Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich habe diese Woche soviele Gerüchte von Ntower gepostet die auf Nintendoeverything immer noch nicht stehen. :kruemel:
Weil die bei Nintendoeverything schon vorletzte Woche gab! :coolface:

Würde natürlich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber eigentlich sind die ganz gut darin, alle möglichen Informationen zu sammeln.
 
Weil die bei Nintendoeverything schon vorletzte Woche gab! :coolface:

Würde natürlich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber eigentlich sind die ganz gut darin, alle möglichen Informationen zu sammeln.
Ich habe Twitter, NTOWER, nintendoeverything, nintendolife immer im Blick und meine News kommen hier sehr gut an. :goodwork:
Außer bei heimlichen Fans anderer Fraktionen :kruemel:
 
eine frage die mich seit meiner kindheit beschäftigt ist „wie schmeckt lon lon milch aus zelda?“

klar man könnte jetzt sagen sie schmeckt wie ganz normale milch, aber das wäre erstens langweilig und zweitens hat normale vollmilch keine heilenden fähigkeiten. mit dieser technologie könnte nintendo diese frage endlich offiziell beantworten. in meiner vorstellung hat die milch immer anders geschmeckt. besser. so ein bisschen wie die vanille milch die es in der grundschule gab.

diese custom lon lon milch gläser die es im internet gibt sind auch ziemlich cool

 
Endlich kennen wir das Feature der Switch 2!

Das ist echt etwas, was ich nicht brauche, will ich auch nicht in Filmen oder so haben.
Ich bleibe dabei: Das besondere Feature bei der Switch 2 wird VR sein. "Experience all games in VR".
Außerdem wird Nintendo 2024 einen eigenen Streaming Dienst starten.
 
Ich bleibe dabei: Das besondere Feature bei der Switch 2 wird VR sein. "Experience all games in VR".
Außerdem wird Nintendo 2024 einen eigenen Streaming Dienst starten.

VR gut gemacht und Mainstream- tauglich würde ich Nintendo zutrauen. Allerdings möchte ich auch auf den Handheld- Aspekt nicht verzichten. Ich bin echt gespannt auf Nintendos Next Gen.
 
Ich bleibe dabei: Das besondere Feature bei der Switch 2 wird VR sein. "Experience all games in VR".
Außerdem wird Nintendo 2024 einen eigenen Streaming Dienst starten.
Genau, Nintendo, die in Sachen Internet immer noch in den 90ern feststecken, noch nicht einmal dezidierte Server anbieten, bringen einen Streaming Dienst :awesome:
 
Nintendos Hauptaufgabe in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren wird es sein, den Generationen-Übergang so gut und sanft wie möglich hinzubekommen. In der Vergangenheit war das bei vielen Plattformen ein großes Problem und insbesondere Nintendo hat das eigentlich fast jedesmal ordentlich verkackt. Diesmal haben sie aufgrund der sehr günstigen Umstände und des großen Switcherfolges wirklich die Gelegenheit, den Generationen Sprung auf der Softwareseite mal richtig gut hinzubekommen.

Der Spagat, den Nintendo hier ja hinbekommen muss, lautet: Die Switch 1 weiterhin mit einem ganz ordentlichen Lineup versorgen um die riesige Installbase bei Laune zu halten und eben gleichzeitig auch schon genug starke und exclusive Spiele für die Switch 2 vorzubereiten, damit diese dann ab Launch direkt vernünftig versorgt wird. Dank mutmaßlicher AK der Switch 2 und Crossgen kann man da natürlich auch noch einiges abfedern, aber auch abseits dessen habe ich diesmal den Eindruck, dass Nintendo einen guten Übergang hinbekommen könnte.

2023 ist das mittlerweile siebte Kalenderjahr für die Switch. Mit Zelda, Pikmin 4, FE Engage sowie noch zahlreichen weiteren "kleineren" Games, Ports, 3rd-Party-Games, Indie-Spielen sowie dem ganzen DLC- und Update-Geschichten hat Nintendo schon jetzt ein sehr ordentliches Lineup für das späte Lebensjahr der Switch zusammengestellt. Ich kann mich an keine andere Nintendoplattform erinnern, die so spät im Zyklus noch so stark versorgt wurde. Gleichzeitig gibt es aber viele Entwicklerteams, die in die genannten Spiele nicht wirklich involviert sind und deswegen im Hintergrund schon länger fleißig an Switch 2 Spielen werkeln können. Insofern bin ich diesmal echt optimistisch. Alleine schon wenn ein neues 3D-Mario sowie Mario Kart 10 im Launchjahr der Switch 2 erscheinen, hätte Nintendo schon ein starkes Anfangslineup. Und beides ist absolut realistisch. Also mal abwarten :)

By the way: Ich bleibe dabei. März/April 2024 ist es soweit.
 
Ich lege mich fest es wird kein VR geben und das ist auch gut so.
Ich möchte nach Feierabend nicht mit einem „Helm“ auf dem Kopf das neue Mario Godyssey zocken!
Die Lesebrille auf Arbeit reicht mir. Verbessertes haptisches Feedback noch besser als beim Duslsense nehme ich aber mit Kusshand.
 
ich wünsch mir eigentlich nur standardmäßig einen oled bildschirm, stärkere hardware und allgemein eine bessere verarbeitungsqualität. mehr neuerungen brauch ich eigentlich nicht bei switch 2 aber ich lass mich überraschen :moin:

wichtiger wäre mir die software, ein neues mario, f-zero und direkt zum start metroid prime 4 wäre natürlich der hammer :D
 
ich wünsch mir eigentlich nur standardmäßig einen oled bildschirm, stärkere hardware und allgemein eine bessere verarbeitungsqualität. mehr neuerungen brauch ich eigentlich nicht bei switch 2 aber ich lass mich überraschen :moin:

wichtiger wäre mir die software, ein neues mario, f-zero und direkt zum start metroid prime 4 wäre natürlich der hammer :D
Und Rückwärtskompatibilität.
 
Ich bleibe dabei: Das besondere Feature bei der Switch 2 wird VR sein. "Experience all games in VR".
Außerdem wird Nintendo 2024 einen eigenen Streaming Dienst starten.
Bitte nicht als Gimmick okay aber ich brauche keine klassischen Games als VR, VR ist geil aber kann ich nur kurz spielen.

Geruchssachen Brauch ich auch nicht, nutzt man einmal und dann ist gut.
 
Zurück
Top Bottom