Keine Ahnung ehrlich gesagt und ich weiß auch nicht wie Nvidia die 5+teraflops für Orin gemessen hat (könnte theoretisch auch mit Wasserkühlung gewesen sein). Also von soviel (4 tflops) sollte man nicht ausgehen, das wäre imo bei 1,2 Ghz für die GPU wenn ich mich nicht täusche (im Famiboards haben die mal rumgerechnet, wenn ich es wieder finde poste ich es). Im Bestcase hätten sich Nintendo und Nvidia vor längerer Zeit auf eine kleinere Fertigungsgröße geeinigt, dann könnte man mehr Leistung rausholen (Im Lüfter und Strombudget was das Hauptproblem ist, wenn auch im docked mode nicht ganz so akut). Aber da die Fertigung wahrscheinlich bei Samsung stattfindet und Nvidia da in 8nm fertigen lässt würde ich nicht damit rechnen.
Das hauptproblem ist der Handheldmode und die Akkuleistung, docked könnte je nach verbautem Lüfter vielleicht auch ein wenig mehr drin sein, meine Zahlen sind rein auf die Switchclocks bezogen. Es ist natürlich auch möglich dass Nin unterhalb der originalen Switchclocks bleiben muss , also um die 1 teraflops undocked. Am Ende macht die Taktung alles aus und wir kennen sie nicht.
Aber wenn sie recht viel niedriger gehen arbeitet "Orin" irgendwann wahrscheinlich nicht mehr effizient und man hätte dann auch Orin Nano als Ausgangspunkt für den Chip nehmen können, der weniger Shader hat und weniger Strom schluckt, hat man aber nicht gemacht.
Ich persönlich wäre mit den Switchclocks aber auch mehr als zufrieden für ein mobiles Gerät, ich würde eher raten ein bisschen weniger zu erwarten. (Und natürlich muss erstmal ein Gerät mit dem Chip erscheinen)
2-2,2 teraflops docked würde mit Ampere die PS4 bereits mehr als komfortabel schlagen (mehr tflops und moderner) und dazu käme dann noch DLSS/Tensorcores für bessere Bildquali/Performance. Und undocked müsste man weiter nur 720p bedienen oder noch weniger falls man DLSS im undocked Mode nutzen kann um hochzuskalieren, also 480p z.B., dann müsste man keine PS4 Rohpower undocked haben um sie zu erreichen. (in der Theorie wenn DLSS gut genug funktioniert in dem Leistungsspektrum)
Dann kommt halt kein Skulls and Bones mehr
Mein Traum wäre ein weiteres Singleplayer Beyond Good and Evil ohne GaaS Zeugs