Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sehe das schon immer mehr kommen, letztendlich kommt der Nachfolger erst Holiday 2024 in den Handel. Kurz vor dem 8ten Geburtstag der Switch! Dann noch 1,5-2 Jahre CrossGen oder zumindest Switch Support und schon hatte der Nintendo CEO nicht gelogen mit seinem 10Jahres Plan der Switch und der Aussage im ~Frühling 2020/21, das erst die Hälfte der Lebenszeit der Switch herum sei.

Wenn das so tatsächlich so kommen sollte, wird das ein langes und zähes letztes Jahr für die Switch in 2024!
 
Sehe das schon immer mehr kommen, letztendlich kommt der Nachfolger erst Holiday 2024 in den Handel. Kurz vor dem 8ten Geburtstag der Switch! Dann noch 1,5-2 Jahre CrossGen oder zumindest Switch Support und schon hatte der Nintendo CEO nicht gelogen mit seinem 10Jahres Plan der Switch und der Aussage im ~Frühling 2020/21, das erst die Hälfte der Lebenszeit der Switch herum sei.

Wenn das so tatsächlich so kommen sollte, wird das ein langes und zähes letztes Jahr für die Switch in 2024!

Selbst verständlich kommt der Nachfolger erst 2024.🤷‍♂️
Da gab es nie dran Zweifel außer von den Leuten die einen verrückt machen wollen und sich wichtig tun.

Auch wird da nichts zähes weil Nintendo ihre Strategie mit den Spiele Veröffentlichungen sehr klug anstellt und mit ihren Partnern.
 
Mir klar mit 2024.
Bloss ich finde es ist ein grosser Unterschied ob Anfang Feb./März 24 oder Mitte Nov.24 …
 
Aber doch nicht wenn die Spiele stimmen oder doch?
Natürlich nicht. Bloss da habe ich leichte bedenken wenn Zelda Mitte Mai 23 erscheint und man dann bis Nov.24 überbrücken muss.

Glaub richtig schlauer ist man erst im Juni zur "E3" oder zur Herbst Direct (falls es noch eine geben sollte).
 
Natürlich nicht. Bloss da habe ich leichte bedenken wenn Zelda Mitte Mai 23 erscheint und man dann bis Nov.24 überbrücken muss.

Glaub richtig schlauer ist man erst im Juni zur "E3" oder zur Herbst Direct (falls es noch eine geben sollte).

Könnte mir vorstellen dass es im Herbst diesen jahres den ersten Teaser geben wird ähnlich wie zu Nintendo Switch damals.
 
Ich bleibe weiterhin bei Release Frühjahr 2024.
Übrigens kann man vieles besprechen. Die Vorarbeiten machen sowieso Ingenieure etc.!
Vielleicht ging es um Liefermengen, Chipkrise etc.!
 
Damals war es am 20.10.2016 soweit …

Präsentation war am 14.01.2017

Release war bekannter weise am 03.03.2017
So oder so ähnlich könnte der Fahrplan wieder aussehen, sofern die neue Konsole in ~14 Monaten im Handel steht.
 
War letztlich eine coole Präsentation, die im Gegensatz zu vielen anderen Konsolen (auch bei Nintendo...) alles eingehalten hat. Wenn ich bedenke, wieviele Stunden ich mit dem Ding schon verbracht habe und was für Träume in Erfüllung (für mich ) gingen:
Football Manager 18-23, Civilization, Mario Odyssey,Mario Legacy (3D World, New Super Mario Bros, Mario 30, Mario 64, MArio Sunshin, Mario Galaxy), komplette Retrowelt, Bubble Bobble-Fortsetzung, Diablo II+III, Dark Souls, Mario Soccer (auch wenn der Single-Player enttäuschend war), ZELDA !, Zelda 2D (ein Traum), Luigis Mansion !, Paper Mario !, RING FIT !!!, Octopath Traveller, Gaming Garage, Mario Maker 2, Labo, Xenoblade-Serie, Arms, Animal Crossing, ein Super Bomber Man zum Start, Quasi alle relevanten Shoot em Ups - die man sich so vorstellen kann, So gut wie alles aus der Indie-Welt, A-Train, Cities, Brain Academy, Yoshi, Toads Tracker, Metroid, Donkey Kong Country, Mario vs. Sonic, Minecraft, Baldurs Gate, Fire Emblem, Smash Bros, Kirby, Pikmin 3, Mario Kart+Circuit mit tausenden Strecken, Endlich super Versionen von Mario Party, mit 2k21 Golf ein gutes, reales Golf, Mario+Rabbids, Mario Golf fand ich übrigens auch klasse (imo der beste Teil bisher in der Serie), Mario Tennis gabs auch noch (wurd ich aber nicht mit warm), Splattoon, brauchbares Karaoke (mit der Lets Sing-Serie), Die ganzen Serien: Final Fantasy, Resident Evil, Rune Factory, Dynasty Warriors, Atelier, Bravely Default, X-Com, Front Mission, Shin Megami Tensai, Bayonetta, Dragon Quest, Borderlands, MLB, Devil May Cry, Persona, Lego, Spyro, Crash Bandicot, Grid: Auto, Nier: Automata, Witcher, Dragon Ball, Phoenix Wright, Tales-Serie, Doom, Sonic, Wolfenstein, Ys, Disgea, Outer Worlds, No Mans Sky, Yu gi oh, Darksiders, Mortal Kombat, Bioshock, Monster Hunter, Portal, Rocket League, Fortnite, Metro, Divinity II: Original Sin Eternal, Assassins Creed, Monkey Island, Skyrim, NBA 2Kxx, GTA, selbst Fifa/Burnout/NFS ..quasi vieles des Relevanten an 3rd Party ist auf einer Nintendo-Konsole und das wahlweise als Handheld oder Stationär ! WAHNSINN ! Ja, es gab auch Umsetzungsgurken und Ports (oder EA-Legacy-Verarsche...) dabei- ja, aber bitte...Und achja und Exklusiv: Pokemon...

Und es kommen für mich noch Advance Wars, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Blood Bowl III und Zeldo BOTW2.
Also wer da nicht total geflashed ist (wenn man das mal mit allen Nintendo-Konsolen davor vergleicht) - dem ist nicht zu helfen.
 
War letztlich eine coole Präsentation, die im Gegensatz zu vielen anderen Konsolen (auch bei Nintendo...) alles eingehalten hat. Wenn ich bedenke, wieviele Stunden ich mit dem Ding schon verbracht habe und was für Träume in Erfüllung (für mich ) gingen:
Football Manager 18-23, Civilization, Mario Odyssey,Mario Legacy (3D World, New Super Mario Bros, Mario 30, Mario 64, MArio Sunshin, Mario Galaxy), komplette Retrowelt, Bubble Bobble-Fortsetzung, Diablo II+III, Dark Souls, Mario Soccer (auch wenn der Single-Player enttäuschend war), ZELDA !, Zelda 2D (ein Traum), Luigis Mansion !, Paper Mario !, RING FIT !!!, Octopath Traveller, Gaming Garage, Mario Maker 2, Labo, Xenoblade-Serie, Arms, Animal Crossing, ein Super Bomber Man zum Start, Quasi alle relevanten Shoot em Ups - die man sich so vorstellen kann, So gut wie alles aus der Indie-Welt, A-Train, Cities, Brain Academy, Yoshi, Toads Tracker, Metroid, Donkey Kong Country, Mario vs. Sonic, Minecraft, Baldurs Gate, Fire Emblem, Smash Bros, Kirby, Pikmin 3, Mario Kart+Circuit mit tausenden Strecken, Endlich super Versionen von Mario Party, mit 2k21 Golf ein gutes, reales Golf, Mario+Rabbids, Mario Golf fand ich übrigens auch klasse (imo der beste Teil bisher in der Serie), Mario Tennis gabs auch noch (wurd ich aber nicht mit warm), Splattoon, brauchbares Karaoke (mit der Lets Sing-Serie), Die ganzen Serien: Final Fantasy, Resident Evil, Rune Factory, Dynasty Warriors, Atelier, Bravely Default, X-Com, Front Mission, Shin Megami Tensai, Bayonetta, Dragon Quest, Borderlands, MLB, Devil May Cry, Persona, Lego, Spyro, Crash Bandicot, Grid: Auto, Nier: Automata, Witcher, Dragon Ball, Phoenix Wright, Tales-Serie, Doom, Sonic, Wolfenstein, Ys, Disgea, Outer Worlds, No Mans Sky, Yu gi oh, Darksiders, Mortal Kombat, Bioshock, Monster Hunter, Portal, Rocket League, Fortnite, Metro, Divinity II: Original Sin Eternal, Assassins Creed, Monkey Island, Skyrim, NBA 2Kxx, GTA, selbst Fifa/Burnout/NFS ..quasi vieles des Relevanten an 3rd Party ist auf einer Nintendo-Konsole und das wahlweise als Handheld oder Stationär ! WAHNSINN ! Ja, es gab auch Umsetzungsgurken und Ports (oder EA-Legacy-Verarsche...) dabei- ja, aber bitte...Und achja und Exklusiv: Pokemon...

Und es kommen für mich noch Advance Wars, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Blood Bowl III und Zeldo BOTW2.
Also wer da nicht total geflashed ist (wenn man das mal mit allen Nintendo-Konsolen davor vergleicht) - dem ist nicht zu helfen.

Hallelujah!


Genau so sehe ich es nämlich auch, alles was Rang und Namen hat ist in irgendeiner Art und Weise vertreten.

Zugegebner maßen muss man sagen gibt es (noch) kleinere Schönheitsfehler wie kein exklusives neues Donkey Kong oder vollwertiges neues Starfox.

Aber was ja nicht ist kann ja noch kommen bzw ist auch Platz für die neue Hardware.

Wer mit Nintendo Switch unzufrieden vis hier hin war der wird es nie.
 
Damals war es am 20.10.2016 soweit …

Präsentation war am 14.01.2017

Release war bekannter weise am 03.03.2017
So oder so ähnlich könnte der Fahrplan wieder aussehen, sofern die neue Konsole in ~14 Monaten im Handel steht.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Du suggerierst, als wäre die Switch erst Oktober 16 angekündigt worden.

März 2015 hat Nintendo schon ganz offiziell von der NX kommuniziert. Also "ja, es gibt sie. Es kommt!".

April 2016 (13 Monaten später) hat man dann offiziell angekündigt, dass die NX im März 2017 erscheint. Man hatte also 11 Monaten zuvor schon den Veröffentlichungsmonat genannt.

Heißt auch, man hat ziemlich genau 2 Jahre davor offiziell von Nintendo gewusst, dass die NX existiert.

In der Videospieleindustrie hat man so ein Gerät eigentlich noch nie so kurzfristig angekündigt. Sogar die PS5 würde März/April 2019 offiziell angekündigt mit Veröffentlichung November 2020.

Wii U wurde damals April 2011 offiziell angekündigt. Erschienen November 2012.

Generell wird die Jahresendkonferenz im April 2023 spannend. Wenn da nichts zu einem neuen Gerät angekündigt wird, ist 2024 äußerst unwahrscheinlich.
 
Ich möchte nochmal das Thema Technik im Switch Nachfolger aufgreifen. Man kann nach der aktuellen Gerüchtelage ja nicht ausschließen das die Hardware noch nicht festgelegt wurde.
Das würde mich dann doch wundern da Devkits ja schon mit Vorlaufzeit an andere Entwickler gehen. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Eckdaten stehen!
Ist schon ein Unterschied ob das Endgerät am Ende 4GB oder 16GB haben wird und auch ob ich mit DLSS rechnen kann oder nicht.
Dazu ist es ja auch wichtig ob der Arbeitsspeicher mit der Grafikunit geteilt werden muss.
 
Der Preis wird auch interessant. Gerade wenn das Ding wirklich noch Ende 2024 kommt. Die Switch ist ja afaik nie günstiger geworden und mit der oled Variante hat man den Preis offenbar sogar noch angehoben. Bei Amazon ist momentan auch nur die oled und die light verfügbar. Ist das mittlerweile üblich?
 
Der Preis wird auch interessant. Gerade wenn das Ding wirklich noch Ende 2024 kommt. Die Switch ist ja afaik nie günstiger geworden und mit der oled Variante hat man den Preis offenbar sogar noch angehoben. Bei Amazon ist momentan auch nur die oled und die light verfügbar. Ist das mittlerweile üblich?
Eigentlich nicht. Die WiiU wurde zwar auch nie offiziell im Preis gesenkt aber das wohl eher deswegen, weil eh schon alles zu spät war.

PS5 ist sogar teurer geworden, Switch mit der OLED-Variante auch. Die anderen beiden Varianten kosten UVP immer noch so viel wie am Anfang.
 

Nächstes Standbein Kinofilme?

1.Videospiele
2.Themenparks
3.Mobile Games
4.Merchandise
5.Kinofilme

Ich würde es begrüßen wenn sie sich noch breiter aufstellen.

Es ist auch schon ein Spin-of um donkey Kong und Luigis Mansion geplant

Nintendo wird das neue Disney :banderas:
 
Zurück
Top Bottom