Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Habe gerade mal gegoogelt wann die PS4 angekündigt wurde.

Ankündigung: Februar 2013
Release: November 2013

Soviel dazu, dass man 2024 abhaken kann, wenn im April nichts kommt. :awesome:

Die switch 2 Ankündigung dann Anfang 2024 und Release irgendwann zwischen September und November 2024.
Das halte ich übrigens für ein realistisches Szenario. Damit würde man der Switch nicht die Luft aus dem Segel nehmen für das letzte Weihnachtsgeschäft.
 
Der Trend geht hin zu weniger Zeit zwischen Reveal und Release – das wird Nintendo mit dem Switch Nachfolger ähnlich handhaben.
Der war ja bei der Switch selbst auch schon relativ knapp. Das richtige Marketing mit dem Reveal hat ja erst im Oktober 2016 angefangen.

Aber die News für Shareholder und Presse das was neues kommt wird deutlich früher kommen als das Marketing.
 
Der Trend geht hin zu weniger Zeit zwischen Reveal und Release – das wird Nintendo mit dem Switch Nachfolger ähnlich handhaben.
Wo und wann soll das bei den drei Großen so sein? Die letzte Hardware von Sony und Microsoft (PS5 und Xbox Series S|X) wurden 1,5 Jahre zuvor angekündigt.

PS VR2 wurde 13 Monate zuvor angekündigt. Das sind die aktuellsten Beispiele.

Ankündigung: Februar 2013
Release: November 2013
"Kurzfristige" Ankündigung wird offenbar immer größer. Das ist näher an 12 Monate dran als an einer "kurzfristigen Ankündigung + Veröffentlichung".

Das richtige Marketing mit dem Reveal hat ja erst im Oktober 2016 angefangen.
Und das ist ja nicht unüblich. Machen alle so.

Aber die News für Shareholder und Presse das was neues kommt wird deutlich früher kommen als das Marketing.
Und genau darum geht es die ganze Zeit. Es geht nicht um die detaillierte Vorstellung der Konsole, sondern darum, dass Nintendo das Ding offiziell ankündigt.

Manche sind der Meinung, Nintendo wird das nächste Gerät kurzfristig ankündigen und veröffentlichen. Und das halte ich aus nun mehrmals genannten Gründen für unwahrscheinlich.
 
So verständlich nach 6 Jahren der Wunsch nach neuer Hardware ist, finde ich es doch schade, wie knausrig Nintendo mit ihren großen IPs ausgerechnet bei einer ihrer erfolgreichsten Konsolen war.

Kamen viele gute Games, klar. Aber irgendwo hätte ich mir doch ein zweites Mario (odyssey oder sonstiges), ein Donkey Kong oder wenigstens ein weiteres Dioramenzelda im LA Remake Stil gewünscht.
 
"Kurzfristige" Ankündigung wird offenbar immer größer. Das ist näher an 12 Monate dran als an einer "kurzfristigen Ankündigung + Veröffentlichung".
Du schreibst die ganze Zeit, dass Ankündigungen immer mindestens 1 Jahr vorher passieren und gehst sogar so weit, dass du einen Release der Switch 2 2024 ausschließt wenn im April nichts kommt.
Ich liefere dir Argumente, die ignorierst du…
Ich nennen dir ein konkretes Beispiel einer Ankündigung 9 Monate vor Release (9 < 12) und dann kommt sowas :uglylol:

Im Ernst, was ist dein Problem?
 
So verständlich nach 6 Jahren der Wunsch nach neuer Hardware ist, finde ich es doch schade, wie knausrig Nintendo mit ihren großen IPs ausgerechnet bei einer ihrer erfolgreichsten Konsolen war.

Kamen viele gute Games, klar. Aber irgendwo hätte ich mir doch ein zweites Mario (odyssey oder sonstiges), ein Donkey Kong oder wenigstens ein weiteres Dioramenzelda im LA Remake Stil gewünscht.

Wowowow mach doch mal langsam, ich würde nicht meine Hand ins Feuer dafür legen dass in den nächsten 3 Jahren nichts dergleichen für Nintendo Switch erscheint.

Klingt so bei dir als ob du wirklich glaubst da kommt nicht mehr viel.
 
Du schreibst die ganze Zeit, dass Ankündigungen immer mindestens 1 Jahr vorher passieren und gehst sogar so weit, dass du einen Release der Switch 2 2024 ausschließt wenn im April nichts kommt.
Ich habe von Wahrscheinlichkeiten gesprochen und ja, bei Nintendo gehe ich davon aus, wenn Mai 2023 nichts kommt, wir 2024 abhaken können.
Ich nennen dir ein konkretes Beispiel einer Ankündigung 9 Monate vor Release (9 < 12) und dann kommt sowas :uglylol:
Nicht ich habe von kurzfristiger Veröffentlichung gesprochen, sondern du. Und dein Beispiel war Oktober bis März und nun kannst ja ausrechnen, wen dein Beispiel mehr unterstützt.
 
Ich habe von Wahrscheinlichkeiten gesprochen und ja, bei Nintendo gehe ich davon aus, wenn Mai 2023 nichts kommt, wir 2024 abhaken können.

Nicht ich habe von kurzfristiger Veröffentlichung gesprochen, sondern du. Und dein Beispiel war Oktober bis März und nun kannst ja ausrechnen, wen dein Beispiel mehr unterstützt.
Meine Aussage war, dass die Switch 2 kurzfristiger als 1 Jahr vor Release angekündigt werden könnte…
 
Mario & Rabbids Umfrage

Habe gerade nach langer langer Zeit wieder eine Umfrage von Nintendo/UbiSoft bekommen.
Dauer gefühlte 15min.
Aber mit sehr interessanten Fragen!
Meine Lieblingsfragen
Wie kaufen sie Games = Retail
Welche Art von Games = Single Player Games
Bewerten sie folgende Games = :coolface:

mobile.445xrcsy.jpeg


mobile.446g7eg8.jpeg
 
ich hoffe Nintendo versucht nicht wieder krampfhaft etwas "innovatives" zu erschaffen, was dann genauso wie die WiiU missglückt.

Für mich persönlich wäre es wünschenswert wenn Nintendo bei ihrer next gen was Internet und Netzwerk angeht endlich beim Standard ankommt.
Konsolen Account den man super einfach als Freund Adden kann, Nachrichten senden kann, Konsolen inegrierter Sptachchat und auch wenn es viele als unnötig und unwichtig finden, wünsche ich mir eine art Trophy, Gamerscore System. Für mich wertet so ein System das eigentliche Spiel jedesmal einfach noch mehr auf und motiviert mich zusätzlich die ein oder andere Herausforderung im Spiel zu meistern bzw das Spiel zu komplettieren.
Zusätzlich würden vernünftige Online Modi dem ein oder anderen Nintendo Spiel so sehr gut tun! Denn was das alles angeht hinkt Nintendo da immer noch mindestens 10 Jahre hinterher! Schade und traurig zugleich, hoffe auf besserung :)
ansonsten finde ich das Switch Konzept völlig super! Können die gerne weiter führen. Wieviel mehr Power so ein Gerät haben kann ohne den Preis zu hoch zu haben weiß ich nicht, aber da erwarte ich aufjedenfall den nächsten Step was Grafikpower angeht.

Viel mehr Power unter der Haube bringt leider auch nichts, wenn Nintendo weiterhin so unterklassige Entwickler wie Game Freak an neuen Spielen arbeiten lässt...

ein Kaufgrund der neuen Konsole wäre für mich ganz klar ein Metroid Prime 4 als vorzeige Titel für die neue Hardware.
 
So verständlich nach 6 Jahren der Wunsch nach neuer Hardware ist, finde ich es doch schade, wie knausrig Nintendo mit ihren großen IPs ausgerechnet bei einer ihrer erfolgreichsten Konsolen war.

Kamen viele gute Games, klar. Aber irgendwo hätte ich mir doch ein zweites Mario (odyssey oder sonstiges), ein Donkey Kong oder wenigstens ein weiteres Dioramenzelda im LA Remake Stil gewünscht.
mir fehlt ja noch was neues großes von Nintendo auf der Switch. Die Wii U hatte da Splatoon und die Wii Xenoblade.
 
So verständlich nach 6 Jahren der Wunsch nach neuer Hardware ist, finde ich es doch schade, wie knausrig Nintendo mit ihren großen IPs ausgerechnet bei einer ihrer erfolgreichsten Konsolen war.

Kamen viele gute Games, klar. Aber irgendwo hätte ich mir doch ein zweites Mario (odyssey oder sonstiges), ein Donkey Kong oder wenigstens ein weiteres Dioramenzelda im LA Remake Stil gewünscht.
Kommt vielleicht noch. Das könnten CrossGen-Titel sein. Zumindest das Zelda. Ein Fire Emblem Remake wäre bei mir auch ein potenzieller CrossGen-Kandidat.
 


Ich glaube da sind einige Ideen in den Themenpark gegangen.
Ich glaube sie versuchen wirklich ein zweites Disney Imperium aufzubauen das schafft man aber auch nur mit den Nintendo Marken!
:banderas:
Was hat es mit dem Hüpfgame im zweiten Video auf sich Switch 2 Vibes. :coolface:
 
mir fehlt ja noch was neues großes von Nintendo auf der Switch. Die Wii U hatte da Splatoon und die Wii Xenoblade.

Man hatte ja ARMS, das ist aber halt nicht der erhoffte große Hit geworden. Gleiches trifft auf LABO zu.

Dafür ist dann RFA richtig durchgestartet, ist aber natürlich eher eine "Casual"-IP.
 
Sieht maximal unangenehm aus das Ding :nyashock: find das Konzept jedoch interessant
Technisch interessant ;)
Dazu muss man den Text lesen.
Den Ansatz gegen Drift finde ich spannend. Diese Gen bereits 1x Joycon Drift und 1x PS5 Dualsense Drift davor nie eine Gen mit defekten Controller gehabt außer beim N64.
 
Zurück
Top Bottom