Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber genau das hat Nintendo doch gesagt...

Bis zum 31. März ist das Ding angekündigt. Ich finde es ja eher peinlich, dass man Nintendo für die eigene Ungeduld verantwortlich macht. Nintendo macht das bisher ziemlich richtig, sie haben fast nichts gemacht und dennoch ist die Switch 2 gehyped. Besser kannst du es eigentlich nicht machen. Jetzt muss nur noch das gezeigte bei der Ankündigung stimmen und der Vorrelease-Hype ist gelungen

Bei allem Respekt, aber wenn Nintendo alles richtig gemacht hätte, würde es die ganzen Leaks nicht geben. Das kannte man von Nintendo so bisher nicht. Intern wird es da richtig brodeln.

Ich wage zu bezweifeln, dass das alles so gewollt war.

Ich denke schon, dass sie da etwas machen könnten. Und zwar wie @CaptainN schreibt einfach 1/2 oder 3/4 vorher komplett transparent sein. nach dem Motto, das ist eure nächste Konsole Switch 2, sie wird 449$ kosten, sie wird ungefähr so stark sein wie Steam Deck und ihr werden eure Lieblingsspiele darauf spielen können von der Switch 1 plus MP4, MK9 und noch weitere tolle Nintendo Spiele und toller Optik. Ist das so schwer?
machen sie ja vielleicht so ähnlich. Ist ja noch nix offiziell. Von dem her gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

Ich versüße mir die Zeit inzwischen mit dragon quest 3 hd 2d. sieht super aus das Game.

Bin auch der Meinung das Nintendo es etwas übertrieben hat. Man muss eine Konsole 2 Jahre vorher nicht ankündigen, aber ein 3/4 Jahr ist definitiv kein Problem. Dazu, einfach zu sagen, „wir zeigen euch die neue Nintendo Konsole am 22 Januar“ ist doch nicht zu viel verlangt….

Ich glaube heute nicht mehr dran.

Jepp. Noch dümmer für Nintendo wird es, wenn ein Großteil der Leaks der letzten Wochen tatsächlich gestimmt hat. Dann muss man schon mal die Ankündigungspolitik hinterfragen. So heftig wie die Switch 2 wäre dann nämlich noch niemals eine neue Plattform im Vorfeld durchgestochen worden

Ach. Da haben sich die leute einfach untereinander abgesprochen und den megatroll mit der ankündigung heute rausgehauen :awesome:

:laserfish:

Nintendo da irgendeine Schuld zu geben ist absolut dämlich und fern jeglicher Realität. Apple Produkte werden zum Teil mehrere Jahre vor ihrem Release geleakt und bei Apple ist von vornherein klar wann circa die Produkte immer vorgestellt werden. Man kann dagegen als Unternehmen wenig tun. Nintendo könnte im stillen Kämmerlein das Produkt entwickeln und dann zeigen, aber dann wäre man mehrere (!) Jahre von einem Release entfernt und wir alle hätten davon absolut nichts. Nintendo will lieber so spät wie möglich das Produkt ankündigen und da lassen sich Leaks heutzutage nicht vermeiden. Je erfolgreicher ein Produkt / Unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es Leaks der neuen Hardware gibt.

Ich denke schon, dass sie da etwas machen könnten. Und zwar wie @CaptainN schreibt einfach 1/2 oder 3/4 vorher komplett transparent sein. nach dem Motto, das ist eure nächste Konsole Switch 2, sie wird 449$ kosten, sie wird ungefähr so stark sein wie Steam Deck und ihr werden eure Lieblingsspiele darauf spielen können von der Switch 1 plus MP4, MK9 und noch weitere tolle Nintendo Spiele und toller Optik. Ist das so schwer?
Also genau das, was uns wahrscheinlich sowieso erwartet. Hätte Nintendo das schon vor 2,3 Monaten so gemacht, würde sich jetzt auch nicht viel ändern, die Leaks gab es schließlich schon ne Weile vorher...sofern sie zutreffen werden.
Aus Panik zu früh und somit in gewisser Weise unvorbereitet "in Not" die Vorstellung bringen, wäre noch unklüger gewesen.

Also genau das, was uns wahrscheinlich sowieso erwartet. Hätte Nintendo das schon vor 2,3 Monaten so gemacht würde sich jetzt auch nicht viel ändern, die Leaks gab es schließlich schon ne Weile vorher...sofern sie zutreffen werden.
Aus Panik zu früh und somit in gewisser Weise unvorbereitet "in Not" die Vorstellung bringen, wäre noch unklüger.

Die Leaks hätte es so oder so gegeben. Die gäbe es dann vermutlich einfach zwei bis drei Monate früher.

Nintendo da irgendeine Schuld zu geben ist absolut dämlich und fern jeglicher Realität. Apple Produkte werden zum Teil mehrere Jahre vor ihrem Release geleakt und bei Apple ist von vornherein klar wann circa die Produkte immer vorgestellt werden. Man kann dagegen als Unternehmen wenig tun. Nintendo könnte im stillen Kämmerlein das Produkt entwickeln und dann zeigen, aber dann wäre man mehrere (!) Jahre von einem Release entfernt und wir alle hätten davon absolut nichts. Nintendo will lieber so spät wie möglich das Produkt ankündigen und da lassen sich Leaks heutzutage nicht vermeiden. Je erfolgreicher ein Produkt / Unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es Leaks der neuen Hardware gibt.

Naja. Sie hätten die Switch 2 auch einfach mit Start der Massenproduktion vorstellen können, sprich: Irgendwann letzten Herbst. Dann wären sie zumindest den ganzen krassen Leaks der letzten Wochen zuvorgekommen. Je später man den Reveal halt macht, desto wahrscheinlicher werden heutzutage Leaks, das ist ne simple Rechnung

Naja. Sie hätten die Switch 2 auch einfach mit Start der Massenproduktion vorstellen können, sprich: Irgendwann letzten Herbst. Dann wären sie zumindest den ganzen krassen Leaks der letzten Wochen zuvorgekommen. Je später man den Reveal halt macht, desto wahrscheinlicher werden heutzutage Leaks, das ist ne simple Rechnung

Es müssen Publisher / Entwickler informiert werden, es müssen Systeme für die Entwickler produziert werden, es muss die Massenproduktion vorher getestet werden, es muss der Handeln informiert werden, die eigentliche Massenproduktion an sich, etc. Es gibt zig Stellen an denen Informationen abgegriffen werden können und anhand von Apple sieht man, dass die Informationen auch lange vor der Massenproduktion an die Öffentlichkeit gelangen können.

Ich bin ja gespannt ob die Leaks wirklich alle Leaks sind oder ob da was im Netz einfach heißgelaufen ist und jede Menge dran teilhaben wollten...

Ich gehe schon davon aus, dass es zumindest deutlich in Richtung der Leaks gehen wird. Es war ja auch von Anfang zu erwarten, dass der Nachfolger in erster Linie eine rechenstärkere Switch sein wird und somit wird es so oder so ziemlich sicher keine großen Überraschungen geben. Mich persönlich interessiert allerdings auch viel mehr was beim Betriebssystem und dem Online System passiert ist, denn da hat sich in den letzten Jahren ja auch sehr wenig getan und deshalb darf man hier auch mal einen deutlichen Entwicklungssprung erwarten.

Zurück
Top Bottom