein anderes großes EPD Tokyo Spiel kam zwischendurch auch nicht. Also irgendwie sehr kurios, was die da die ganze Zeit treiben. Klar, Bowsers Fury kam zwischendurch noch, aber das ist ja nun wirklich kein komplettes Spiel und wurde außerdem in erster Linie von NST und 1UP entwickelt, EPD Tokyo war da nur Supporter.
 
Immer in Blick gehabt aber nie gekauft. War das wirklich gut?
Ich fand diese Mischung der Genres mega gut, dazu war es angenehm fordernd mit einem süchtig machenden Gameplay Loop. Diese Mischung mit der Thematik dazu hat für mich enorm gut funktioniert und ich mochte auch die Charas und die Geschichte, (die war wahrlich nun nicht bahnbrechend, aber eben gut) welche das ganze kittet.
 
>Final Fantasy XIII "deluxe" port, will probably be full priced and includes sequel games

faint-fainting.gif


Das wollte ich schon immer! :banderas:
 
Was Nintendo da beim nächsten 3D Mario so treibt, ist sowieso sehr kurios.

An Mario Odyssey haben sie 3,5 Jahre gearbeitet. Dessen Fertigstellung ist jetzt 5,5 Jahre her und bisher ist nichtmal ein neuer 3D-Teil angekündigt. Ein anderes großes EPD Tokyo Spiel kam zwischendurch auch nicht. Also irgendwie sehr kurios, was die da die ganze Zeit treiben. Klar, Bowsers Fury kam zwischendurch noch, aber das ist ja nun wirklich kein komplettes Spiel und wurde außerdem in erster Linie von NST und 1UP entwickelt, EPD Tokyo war da nur Supporter.
Über deren Output will ich nicht streiten, mir geht's nur darum wann die Ankündigung ist. Wenn wir große Spiele bekommen in der nächsten direct, dann ist der Traum von der Switch 2 in 2024 ebenfalls tot. :heul:
 
Über deren Output will ich nicht streiten, mir geht's nur darum wann die Ankündigung ist. Wenn wir große Spiele bekommen in der nächsten direct, dann ist der Traum von der Switch 2 in 2024 ebenfalls tot. :heul:

1-2 größere Switchgames können ja durchaus noch angekündigt werden. Wobei man mit Zelda, Pikmin 4 und dem Doppel aus MP4 und MPHD ja sowieso noch einiges vor der Brust hat.
 
4chan "leak" für heute:
February 8th Direct
>Metroid Prime Remastered, launching in August
>Mario Kart wave 4 showing
>Porro, an isometric / top down puzzle story game coming this year, named after the main character of the game
>Xenoblade Warriors, features characters from all games including X and Torna, will have it's own original story, no launch date
>Final Fantasy XIII "deluxe" port, will probably be full priced and includes sequel games
>Genshin Impact release window trailer for Summer
>Gameboy / Gameboy Color for Nintendo Switch online
>Port of Life is Strange 2, pretty straightforward..
>Pikmin 4 trailer, still no release date
>Trailer for Final Fantasy 1-6 pixel remasters with release date for April 7th
>Advance Wars 1+2 release date set for March 10th
>Cloud version of Elden Ring and Dark Souls 3.. this is supposed to be a big surprise however they don't have a release window
>Dark Souls 2 port coming in the fall, not a cloud version
>Release window trailer for two Switch spinoff Tomb Raider games, both coming in the fall
>Xenoblade 3 DLC Wave 4 Trailer
>Quick look at a bunch of games coming, mostly already what's been shown but also includes Minecraft Legends, Kirby's Return to Dream Land, Outer Wilds, Metal Slug Tactics and Octopath 2
>Another trailer for Bayo Origins
>Show closes with the story trailer for Zelda which is still launching in May.
No clue when they'll announce the show but this is the whole thing
Klingt zu gut :D

Ich will endlich Final Fantasy XIII – aber passt mit den anderen Teilen leider nicht auf eine Cartridge, wenn das mal kommt, wird man das sicherlich wie bei Final Fantasy X lösen und X-2 als Code beilegen. Das Wäre für mich aber trotzdem ein Pflichtkauf auf der Switch. Im Handheld-Modus machen mir solche Games einfach viel mehr Spaß.
 
Klingt zu gut :D

Ich will endlich Final Fantasy XIII – aber passt mit den anderen Teilen leider nicht auf eine Cartridge, wenn das mal kommt, wird man das sicherlich wie bei Final Fantasy X lösen und X-2 als Code beilegen. Das Wäre für mich aber trotzdem ein Pflichtkauf auf der Switch. Im Handheld-Modus machen mir solche Games einfach viel mehr Spaß.
Gibt bestimmt wieder eine Asia-Fassung inkl. aller Spiele auf Cartridge - zumindest hoffe ich das ^^. Warte aber auch schon drauf. Sind weiterhin sehr gute Spiele. Und Lightning Returns könnte ich dann endlich mal beenden. Hab damals leider nur die erste Stadt erledigt, da mich das Spiel nicht so richtig gecatcht hat.
 
Gibt bestimmt wieder eine Asia-Fassung inkl. aller Spiele auf Cartridge - zumindest hoffe ich das ^^. Warte aber auch schon drauf. Sind weiterhin sehr gute Spiele. Und Lightning Returns könnte ich dann endlich mal beenden. Hab damals leider nur die erste Stadt erledigt, da mich das Spiel nicht so richtig gecatcht hat.
3 Games auf dem Niveau sind aber imo vielleicht ein Game zu viel, aber würde auch 100€ für alle auf einer Cartridge ausgeben :coolface:
 
Ich fand diese Mischung der Genres mega gut, dazu war es angenehm fordernd mit einem süchtig machenden Gameplay Loop. Diese Mischung mit der Thematik dazu hat für mich enorm gut funktioniert und ich mochte auch die Charas und die Geschichte, (die war wahrlich nun nicht bahnbrechend, aber eben gut) welche das ganze kittet.
Oh ok klingt von der Mischung dann her nicht schlecht.

Ich würde ja sehr gerne ein Disaster Day of Crisis wieder sehen.
 
Zurück
Top Bottom